News SIM-Probleme beim iPhone 4S

bLu3to0th schrieb:
Antennagate -> Update, wo bleibt es denn?(Die Bumper sind wirklich seeeehr schicke und kostenlose Updates*hust*)
Dir ist aber klar, dass man einen physischen Konstruktionsfehler nicht durch ein Softwareupdate ausmerzen kann oder? Das ist von der Art des Fehlers was völlig anderes als das hier diskutierte Problem. Die Bumper waren die einzige Möglichkeit für Apple, dass Problem zu lösen ohne alle betroffenen Geräte auszutauschen, auch wenn es nicht die beste Lösung war. War halt auch ein Fehler der Klasse "darf bei so einem Gerät nicht vorkommen". Ist aber nunmal passiert und man hat das Beste, was ging, getan.
 
Ich muss Val9000 zustimmen, dass Niveau der User hier ist im Keller.

Das liegt mM. nach daran, dass früher hauptsächlich IT-ler hier ausgetauscht haben und durch das gute Angebot (News, Downloads, Artikel) sich auch gern die Kiddies hier austoben.
Möglicherweise sind die Artikel der Spielezeitschriften im Web von Gamestar, PC-Games etc. auch zu dünn geworden...

Als ich den Titel der News gelesen habe, dachte ich mir gleich dass in den Comments die Android Nerds wieder ein gefundenen Fressen gefunden haben.

Ich hatte schon viele IPhones, keines davon hatte Gesprächsabbrüche.
Passiert das bei wenigen und es gibt eine News dazu, schon schreit Ihr auf.

Ich bin kein Apple Fan, mir wäre auch ein Android recht. Ich bin da etwas offener und objektiver als die meisten hier. Wer auf solche Streitdiskussionen einsteigt, hat definitiv zu viel Freizeit und Langeweile - denn es bringt nichts, Ihr holt niemanden auf Eure Seite!

Abmelden werde ich mich nicht, nur nutze ich andere Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
120€ Anzahlung für das Telefon, danach jeden Monat (in den ersten 12 Monaten mit 10% Rabatt) 60€, ohne Smartphone würde der Vertrag 50€ kosten.

120€ + (12 x 54€ + 12 x 60€) = 1512 €

Wie kommst du da auf 360€? Seht ihr die 10€ mehr die man zahlt, wenn man ein Telefon dazu nimmt als Ratenzahlung für das Telefon?

Das wären dann, 120€ + (12 x 6€ + 12 x 10€) = 312€
 
Zuletzt bearbeitet:
<Ironie>Wäre ja auch zuviel erwartet, wenn dieses iPhone fehlerfrei gewesen wäre. Schließlich hatten sie nur ein Jahr Zeit und bei all den anderen Neuerungen bleibt dann halt kaum Zeit mehr um das Gerät dann zu testen.</Ironie>

da fällt einem doch nichts mehr zu ein :D Da kämpfe ich lieber weiter mit dem Antennenproblem bei meinem IP4.
 
tja, da wiederholt sich 1985 und man kann es live im internet miterleben.
die appleuser kapseln sich vom "normalen mob" ab und werden zur totalen minderheit.

damals Macintosh vs. DOS, heute IOS vs. Android.
lustigerweise ist das symbol von android ein roboter bzw. blechbüchse, da könnten sie wieder den CANOpener (DOSenöffner) ausbuddeln :)

und wenn ich mir so alles anschaue, wer sich mit applezeug eindeckt, wunderts mich nicht, dass kreditunternehmen solch einen umsatz machen.
 
Finds nur lustig, falls mal das Iphone nicht geht... Was macht man dann? Warten bis man zum Provider kann (Stichwort Wochenende)? Weil die Sim Karte kann man nicht in ein älteres Handy stecken und verwenden oder irre ich mich? ;)


Finde die ganze Sache mit der Microsim eh lächerlich, und man würde sich viel Stress ersparen, wenn man eine normale Sim, wie jede andere Firma auch verwenden würde.
Aber, wer kein Iphone hat, hat kein Iphone, right?


TigersClaw schrieb:
Wer zahlt denn tatsächlich den Preis? Ich zahle für mein 4S 16GB effektiv 360 Euro. 24x 10,- und 120,- einmalig.

Jop, jedoch gehen die beiden wohl darauf hinaus, dass 95% Apple User meinen, das ultrateure, stylische Prestigephone zu haben, welches sich keiner leisten kann, ausser eben ein Appleuser. Obwohl eigentlich jeder ARBEITSlose, aufgrund solcher Verträge damit rumrennt ;)

@Thread:

Kinderkrankheiten gibts wohl bei jedem neuen Gerät.
 
@ Dr. MaRV
360€ wenn man Bestandskunde ist.

Und der Vertrag hat nun mal seinen Preis von regulär 50€ im Monat, wenn man diesen nehmen will - und er bietet mit 1GB Traffic, 120 Minuten in Fremdnetze und Flatrate ins Festnetz sowie T-Mobile, Tethering, T-Mobile-WLAN-Hotspot und anderen Sachen schon einige Sachen die dazu führen können, dass man den Vertrag nimmt. Und man hat das Telekomnetz, welches zu den Besten gehört.

Und für 360€ auf diesen Vertrag bekommt man eben ein kleines iPhone 4S.



Zu den mittlerweile verstärkt auftretenden Tr... Android-Nutzern:
http://androidforums.com/samsung-galaxy-s2-international/349649-yellowish-tint-left-side-screen.html
http://www.knowyourmobile.com/blog/921534/samsung_galaxy_s2_woe_as_screen_defect_persists.html
http://www.galaxys2forums.com/samsung-galaxys2-general-discussion/samsung-galaxy-s2-display-reportedly-has-yellow-spots/

Und nur 1620 Beiträge in diesem deutschsprachigen Thread zu Displayproblemen beim Galaxy S II.
 
