Silent High End Gaming PC Zusammenstellen/Kaufberatung

Erzi73 schrieb:
2408. 400 Euro muss es garantiert nicht sein. Denke mit 250-320 Euro ist man sehr gut dabei

Curetia schrieb:
Die Liste sieht doch sehr gut aus, ich würde aber auch wie meine Vorredner gesagt haben beim Board noch etwas weniger ausgeben und z.B. dieses hier nehmen: https://geizhals.de/asrock-b650e-steel-legend-wifi-a2824282.html
Passt vom Design nicht so richtig, aber danke.

Stimmt es dass die Boards Unterschiede in der LAN Übertragung haben. Also wie schnell bzw wie viel übertragen wird ? Hab eine 250k Leitung und würde diese gerne max. ausreizen, oder habe ich das falsch verstanden ?
 
Und die die mehr ermöglichen lohnen sich nicht ?
 
Das entscheidest du. Musst schon selbst wissen was sich für dich lohnt. Das gezeigte strix macht doch einen sehr guten Eindruck.
 
DVNTS schrieb:
Stimmt es dass die Boards Unterschiede in der LAN Übertragung haben.
Was meinst Du? Natürlich gibt es Unterschiede bei der LAN Übertragung. Selbst bei dem gleichen Netzwerkchip wird es Unterschiede geben.

DVNTS schrieb:
Hab eine 250k Leitung und würde diese gerne max. ausreizen, oder habe ich das falsch verstanden ?
Offenbar ja.
Hier eine simple Erklärung.
https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html

1.000 Mbit/s entsprechen einem (1) Gigabit und ermöglichen bis zu 1.000 Mbit/s im Downstream. Du hast eine 250Mbit/s Leitung, also einem Viertel der Durchleitungskapazität einer 1Gbit/s Netzwerkkarte.

DVNTS schrieb:
Und die die mehr ermöglichen lohnen sich nicht ?
Wie soll das gehen? Dein Provider bietet 250Mbit/s an. In der Praxis sind es eher weniger. Dazu musst Du in den Router und nachsehen, was die Leitung bereitstellt. Bei mir sind es immer so 180Mbit/s, was so ungefähr 22MB/s Download entspricht. Wenn Du den tasächlichen Mbit/s Wert hast, dividiere durch 8. Dann hast Du den ungefähren Wert der MB/s Leistung.

Du kannst Dir auch eine 100GBit/s Netzwerkkarte einbauen. Für knapp 1000€ kann man das sogar machen. Dem Provider ist das egal. Mehr Leistung bekommst Du dadurch nicht. Wie sollte das technisch auch funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und DVNTS
ja hab ich und es gibt aktuell einen guten Deal bei MF
 
DVNTS schrieb:
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass der Support von Mindfactory meinte- dass wenn man retourniert, Spulenfiepen kein Grund ist.

Also meine alte PowerColor 6900xt wurde auf Kulanz nach ca. 8 Wochen gegen eine XFX getauscht.

Ich würde bei der CPU die boxed Variante wählen...
 
Warum die boxed? Was hat die für ein Vorteil. Kannst du sie mir bitte verlinken ?
 
Bei Tray Prozessoren hast Du nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nicht aber die durch den Hersteller bei Boxed CPU gewährte dreijährige Herstellergarantie. Das gilt für AMD und Intel.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005862/processors.html

https://www.amd.com/en/support/kb/warranty-information/rma-03

Kannst Du in den Eigenschaften auf Geizhals auch nachlesen. Etwas nach unten scrollen und den Parameter "Herstellergarantie" suchen.
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910-a2872867.html

Etwas anderes steht bei der ansonsten absolut baugleichen Boxed CPU
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DVNTS
Anstatt 2tb würde ich zu 4tb SSD greifen. Die Games werden ja auch immer größer.
 
Ist ja ok. Kannst ja später weitere dazu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DVNTS
DVNTS schrieb:
Also die Verkabelung und dass es synchron ist mit der AIO ? Wo schließt man das alles an ? Gibt es ein Kontrollsystem ?
Ich mag jetzt nicht 8 Seiten Thread durchsuchen. Welches Gehäuse wird es denn? Eventuell hat das einen ARGB Hub schon dabei.
 
DVNTS schrieb:
weiß da jemand was zu zufällig ?
Falls es das NZXT H7 Flow Case wird -> auf der HERSTELLERSEITE findet man wirklich alle Infos, das Handbuch/die Anleitung und die dazugehörige Software zum Download


1687458323320.png
 
DVNTS schrieb:
Da du ARGB Beleuchtung von Arctic verwendest, macht er Corsair Controller nicht so viel Sinn. Wenn, dann den Controller von Arctic. Ist aber der zeit nicht verfügbar (wie immer, wenn man etwas braucht): https://geizhals.de/arctic-a-rgb-controller-acfan00180a-a2522326.html

Eine Alternative wäre so ein Universal ARGB Hub: https://www.amazon.de/Controller-CT...ocphy=9062727&hvtargid=pla-1423628154854&th=1
Gesteuert wird das Ganze dann über die ARGB Software deines Boards. Da du das https://geizhals.de/gigabyte-b650e-aorus-master-a2824250.html Board in deiner Liste hast, brauchst du die Gigabyte RGB Software: https://www.gigabyte.com/MicroSite/512/rgb2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DVNTS
Zurück
Oben