Siedle Anlage programmieren 2x BTS 850-02, 1x AIB 150-01 an SNG 850-0

RaptorTP

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
18.083
Hallo zusammen,

eigentlich hab ich jemanden der mich da unterstützt.
Heute wollte ich "mal schnell" ein BTS 850-02 programmieren. (war auch schon angeschlossen)

NIX .. nada ! Egal was ich gemacht habe. Auch das zweite BTS 850. :/

Mein Plan ist endlich mal selbst durchzusteigen und sich eben einmal die Zeit dafür zu nehmen !

1698703125700.png


Im Keller sitzt folgendes Gerät:
SNG 850-0

1698703174339.png


Japp, auch sowas. Wenn ich durchsteige und alles zurecht gemacht haben sollte, dann wird da auch Ordnung drin gemacht.
Absolut nervig.

So war es angeschlossen:

1698703246335.png


Wenn ich es aber nicht komplett verchecke, sollte es wie folgt angeschlossen sein:

TA - rot
TB - schwarz (blau)
ERT - grün

bisher in keinster Weise Erfolg. Als wäre gar kein Saft drauf :/

Achja - deswegen ist blau auf einmal schwarz:

1698703376424.png


Gibt es denn eine sinnvolle Herangehensweise ?

Ziel zum Schluss wäre folgendes:


2. Stock = AIB 150-01
1. Stock = BTS 850-02
EG = BTS 850-02 + Terrasse = AIB 150-01

Türlautsprecher der Serie Siedle Vario (Lautsprecher + 3x Klingen) ich finde die Bezeichnung einfach nicht auf deren super doofen Website.

Momentan funktioniert es wie folgt:

Klingelt man EG oder 1. Stock - klingelt es im 1. Stock an AIB 150-01 (momentaner Stand)
2. Stock klingelt ebenfalls an AIB 150-01 <- würde auch so bleiben.

Ist das BTS 850-02 einfach inkompatibel ? oder muss man es einfach völlig anders verdrahten ?! ...

Vielen Dank für jeden Denkanstoß !

Bitte fragen falls irgendwas verwirrend erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also .. Spannung nix .. kA warum.
Muss ich checken (lassen)

3 Geräte waren hier schon immer angeschlossen.
Das sollte von daher eigentlich gar kein Thema sein.

Warum aber kein Saft drauf ist ... uff. Gute Frage :/
kA warum ich das nicht gleich gemacht habe.

Unten liegen die 27,5V auf TA/TB an - im EG nicht mehr.

Hab jetzt mal WAGO rein, kann ich auch schöner messen.

1698710810101.png
 
Zurück
Oben