• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Na lol, wenn einer öffentlich eine Preview macht, sollter er SH schon ab dem 1. teil und auch einige andere U-sims von anderen herstellern kennen.
Auch wenn der sprung von Wolfpack über AoD und SH3 verdammt groß is^^
 
Ja, sollte man. Allerdings kann man das nicht von jedem erwarten. Nicht alle Leute zocken bereits seit 15 Jahren. Es soll auch "Neueinsteiger" geben. Und die haben heutzutage wohl keine Lust mehr auf SH1. Hätte ich auch nicht.
 
richtig. Ich kenne noch zumindest eine U-Boot Sim, die fast zehn Jahre vor AoD erschien; soll die jetzt auch erwähnt werden? ;)
 
Silent Service war geil ...

Silent_Service.1985.gif


:evillol:
 
Oh man, da kommen Erinnerungen, die älteste orginale, die ich noch für meine Sammlung ergattern konnte is das Boot.
 
Das mit der Zerstörersteuerung im Multiplayer wäre auch ne coole Sache, auch wenns nicht tragisch wäre wenn es denn wieder wegfallen würde. :D
Hab MP bei SH3 eh nur ungefähr 1mal gezockt... ;)
 
Ich fände das super. Sich gegenseitig in den Grund rammen macht bestimmt Spaß. So war SH3 im MP eher lahm finde ich. Zu dritt oder so ein Konvoi angreifen macht nicht unbedingt Spaß...da kann man nachher nicht die anderen auslachen wenn man sie mit ner WaBo oder einem Torpedo erwischt hat. ;)
 
Das wäre allerdings geil, obwohl ich das so ne "Kopplung mit Zerstörersim" besser fände.
 
ich für meinen Teil warte immernoch auf die "Alles-Simulation". Da kann man dann vom Fußsoldat, U-Boot-Kommandant, Überwasser-Kapitän bis zum Marineadmiral, Armee-/Luftwaffengeneral oder als Führer der galaktischen Streitkräfte spielen; oder man schlägt sich durch die Nachrichtendienste und versucht, den Gegner auszuspionieren. Das Ganze mit ein paar hunderttausend Mitspielern online, Bombastgrafik und jahrelangen Kriegen, monatelangen Operationen und Feldzügen.

Mehr als dieses Spiel bräuchte ich dann nicht ;)
 
aber echt! Das hab ich mir auch schon immer gedacht und immer so gesagt "hömma, wenns sonst keiner macht - mach ichs" :D
Das Game würd dann aber wohl auch preislich alles Dagewesene sprengen...
 
Yesss :D , sowas hat ich mir, mit ein paar Kumpels, auch schon mal überlegt.
Wie erwähnt wäre die Entwicklung so eines Projektes derbe teuer :freak:
Man könnte es aber in modularer Weise hinbekommen ...

Am Anfang gibts halt bloß Panzer, Jets, "Fußvolk", Schiffe, später werden dann
weitere Module zu dem Game geliefert, bis es perfekt ist
und ein 2x500GB RAID0 Gespann füllt :p

So wäre es auch einigermaßen finanzierbar ...

/

Wir dachten uns das damals so:

Am Anfang vom Game steht man in einer Stadt nach Wahl, hat ein bischen Kapital und zieht los ...
Am Anfang muss man sich halt hocharbeiten ... , also nicht gleich Superagent oda Kapitän ^^
Alles müsste machbar sein, ob Lokführer oder Jetpilot ... einfach alles, wenn man etwa zur Armee will
muss man sich verpflichten und so ...

Wie ne simulierte Welt halt ;) wäre geil sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hatte den wunsch eigentlich nich?!?
Es könnte genauso entwickelt werden wie IL2FB+AEP+PF und irgendwo hab ich noch ein update mit den 1. Serien-Straltriebjägern entdeckt.
Abä bei ner U-sim würde es langen mit den im Feldzug eingesetzten Waffengattungen zu Kämfen, im Hafen rumzueiern und evtl. Handelsschiffe zu Komandieren, denn es gibt nichts peinlicheres für einen U-Bootkomandanten, von einem Frachter ausgetrickst zu werden.
Multistations wären da auch sehr angebracht, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen und jede Station durch Player besetzen, vom Rudergänger über Brückenwache und Maschinenmaat bis zum Komandanten, dat würde Atmosphähre schaffen.
Abä wie schwer es ist, eure wünsche zu erfüllen sieht man bei ArmA, es tauchen immer wieder neue bugs auf und fodern die Hersteller zu bestleistugen heraus, die so manche mal ihre liebe Not haben die zu Patchen.

Abä schön wärs trotzdem^^
 
thc12307: Schau Dir mal Second Life an ;)
So weit will ich garnicht gehen, bei mir soll das Ganze immernoch action- und kriegsorientiert (ja!) sein. Ich will keine Ausflucht aus der Realität, sondern einfach spannende Unterhaltung ^^
 
Yo, Second Life kenn ich, ist aber schon ein bissl anders ^^

BTTP :)

Wenn man die Zerstörer nur in dem erwähnten "Strategiemodus" steuern könnte,
wäre es eher lahm :( Malsehen was sie draus machen.

@ Sub

geiler Avatar ^^
 
Was neues. Wer´s noch nicht kennt:

Ein kleines Entwicklervideo gibts hier:
Link
Es geht um die Character-Animation und offenbart, das die Besatzung im Laufe des Einsatzes immer versiffter und bärtiger wird. Nice. :)

//edit:
Update 1.Feb.07:

Auf Subsim.com gibts ein kleines Review. Hier die Zusammenfassung:

Summary

I can't vouch for the AI or deeper levels of gameplay from an hour in the Ubisoft media center, but visually, Silent Hunter 4 is a knockout. The dev team has covered a lot of ground in just nine months. They've refined and improved many facets of the game such as crew management, multiplayer, harbor activity, crew models, and radio traffic, and added new things like dynamic objectives, special missions, and most importantly, simulated the US submarine war in the Pacific theater. After eleven years, Silent Hunter is returning to do battle with the mighty Empire of the Rising Sun. This is one fight you do not want to miss.

Hier geht´s zum Review:
Review

Auf der ersten Seite des Threads sind wie sonst auch wieder alle Infos auf einem Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein.
Das wird einen meiner Bekannten wieder wochenlang an den Rechner fesseln. Der kommt heute noch nicht richtig von SH3 und den Add-Ons los.
Es sei denn, die Motorräder oder MTBs wollen mal wieder ausgeführt werden :daumen:
 
Hätt´ ich genug Kohle würde ich meine Karre auch öfters umbauen und ausführen als das ich zocken würde. Nur leider kostet ein Teil so viel wie 20 Spiele. Das macht die Entscheidung und Überwindung dann doch leichter. ;)

Aber ich denke SH4 wird richtig gut. Viel von der Community-Kritik wurde umgesetzt.
 
Zurück
Oben