Skagen Falster Gen 6

DAU4711

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe mich nochmal hinreißen lassen eine Smartwatch auszuprobieren.
Es ist eine Skagen Falster Gen6 geworden.
Meine Handy ist ein Pixel 7a (vorher 7pro)
Da gibts nun einige Themen, bei denen ich mich Frage ob ich da nicht falsch an die Sache rangehe:
Konnektivität:
Bei einen Handywechsel schien die einzige Möglichkeit ein reset auf Werkseinstellungen zu sein,
mit dem damit verbundenen Freigabemarathon. --> Ist das normal?
Nachdem die Uhr ein paar Wochen auf dem Regal lag hat sie es geschafft mehrere Stunden falsch zu gehen.
Ich musste die Bluetooth Einstellung bemühen damit sie wenigstens die Zeit richtig anzeigt. --> Ist das normal?
(Das eine Uhr falsch geht ohne Fehlermeldung find ich schon krass)

Fitness/ Wellnessapps:
Es scheint die App für die Falster eigenen Wellnessapps nicht mehr zu geben.
Es scheint "irgendwie" über Google Fit zu laufen. (Wie, ist mir, vollkommen unklar.)
Man wir aufs penetranteste nach Berechtigungen gefragt sobald man auf die Uhr schaut.
Bewegt man sich dann tatsächlich mal und möchte die Funktion nutzen wird man genötigt Körperdaten in Pfund (!) anzugeben auf dem kleinen Uhr Display.
--> Das kann ja alles nicht wahr sein. Gibt es eine Anleitung oder ähnliches zur Nutzung nach Minimalprinzip und bevorzugter Einrichtung auf dem Handy? ( Eine App Wellness oder Google Fit muss zwingend reichen)

Google wearable app auf dem Handy:
Man kann hier extrem wenig einstellen. --> Ist das normal oder fehlt mir das was?

Mediaplayer:
An sich eine Top Funktion, vielleicht die beste. Das Problem: Mal geht´s, mal geht´s nicht.
Mal schaltet sich der Player von alleine an. Doch nutzt man das Handy kurzzeitig verschwindet der Player auf der Uhr und es scheint mit unmöglich diesen wieder einzuschalten.
--> Kann man den Player irgendwie unter Kontrolle bringen?


Man merkt: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich denke ein Neustart nach reset kann helfen, sofern ich ein paar Tips bekomme. Ziel: Einrichtung, so dass Ruhe im Karton ist und man wenig auf dem Minibildschirm der Uhr eingeben muss.

Danke im Voraus für Tips und Meinungen

Viele Grüße

Dau
 
So wie es aussieht hat Skagen die Smartwatches aufgegeben. Jedenfalls rabatieren die grade sehr stark ihre Falster und neue Smartwatches gibt es nicht mehr.
 
Das Ding taugt doch nix. Wie kommt man dazu sich so ein Schrott Teil zu kaufen?

Schicks zurück wenn du kannst. Wenn nicht versuchs zu verkaufen. Da du ja bereits ein Pixel Gerät hast, könntest du dir ja mal die Pixel Watch von Google anschauen. Oder direkt bis zum 04.Oktober warten. Da soll die neue Pixel Watch vorgestellt werden.
 
Zurück
Oben