News Sicherheit: Gestiegene Gefahr durch Cryptojacking-Angriffe

Wie gesagt siehe Coins wie Nano. Es gibt kein Mining, alles Coins sind bereits erschaffen.

Ohne Gegenwert sehe ichs auch nicht, selbst wenn Banken und Co es nicht mehr utauschen würden, solange in peer2peer Markt entsteht kann es funktionieren. Ich glaub es aber nicht, ich glaub es geht eher in die Richtung dass wir irgendwann den Eurocoin und Dollarcoin haben. Schweden reitet mal wieder mit der E-Krone vor.
 
engine schrieb:
Kryptowährung wird früher oder später verboten. Dann ists aus damit. Wertlos.
owned_you schrieb:
Durchsetzen kannst du alles wenn du die Macht und die Eier dazu hast!
Wenn man es denn will.
Wer sagt denn, dass die entsprechend Personen sich nicht schon selbst im großen Umfang mit Coins in ihren virtuellen Wallets liegen haben? Da würde man sich ja ins eigene Bein schiesen durch ein Verbot. ;)

Marcel55 schrieb:
Ist doch kein Wunder. Schau mal auf Geizhals in die Rubrik Grafikkarten.
Minern wird in erster Linie Schuld für diese Misere gegeben. Die Händler die sich daran bereichern gehören aber auch weggesperrt, der Reibach wurde schon gemacht, jetzt muss auch mal wieder gut sein. Wir wollen normale Preise zurück..
Wenn AMD und Nvidia wollen würden, könnten sie dem ganzen einfach Bios mäßig einen Riegel vorschieben, neue Spieler-Karten mit einer Sperre fürs Mining anbieten (so schwer kann das nicht sein eine Automatik zu hinterlegen, welche die immergleichen Berechnungen durch mining erkennt und blockiert oder verlangsamt). Spezielle Miningchips könnte man dann immernoch gut verkaufen.

Aber das will man doch garnicht. Beide Hersteller verdienen prächtig am mining.
 
Was ich mich dabei allerdings frage: es heist doch immer, der schnellste Rechner bekommt die Belohnung für die Arbeit an der Blockchain. Was nützt mir denn die gekaprte Rechenpower von Tante Heidi ihrem Office PC um zu minen? :freak:
 
syntax868 schrieb:
Was ich mich dabei allerdings frage: es heist doch immer, der schnellste Rechner bekommt die Belohnung für die Arbeit an der Blockchain. Was nützt mir denn die gekaprte Rechenpower von Tante Heidi ihrem Office PC um zu minen? :freak:

Mining wird fast immer in einem Pool mit sehr vielen Rechnern betrieben. Dort wird dann nach gelieferter Rechenpower pro Teilnehmner ausgezahlt.
 
TechnoBommel schrieb:
Bitcoin der nichtmal sonders gut als Zahlmittel taugt./QUOTE] Wobei der Bitcoin noch am bekanntesten ist und die meisten Akzeptanzstellen hat, auch wenn der kaum noch zum Bezahlen genutzt wird. Praktisch alle anderen Coins kann nur über die Coinbörsen tauschen und sonst nichts.
TechnoBommel schrieb:
Wie gesagt siehe Coins wie Nano. Es gibt kein Mining, alles Coins sind bereits erschaffen.
Das ist ja noch schlimmere Verarschung:
Damit kann man reich werden, schaffe haufenweise Coins, verticke einen Teil davon und wenn der Wert gestiegen ist, wirf langsam den Rest auf den Markt. Aber wer bei sowas mitmacht, dem kann man nicht helfen.

Das gilt für alle Coins und jeder der jetzt noch versucht damit reich zu werden, denn der Zug ist abgefahren: Morgan Stanley: Der Bitcoin entwickelt sich wie die Dotcom-Blase - nur 15 Mal schneller
syntax868 schrieb:
Was ich mich dabei allerdings frage: es heist doch immer, der schnellste Rechner bekommt die Belohnung für die Arbeit an der Blockchain. Was nützt mir denn die gekaprte Rechenpower von Tante Heidi ihrem Office PC um zu minen? :freak:
Wenn Du genug solcher Rechner zusammen bekommst, dann ist dies auch schon eine Menge und vor allem bei Coins an denen nur wenig Rechenleistung arbeitet, vielleicht dann sogar mehr als jeder andere Knoten der daran rechnet. Damit kann man nicht nur die Belohnung einsacken, sondern richtig Kohle machen indem man auch noch ein gefakte Transaktion mit in die eigene Validierung einschleust die dann z.B. die Coins eines seit langer Zeit inaktiven Wallets auf das eigene übertragt. Diese neue Version der Bockchain ist länger und muss nur schneller fertig sein als die jede anderen Mining Knotens, dann übernehmen die anderen sie automatisch (soft fork) und wahrscheinlich merkt es nie jemand. Nimm die Bitcoins von dem Typ der seine HDD mit dem Wallet auf einer Müllhalde suchen will, wenn Du die umleitest wird er dies wahrscheinlich nie merken weil er sowieso nie wieder an sein Wallet kommen dürfte. Ok, bei Bitcoin dürften selbst ein paar Millionen Office PC Probleme haben den schnellsten Knoten zu ergeben, aber zu den Bitcoins gehören ja auch die Botcoin Cash und deren Netzwerk dürfte schwächer sein.
 
Holt schrieb:
Praktisch alle anderen Coins kann nur über die Coinbörsen tauschen und sonst nichts.

Der größte Zahlungsdienstleister Bitpay fängt an altcoins zu implementieren.
Bitcoin Cash wird über Bitpay bereits von tausenden Akzeptanzstellen (lieferando, Newegg, CheapAir Namecheap...) angenommen.
Wobei Bitpay dem Shopbetreiber allerdings FIAT Währung auszahlt.

Holt schrieb:
und deren Netzwerk dürfte schwächer sein.
Um den Faktor 10. In etwa wie der Wert pro Coin.
Quelle

Bitcoin selbst setzt auf das 2nd Layer Protokoll Lightning, welches aus Bitcoin das "Perfekte Zahlungsmittel" machen soll.
Erste tests verlaufen positiv und der Übergang von der Alpha zur Beta phase wurde auch bereits vollzogen.
Ob eine weitere komplizierte Schicht den erhofften Durchbruch bringt bleibt natürlich abzuwarten.

@Nano - Premining ist immer ein Alarmsignal, da sollte man aufpassen
 
Zurück
Oben