• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Skyrim SE ausserhalb von Steam?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich habe gestern das ganze DEPOT von Steam herunter geholt Version 1.5.97 auch den SKSE 1.5.97, so Skyrim SE lag also in einem Fremdordner und siehe da es lies sich starten über die SKSE 1.5.97!
Heute packe ich über VORTEX meine Mods, die ich immer benutzte hinzu und SKSE, sprich Skyrim SE VERWEIGERT.
Es kommt 2 Sekunden zum Starbildschirm und danach ist SENDESCHLUSS ---> Desktop?
Es kann doch nicht möglich sein, wenn zuvor SKYRIM SE mit der SKSE selbe Versionsnr. PUR lief, aber bei Mods sich spreizt dagegen?
Danke
 
Moin,
jeder Mod kann Probleme verursachen. Bei jedem Spiel, wo Mods möglich sind und es zu Fehlern kommt ist die Standard Antwort: Teste mal OHNE Mods.
Dann sukzessive einen Mod mehr dazu. Wahrscheinlich funktioniert es eine Zeit lang und auf einmal nicht mehr. Dann hast du den Problem Mod gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Vortex ist super weil man ohne Hickhack die Mods deaktivieren kann - ohne sie zu löschen.
Gerade wegen den Mods stürzt Skyrim ab, keine Ahnung was daran so schwer verständlich ist @TE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
cyberpirate schrieb:
Und warum der ganze Aufstand? Ich modde es auch im STEAM Ordner. Welchen Sinn hat es denn nicht so zu machen?

Weil Bethesda es sofort wieder updaten würde auf Anniversary 1.6.640, ist es aber ausserhalb von STEAM kann Bethesda das Update nicht auf den Fremdordner zugreifen! Darum wollte ich so das Update verhindern, da Racemenu leider keine 1.6.640 unterstützt, aber genau das braucht man bei Face Presets.


Eben den Test gemacht, alle geladenen Depot Daten wie dll, exe, bwink64.dll Skyrim Daten Bsa alles wieder in den Steamapps/Common/Skyrim SE Ordner geschoben, alle 1.6.640 Daten überschreiben lassen von der 1.5.97 und siehe da Skyrim SE springt mit den ersten 5 Mods an!
Wahrscheinlich erlaubt es ein Fremdordner Skyrim SE nicht Mods einzufügen, geht scheinbar nur in Steam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst vor 2 Wochen meinen seit pre-AE nicht aktualisierten Skyrim Ordner kopiert, um von dort aus mit Mods meinen alten Spielstand weiter spielen zu können. Hatte zuerst nicht alle Pfade im Mod Organizer 2 geändert, da diese an mehreren Stellen "versteckt" sind. Denke mal das wird auch dein Problem sein.

Nachdem das fehlefrei funktionierte, habe ich das MO2 Profil dupliziert und die Pfade wieder auf Steam geändert (das vorher zu machen wäre schlauer gewesen...). Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass mit neuem SKSE und aktualisieren von zwei weiteren Mods auch mit der AE alles läuft wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ja ich habe generell das ganze Skyrim SE Paket 1.5.97 in einen anderen Ordner kopiert, um es vor Bethesdas 1.6.640 Update zu schützen, nur leider laufen scheinbar in dem Ordner die Mods nicht, aber es gibt eine andere Möglichkeit, Bethesdas Update zu verhindern.
Ganz einfach, nachdem man alle seine Lieblingsmods im Steamapps/Common/SkyrimSE Ordner hat, den gesammten SKYRIM SE Ordner den Schreibschutz aktivieren, so kann STEAM kein Update ausführen!
 
Ja ich weiß, der ist bei mir auch auf NUR WENN ICH DAS GAME STARTE MIT DEM LAUNCHER!
Da ich Vortex benutze, der sehr einfach ist und mittlerweile um weiten besser ist als Nexus Mod Manager, da die meisten Mods auf Vortex umgestellt wurden, habe ich dennoch die Befürchtung, dass ein unerwünschtes Update von Bethesda meinen Plan die 1.5.97 beizubehalten, zunichte machen könnte!
Darum las ich jetzt bei einem anderen Modder, "Sperrt einfach den gesamten SKYRIM SE Ordner, so kann kein Update überschreiben!
Mods kann ich dennoch über Vortex hinzufügen neue, nur muss ich ihm Admin Genehmigung geben!

Da wir sowieso gleich bei SKYRIM/Special Edition sind, es ärgert mich schwarz weiss, wieso ist diese Klarheit, Schärfe und Detailierung mit meiner Nvidia Geforce GT 1050 unmöglich, siehe Bild Anhang. 1) .Ich habe meine GeForce alles ganz hoch gestellt, einfach ALLES und Skyrim SE läuft bei mir mit ULTRA, reicht das denn immer noch nicht?
Danke euch



Skyrim SE DX Fetish01.jpeg


So und jetzt meine Arbeit---->



SkyrimSELucianakedRiver05.jpg


Was mache ich falsch? Gegen ihres oben, sieht meines nach 08/15 aus!
Danke euch
Ergänzung ()

Mir ist gerade eingefallen, ich benutze für Secondlife als Beispiel, den Black Dragon Viewer, welcher ein High End Viewer für Fotografie ist! Und in diesem schafft selbst meine GeForce GTX 1050 Ultra Edelbilder gestochen scharf und so wie das erste Bild oben, also müssen diese Gamer für Sykrim/SE einen eigenen VIEWER besitzen, denn Skyrim spielt man ja eigentlich auch in einem VIEWER!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.900
Zurück
Oben