Sim Karten werden nicht mehr von Galaxy S4 erkannt

CrazyCow

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
49
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SGS4 das ich nicht mehr selber lösen kann.
Vor ungefähr 2 Wochen hat das Handy plötzlich keine Sim Karten mehr erkannt und zeigt seitdem auch keine Empfangsstärke an. Ein Hard-Reset hat nicht geholfen, das Neu-Flashen der Stock-Rom ebenfalls und das Austauschen des Sim-Slots hat keine Besserung gebracht. Die Micro-Sd wird problemlos vom Handy erkannt, allerdings jegliche Sim-Karten nicht mehr
Ich habe das Handy vor ungefähr eineinhalb Jahren gerootet und denke mal, dass es daran nicht liegen könnte, zumal ich immer die Stock-Rom drauf gelassen habe.

Über jegliche Hilfe freue ich mich

CrazyCow
 
Hey, ist die IMEI noch bei den Infos zu sehen ?

Gab schon fälle, da war sie weg !

Hoffe, das du ein Backup des EFS-Ordners gemacht hast.

Mfg
 
Die IMEI Nummer ist nicht mehr bei den Infos zu sehen. Stattdessen ist diese als 'unbekannt' eingetragen. Ein Backup der EFS-Ordners hab ich leider nicht mehr...der ist mir wohl abhanden gekommen.

Grüße
 
Hast du evtl. noch die Verpackung des Phones?
Oft ist auf den Label rückseitig die IMEI noch aufgedruckt.

Auch im Telefon, wenn man den Akku entfernt sollte die IMEI zu sehen sein.
 
Ja die IMEI steht unter dem Akku. Also in Papierform hätte ich sie...könnte man dadurch das Teil wieder zum laufen bekommen?
 
Dafür muss ich das Handy noch mal rooten, kann da jetzt noch mehr mit der Efs-Partition passieren oder ist das jetzt auch egal?
 
Shit ! IMEI weg. Zu 90% hast du jetzt rinen besseren Briefbeschwerer. Mit dem EFS Ordner kann nichts mehr passieren. Ist eh schon futsch
 
Zurück
Oben