Sky Ticket und die (nervige) Jugendschutzpin (Serien/bingen)

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

während unsere Nachbarn in der Alpenrepublik ja problemlos die Jugendschutzpin bzw deren Abfrage deaktivieren können geht das hierzulande ja wohl nicht.

Nun haben wir der Tage das erste mal statt nur Filmen eine Serie schauen wollen, Jugendschutzpin nötig, ja und dass in der selben Sitzung dann vor jeder nächsten Folge am Stück wieder.

Zusätzlich zur fehlenden zeitnahen Funktion...nächste Folge anschauen, man muss eh immer erst die letzten bis zu 70 Sekunden abspann wegspulen, dann also noch die PIN per Fernbedienung neu reintickern.

Ist (hier) evtl. irgendwas an Apps/Mods etc bekannt als workaround? Wahrscheinlich nicht hm?

Das unterbricht den Fluss derart nervig dass wir sonst lieber kündigen als nach jeder Folge zu hantieren.
 
Bei Sky kenne ich das nicht - bei Netflix muss man soweit ich weiß die Jugenschutzpin nur einmal eingeben pro Session und "nächste Folge" ist auch sehr bequem.

Lg
 
Also beim "normalen" Sky Abo selbst kann man mittlerweile die PIN deaktivieren. Weiß aber nicht ob das auch für Sky Ticket geht.
 
Die Sky Ticket App ist ein übles Machwerk (zumindest auf LG TVs), das mit der PIN ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Vorspulen ohne Vorschaufenster (also blindes vorspulen), keine -10/+10 Sekunden-Option, keine "nächste Folge" und wenn man mittendrin den TV ausschaltet, ohne zuvor ins Hauptmenü zu laden, dann merkt sich die App nicht die Stelle an der man aufgehört hat, sondern hat die gesamte Session "vergessen". (gesamte Folge als ungesehen markiert, auch vorherige Folgen, wenn diese mit automatischer Wiedergabe verbunden wurden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Da würde ich eher mal den Support von Sky darauf ansprechen.

Bei der Telekom hatte man das Problem mit den Receivern früher auch. Man musste früher immer den PIN eingeben, wenn im TV was ab 16 lief. Und das auch oft nicht nur einmal.
Es hies früher immer, dass sie es so machen müssen, weil das angeblich irgendwo vorgeschrieben war. Mittlerweile braucht man das gar nicht mehr. Irgendwann kam ein Update, der die ständige Abfrage entfernte. Man hat den PIN dann noch einmalig eingegeben und das war es dann. Jetzt muss man den Jugendschutz explizit aktivieren.

Einen Sky-Q Receiver hast du nicht?
 
Off-Topic:
@Tramizu die Pin Abfrage gibt es bei magenta TV aber leider "wieder". Eine Möglichkeit diese Pin komplett zu deaktivieren gibt es leider nicht.
 
nope, haben das normale Abo widerrufen, fand die Oberfläche zum live TV etc so eklig am Receiver und zudem keine zwei Zuschauer wie bei Ticket ohne Mehrkosten

habe gerade nen alten thread gefunden in der community bei sky, dort wird ticket ja nicht mehr supported, hotline ist auch offline genommen, man müsste das wohl bei der Mediensomewhat Aufsicht beantragen bzgl. einer Funktion zur Deaktivierung

anscheinend lässt sich die Mediendingenskirchen das was kosten oder warum auch immer Sky das nicht macht

kurzum, blöder Receiver oder nerviges Ticket, Sky ist und bleibt (hierzulande) dann also ein bischen 20. Jahrhundert hm
 
Ja das tut mir Leid. Dann wird einem nichts bleiben als zu warten.

@Departet
Kann ich nicht behaupten. Bei mir läuft das alles ohne Abfrage.
 
Ich hatte den Support gefragt und die meinten das ginge nicht. ich wollte den vollkommen ausstellen.
Aber Sky Ticket ist eh mehr als fehlerhaft. Nicht umsonst sind die Wertungen soooo mies.
 
Mein Bruder hatte letzten Monat das Ticket gebucht, weil er GoT noch nicht gesehen hatte und das jetzt nachholen wollte. Er hatte null Probleme. Außer das er den Preis fürs Sky Ticket unverschämt teuer empfand. :D
 
Die keine Probleme sind schwer verständlich, da es ja bekanntlich viele gibt.
 
Zurück
Oben