Skype - nach Update keine Funktion

mae-47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
44
Hallo,

bisher funktionierte die Skype Desktop-Version (8.108.0.205) einwandfrei. Nach dem Aufruf heute wurde automatisch (!) ein Update gemacht auf die Version 8.110.0.212. Jetzt habe ich nach dem erneuten Start nur noch ein leeres schwarzes Fenster ohne irgendwelche Anzeigen oder Elemente.

Aus einem Backup habe ich die alte Version zurück kopiert: funktioniert wieder, alles ist vorhanden. Diese beendet und beim erneuten Starten wieder das gleiche Spiel => automatisches Update und leeres Fenster.

Windows 10 ist auf dem neuesten Stand, Suchlauf mit Malwarebytes und Defender ergab keine Probleme, ebenso "sfc /scannow" und "chkdsk /f /r".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Skype ist schon lange nicht mehr angesagt und wird von Microsoft auch nicht mehr weiterentwickelt?
 
Selbst hier auf Computer Base werden regelmäßige Updates im Download-Bereich gelistet. Aber danke für den zielführenden Hinweis.
 
Wenn ich das richtig verstehe, sollte man auch Edge und Teams nicht mehr nutzen. Es geht mir auch nicht um die Smartphone-Version, sondern um die Windows Desktop-Version, die ich aus bestimmten Gründen nutze (nutzen muss).
 
Zurück
Oben