Sharkoon Gaming DAC Pro S Soundkarte Mikrofon defekt?

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der o.g. Soundkarte. Ich nutze dieser zusammen mit dem Beverdynamic Custom Studio (inkl. Headset Modul). Die ganze Zeit hat es suoer funktioniert. Aber seit ca. 2 Tagen kriege ich nurnoch beschwerden dass mein Mikrofon wohl probleme macht. Habe das getestet und es stimmt, lautes Rauschen und man hört alle Mausklicks, Mausrad etc. Anscheinend wird der Windows Sound aufgenommen? Habe keine Einstellung gefunden das auszustellen. Schließe ich es an Onboard an treten die Probleme nicht auf.
Habe nur festgestellt dass "Windows-Hostprozess (Rundll32) anscheinend das Mikrofon nutzt. Aber keine Ahnung welcher Prozess, bei der Onboard hab ich keine Probleme.
 
Erstmal nur um das klarzustellen:
chigeda schrieb:
Anscheinend wird der Windows Sound aufgenommen?

Was genau meinst du damit? Das wäre eine ganz andere Baustelle als Rauschen und Mausklicks.
 
Als ich höre definitiv Mausklicks, Mausrad Benutzungen. Sound wie Spotify scheint er aber nicht aufzunehmen. Sehr viel Rauschen dabei. War vorher nicht da.
Habe auch mal die Treiber im Geräte Manager von der Soundkarte deinstalliert und neu installiert. Nichts gebracht.
 
Mausklicks und ähnliches haben aber ja nichts mit Windows zu tun. Genau darum ging es mir.

Ist deine Stimme merklich lauter oder ist die gleich geblieben?
 
Hast Du ne Webcam die zufällig als Mic gesetzt ist? Wärst nicht der erste dem das passiert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben