SkyQ App - eure Erfahrungen

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Guten Morgen zusammen :)
Muss hier mal was in Erfahrung bringen.

Seit geraumer Zeit schauen wir fast nur noch per SkyQ App - Bild finden wir sehr gut und die Bedienung ist super und man braucht die SkyQ Kiste nicht anschalten. Selten (wirklich selten) kann es aber mal vorkommen, dass es mal einen Ladekreisel gibt. Ich denke es ist aber im "normalen" Bereich, dass so etwas mal vorkommen kann (passiert alle 5-6 Tage 1x) Verbunden ist alles per LAN
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der App im Gegensatz zum Receiver? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 
Wusste gar nicht das es eine Sky Q App auch für die Konsolen gibt. Direkt mal geladen. Haben zusätzlich noch den Sky Q Mini um in anderen Räumen zu schauen. Das klappt mittlerweile nicht mehr gut, das Gerät verliert ständig die WLAN Verbindung. Denke dann wird nun ab sofort per Konsole gestreamt.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Alles wird schnell geladen und soweit keine hänger. Kann sich während des Langzeittests natürlich noch ändern aber ich bin optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Jahr Sky IPTV und hatte da auch die Sky Q App am Apple TV geschaut und am Samsung TV. Größter Nachteil war, dass man die "privaten" nicht in HD über die Sky Q App bekommen hat, sondern nur über den Sky Q IPTV Receiver.
 
@ultrAslan
das ist korrekt
Ergänzung ()

mal aus Interesse:
wenn es im Stream mal zu einem Ladekreisel kommt bei einer Live Übertragung über App (und das Internet stabil während der zeit anlag per LAN) liegt es dann an der App oder am Server des Streaming Anbieters?
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrAslan schrieb:
Zudem gibt es in der App kein 4K Fußball Bundesliga
Den gibt es mit dem Sky IPTV-Receiver aber auch (noch?) nicht.
Wir sind aber Mitte 2022 auch von Sat auf IPTV bei Sky gewechselt, weil uns die Empfangsstörungen der Schüssel auf den Geist gingen. Das bei IPTV-Empfang mit dem Sky Receiver dann auch die Privaten in HD dabei sind, war ein netter Bonus.
 
Nutze SkyQ (wegen 2. Liga) auf einem Apple TV 4k und über den Sky Q -Kabelreceiver. Fussballstreams sind qualitativ weiterhin nicht berauschend (Codierungsartefakte, niedrige Auflösung) - erstaunlicherweise über den Internetstream auf dem Apple TV aber etwas besser als über Kabel. Beim Schauen von Serien ist das Bild aber gut, auch wenn natürlich nicht auf einem Level mit Netflix oder Disney+ (logischerweise, da diese Inhalte auch bis zu 4k Dolby Vision anbieten, Sky wiederum nur bis max. 1080p). Verbindungsprobleme habe ich bei Fussball-Livestreams nicht - allerdings schaue ich auch keine Gassenhauer á la Bayern-Dortmund, wo die Streams wohl oftmals überlastet sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
kurze Frage - wenn bei einem Live Stream mal kurz das Bild 2sec kurz pixelig wird (und dann aber gleich wieder perfekt), kann es woran liegen? am übertragenden Sender oder deren Server?
Mal aus Interesse nachgefragt:)
LAN Verbindung lag an während dieser 2sec "Verpixelung";)
 
Ein kurzes Einbrechen der Internetleistung könnte dazu führen
 
Zurück
Oben