News Silent Loop: be quiet! setzt bei AiO-Wasserkühlung auf Alphacool

Ich will nicht Klugscheißer und Ernst gemeint.
Ihr meint Eisberg und nicht Eisbär oder?
 
Eisbär ist die verbesserte Version von der Eisberg. Kommt im Juli. Die Eisbär hat nen komplett neuen Motor und ist damit STILL. Rest der auch bemängelt wurde, wurde erneuert und verbessert.
 
Mal so an die Leute, die sich über die lauten Pumpen aufregen:
Habt ihr die mal in einem gedämmten Gehäuse probiert oder nicht? O.o
Ich hab hier die NZXT Kraken X60 drin und ich höre aus dem Case nix.
 
Einfach zu gute Ohren.
Wenn meine Lüfter mit 300rpm drehen und keine HDD mehr verbaut ist, ist die Pumpe das lauteste.
Ich höre sogar meine AquaStream XT Ultimate auf einem Shoggy mit min. Leistung.
 
Vibrationen sind jene die z.B. die alte Eisberg gern produzierte. Da half das Dämmen nicht wirklich viel weiter. Bei der Eisbär soll das nun komplett unterbunden worden sein, da neben neuem Motor noch ne Dämpfung mit drin ist.
 
Ist der Eisbär eig. dichter als der Berg?
Kann das Video gerade nicht ansehen
 
Kenn das Problem selbst Ja. Die obere Platte mit den Anschlüssen besteht nun aus einem Guss, nicht mehr eingefasst wie bei der Eisberg, was je nach Festigkeit der Anschlüsse die Dichtigkeit beeinflusste.
 
Ich komme an die AiOs einfach nicht heran. Sollte da irgendwann mal etwas kaputt gehen, zieht man (sofern es nicht nur der Lüfter ist) erstmal die A-Karte. Bei einem Luftkühler kann außer dem / den Lüfter/n wohl kaum etwas kaputt gehen. Der / die Lüfter sind schnell zu ersetzen und zur Überbrückung kann man die CPU per Hand heruntertakten und eventuell erstmal passiv kühlen - je nach Kühler versteht sich. Bei einer AiO kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Ich denke daher, dass mein Dark Rock Pro 2 solange seinen Dienst verrichten wird, bis er irgendwann nicht mehr kompatibel zu einem Board sein wird.
 
Dafür gibt es bereits zu viele Schutzmechanismen. Aber bei einem Totalausfall haste Recht, steht man erstmal da. Aber dafür gibt es ja die ollen Boxed Kühler. Sone AiO ist schnell demontiert. Ne Custom hat es da wieder schwerer... Pumpe kaputt? GPU auch mit Wasser? Viel Spaß beim entleeren, ausbauen und Ersatz auftreiben.
 
SavageSkull schrieb:
Wie oben schon geschrieben liegt das primär an der Einbaulage. Lege ich mein Gehäuse auf die Seite ist die Corsair sofort silent.

Die Einbaulage spielt bei diesem Modell keine Rolle da die Pumpentechnik einen völlig anderen Aufbau hat als die klassischen AIOs, ansonsten hätte man auch wieder ein Problem mit dem Asetek Patent.
Im übrigen haben alle AIOs einen Ausgleichsbehälter, das kann man auch schön im Asetek Patent sehen. Hätten AIOs keine AGB, wäre das Asetek Patent hinfällig. Sie sind nur eben extrem klein und deshalb anfällig für kleinste Luftblasen.
 
Ich bin sehr gespannt auf den ersten Test dieser AiO von bequiet. Es wird interessant zu lesen, wie sie die Pumpenvibrationen eindämmen wollen.
 
Na ja, da bleibt nur zu hoffen, dass die hier nicht das beschissene Montagesytem der Eisberg-Kühlungen übernehmen.
Selbst nach 5 Versuchen, das Teil zu montieren, ist meine CPU jedes mal überhitzt, da ich es einfach nicht geschafft habe, einen ordentlichen, gleichmäßigen Anpressdruck aufzubauen.
 
onkelz102 schrieb:
Na ja, da bleibt nur zu hoffen, dass die hier nicht das beschissene Montagesytem der Eisberg-Kühlungen übernehmen.
Selbst nach 5 Versuchen, das Teil zu montieren, ist meine CPU jedes mal überhitzt, da ich es einfach nicht geschafft habe, einen ordentlichen, gleichmäßigen Anpressdruck aufzubauen.

Ich kann die sagen, dass der/die Eisbaer leicht zu montieren ist. Gerade gemacht!
 
Wird die Pumpe auf 5-7v regelbar sein? Ich hätte gern eine unhörbare Pumpe
 
onkelz102 schrieb:
Na ja, da bleibt nur zu hoffen, dass die hier nicht das beschissene Montagesytem der Eisberg-Kühlungen übernehmen.
Selbst nach 5 Versuchen, das Teil zu montieren, ist meine CPU jedes mal überhitzt, da ich es einfach nicht geschafft habe, einen ordentlichen, gleichmäßigen Anpressdruck aufzubauen.

Ich sage nicht, dass das Montagesystem der alten Eisberg ideal war, aber so schwer war es nicht das Teil zu montieren. Ich wüsste nicht mal was man alles falsch machen muss damit der Anpressdruck nicht stimmt und die Kühlleistung nicht gegeben ist.

@CompuChecker
Die meisten hören die Eisbaer aus einem geschlossenem Gehäuse auf 12V schon nicht mehr. Bisher ist mir auch noch keiner unter gekommmen, der sie bei 7V noch hören konnte. Wozu noch weiter runter? Aber davon mal abgesehen, offiziell geht sie nur bis 7V runter, alles darunter ist außerhalb der Spezifikation und damit außerhalb der Garantie.
 
Danke für deine Info.
Ich meinte bezgl. der Pumpe die bequiet AIO.

Aktuell habe ich eine Predator 360 von ekwb und die Pumpe auf 1200rpm gedrosselt und dennoch ein nerviges Brummen und Summen.
Ich muss aber dazusagen das mein lautester Lüfter ein bequiet sw3 mit 400rpm ist.
Die der Eisbär da leiser?
 
Zurück
Oben