• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shroud of the Avatar

McClane

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
316
Hi,

ich wundere mich gerade das hier noch niemand etwas über die Entwicklung des neuen Spiels von der Legende Richard Garriot, alias Lord British, geschrieben hat.
Dieser hat eine Kickstarter Kampagne gestartet um eine Fortsetzung der Ultima Reihe zu starten. Eine sehr erfolgreiche Serie in den 90ern aus der auch das MMORPG Ultima Online entstanden ist, quasi der Vorgänger aller heutigen MMORPGs.

Die Kickstarter Kampagne läuft noch 2 Stunden, das Hauptziel ist aber schon seit einiger Zeit erreicht.

http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0
Ergänzung ()

Anmerkung meinerseits noch:

Ich habe keines der damaligen Spiele gespielt da ich zu der Zeit kein Interesse an dem Genre hatte. Habe aber die Geschichte in den Spielezeitungen damals immer mitverfolgt und auch die ein oder andere Stunde damit verbraucht einem Freund beim UO spielen zuzusehen.
An der Kampagne habe ich mich dennoch beteiligt da ich es gut finde das Spiele wieder für den PC Markt entwickelt und dabei nicht von großen Publishern schon vorm Erscheinen zerstören werden.
Wie gut der direkte Draht zur Spielergemeinschaft sein kann und viele Verbesserungen schon während der Entwicklung stattfinden können, habe ich bereits in der Star Citizen Kampagne von Chris Roberts erfahren können. Beide sind zudem alte Bekannte aus der Origin Zeit und unterstützen sich auch gegenseitig. Hier ein Interview mit Chris Roberts und Richard Garriott: URL mag das Board leider nicht. Link ist auf der robertsspaceindustries.com-Seite in den CommLinks auf der Zweiten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte überlegt, ob ich "spenden" soll. Aber das Konzept von Ihm hat mich nicht so wirklich überzeugt, darüber hinaus sah die Grafikengine nicht mehr so wirklich gut aus. Auch wenn betont wurde das es nur Demomaterial ist. Falls ich mich irren sollte und das Spiel doch noch anständig wird, kann man es ja immer noch kaufen.
 
Zurück
Oben