@ Val9000 u. IcyFranky

Euch ist schon klar das Apple seit 5 Jahren stark polarisiert und was stark polarisiert ruft halt viele Lover und Hater auf den Plan, aber sein wir mal ganz ehrlich

1. Zeit Val9000 eindeutig in welches Lager er gehört und hat dann noch die Frechheit hier solche Kommentar zu schicken [Siehe Avatar]

In dem Forum gibt es ja mittlerweile bereits kaum Menschen mehr, die noch klar denken können und keine religiösen Anhänger ihrer IT-Firmen sind.

2. Leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung, man sollte einfach die anderen Meinung hinnehmen

3. Zwingt euch keiner die Kommentar anzuschauen, ihr könnt auch einfach die Artikel lesen und gut ist.


BTT:

Grade eine Firma die sich mit Perfektionismus kleidet, sollte auch alles tun um diese zu erreichen, dafür bezahlt man eben auch einen sehr Teuer,
 
Ja, so ein Fehler dürfte nicht passieren.
Dass es nach "Antenna-Gate" der nächste Fauxpas ist, lässt Apple's QS auch nicht in einem besserem Licht erscheinen.

Den Rest vom Bashing gegen Apple kann man sich aber gerne sparen. Ist ja jedem zum Glück freigestellt, welches Gerät er sich kauft.
 
Ist die Frage wo das Problem liegt. Bei den Mobilfunkanbietern oder bei Apple?
Denn das Problem existiert nur in Deutschland
 
Ich habs gewusst , Apple also wirklich , kaum ein Fehler behoben und schon platzt der neuen wieder ein.

Und für sowas 600-850€????

Nee danke , ich warte noch.


Das meinte ich , Apple Freaks kaufen das iPhone pünktlich zum Verkaufsstart und werden wieder mal enttäuscht.

Übrigens auch nur seit der 4er Version , 2G 3G 3GS liefen alle ohne Probleme.

Also mein Fazit ist : Warten auf iPhone 5.
 
Wenn das ganze ein rein deutsches Problem ist, dann wirds halt wohl irgendwo an der Abstimmung hapern. Dann hat da halt auch weder Apple noch die Telekom oder sonstwer dran schuld, sondern es entstand halt erst aus der Situation. Sollte es aber ein allgemeineres Problem sein, so muss man sich doch fragen, was Apples Qualitätssicherung so alles überprüft.
Aber dafür gibt es ja Betatests von Hardware, um solche Fehler zu finden. ;)

@val:
Man könnte zum Beispiel zügiger auf die Beantragung von Löschung des eigenen Accounts reagieren.
 
und gleich stürzen sich alle Apple-Hater aufs iphone, endlich mal wieder was wo man Mist ablassen kann - wow! Zum Glück passiert sowa ja nur Apple...
Manche hier haben wohl nichts besseres zu tun als abzuwarten bis wieder was kommt wo man losschreien kann - freut euch doch einfach wenn euer Telefon geht.
Abgesehen davon kann ich mir nichts feststellen, weder Abbrüche, noch "Kein Netz"

Trotzdem finde ich es schwach, egal welcher Hersteller wenn sowas immer erst beim Kunden rauskommt. Die werden ja nicht nur ein Gerät und einen Provider haben bei dem sie testen?!
 
Sty!a schrieb:
Es muss nicht unbedingt ein Apple Problem sein. Wenn man mal schnell "Iphone 4s Sim Fehler" googelt, kommen gemischte Aussagen an das Tageslicht. Die einen User sagen "Ja, das Problem besteht" und andere "Nein, das Problem ist mir fremd" unabhängig von T-Com. Überwiegend haben Eplus o. Vodafone Nutzer weniger Probleme als die T-Com Kunden.

Häh? Apple arbeitet an einer Lösung das ist also sehr wohl ein bekannter fehler.
 
overdriver schrieb:
Häh? Apple arbeitet an einer Lösung das ist also sehr wohl ein bekannter fehler.

naja, du siehst ja wie Rufschädigend die ganze Sache ist, egal, ob es solche Fehler auch bei Handys anderer Hersteller existieren. Es zählt eben jeder Tag. Wenn es mit einem Softwareupdate zu beseitigen ist, kann es nicht durch die Telekom beseitigt werden. Und es ist allemal besser, als alle betroffenen SIM Karten tauschen zu lassen.
 
Naja wie beim Antennengate: aus einer Mücke wird wieder krampfhaft versucht ein Elefant zu machen.

Das iPhone wird trotzdem gekauft (weil 99.9999 Prozent der User kein Problem haben werden). Zurück bleiben ein paar frustrierte Presse Fritzen und Apple Hasser.
 
Sehe ich auch so. Von dem Großteil der User die damit zufrieden sind, wird man nichts hören.
Es dringt doch eh immer nur das schlechte durch.
Aber irgendwie finde ichs lustig bei "perfekten" iPhone :)
 
Kaum gibts ne Nachricht über das IPhone geht das Gebashe los. Kaum eine News erhält soviele Kommentare. Fans und Neider geben sich hier immer einen feinen Schlagabtausch, wobei die News positiv oder negativ sein kann.

Immer wieder interessant zu beobachten.

PS: Mein LG hat auch ab und zu Probleme mit der SIM. ;)
 
Zurück
Oben