SLI, gibt es unterschiede zwischen den HB bridges`?

Keicho20

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
hallo.

möchte mir ne 2te 1080ti zulegen, da ich den asus pg27uq besitze und in 4k auch auf die 98fps kommen möchte. (10bit rgb^^ ansonsten 144hz aber ohne rgb)
nun meine frage, ich habe hier von asus das rog sli hb bridge rumliegen:

https://geizhals.de/asus-rog-sli-hb-bridge-3-slot-90yv0af0-m0na00-a1574896.html

oder halt das normale von nvidia:
https://geizhals.de/nvidia-sli-hb-bridge-900-12231-2500-000-a1480598.html
gibt es da überhaupt unterschiede zwischen denen? oder ist das nur das design?

habe ich überhaupt das richtige (60mm?) mein board ist msi z170a krait gaming x3. die erste grafikkarte ist ganz oben, die 2tekommt dan direkt darunter, da da aber so ne große lücke mit andren anschüssen ist habe ich ka wie ich das ausmachen soll, habe es ausgemeseen mit 6cm.. ich hoffe mal das passt ^^
 
dass SLI nicht plug&play&doppelte fps bedeutet ist dir klar? unterstützen die von dir gezockten games denn überhaupt SLI?

unterschiede zwischen den HB-bridges gibt es, abgesehen von der größe natürlich, mWn nicht. die 60er müsste passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch sollten die beiden Teile identisch sein, trotzdem ist die Frage ob du dir nicht zuviel davon versprichst.

Obwohl SLI noch von ein paar Spielen unterstützt wird ist es an sich weitgehend tot. Das Geld würde ich an deiner Stelle eher sparen und dann bei Erscheinen (sollte bald soweit sein) eine Nvidia-Karte der neuesten Generation kaufen. Das dürfte unterm Strich in Hinsicht auf die Zukunft die bessere Lösung sein.
 
Wie wäre es, den schon verlinkten Test von CB mal zu lesen bevor man Unsinn schreibt? Denn selbstverständlich gibt es Unterschiede bei den SLI Bridges. Abgesehen davon das SLI eh unsinnig ist
 
Sicher gibt es Unterschiede bei SLI Bridges. Aber nicht bei HB-Bridges. Da gibts nur Designunterschiede. Und darum gings hier wohl, bei der Frage.
 
SLI lohnt nur wenn einem Geld und die Probleme egal sind, ansonsten lieber ne Titan V reinkloppen.

Zwischen den HB Bridges gibt es keinen Unterschied, außer Design und Größe. Solange du KEINE normale SLI Bridge nimmst, ist alles gut.
 
Zurück
Oben