Slider Poti für Lüftersteuerung Unterschied Dark Base 900 Standard vs Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutzm

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Dark Base 900 Gehäuse (standard Variante) und habe ich aus ebay k.a. ein gebrauchte Lüftersteuerung für die Pro Variante gekauft, um meine Lüfter mit pwm an MB anzuschliessen.
Leider hat sich nicht geändert, obwohl der Slider Poti angeschlossen ist und ganz nach links geschoben, wie in Handbuch, es würde nicht als PWM in BIOS erkannt (oder MSI Command Center).
Weisst ihr vielleicht ob auch der Slider Poti anders ist bei Pro Variante?
Falls ja, gibt es eine Möglichkeit dass ich etwas zu ändern kann um trotzdem mein Pro Lüftersteuerung als PWM von meine MB erkannt zu sein?
Vielen Dank und sorry für mein Deutsch
Beste Grüsse,
Lutz M.
 
Hallo Lutz,

hast du den Header im Bios auch manuell auf PWM gesetzt?
Die Voreinstellung AUTO reicht hier meist nicht aus.

VG

Marco

Edit: Scheinbar hast du auch auf allen anderen Kanälen Kontakt aufgenommen.
Hier mache ich dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben