smarte Ringe, Armbänder, etc?!

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!
Ich bin iPhone-User und nutze neben meiner Apple-Watch am linken Arm ein Xiaomi Smart Band am rechten Arm.

Warum ist simple erklärt:
Meine Apple Watch nutze ich halt den Tag über für Nachrichteneingänge, Erinnerungen und Timer, Sporttracking, usw... Nachts nicht, denn je nach Nutzung (Laufen mit GPS zB) hält der Akku nun einmal nur einen Tag und muss dann eben geladen werden. Damit habe ich soweit auch kein Problem, denn zudem wäre mir die Apple Watch in der Nacht eh zu unbequem, daher bin ich fein mit der Akkulaufzeit.

Hier kommt nun das Xiaomi Smart Band in Spiel. Doch deutlich kleiner und somit in der Nacht auch akzeptabel (ginge aber auch noch besser!), kann ich es auch in der Nacht tragen und meine Schlafdaten aufnehmen. Tatsächlich hat das Band aber einen für mich noch wertvolleren Mehrwert: vibrieren!
Ich lasse mich am Morgen über dessen Vibration wecken, was tadellos bei mir funktioniert. Meine Frau wird davon nicht wach, was bei akustischen Sachen oder Wecken per Licht eben doch der Fall ist.

Neben der Tatsache das ich STÄNDIG darauf angesprochen werden warum ich zwei Uhren trage, möchte ich es auch für mich selbst etwas "cleaner" und noch ein wenig komfortabler gestalten wollen. Mir das Xiaomi-Band nun woanders hinzuschnallen, möchte ich eigentlich auch vermeiden.

Ich suche daher nach einem Gadget, welches primär diese Vibration abbilden kann, sekundär wäre die Erfassung von Gesundheitsdaten auch schön.

Jemand ein Vorschlag?
 
Moin,

schau dir mal die letzten Videos von Iknowreview an. der hat eine Armbänder und Ringe gestestet.

Gruß
Waryzion
 
zieh doch das mi band einfach nur in der nacht an, die apple watch am tag!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, frazzlerunning und MadDog
@Waryzion
tatsächlich bin ich durch ihn auf die Idee gekommen mich umzuorientieren.
ich möchte das Thema Gesundheitsdaten gar nicht so runterspielen. finde ich auch interessant und hätte es schon gerne, aber 22€ zB für das Abo von Whoop - ich weiß nicht.
der Oura ist selbst schon nicht günstig und kostet dann auch wieder 6€ im Abo - weiß nicht...

daher suche ich eben nach Alternativen die auch vom Preis nicht völlig übertreiben.

@honky-tonk
klingt logisch ;o). und jaaaa, hast mich ausgedribbelt ;o))). gar nicht so abwegig. würde es aber tatsächlich lieber "ersetzen" wollen
 
wasd123 schrieb:
der Oura ist selbst schon nicht günstig und kostet dann auch wieder 6€ im Abo - weiß nicht...
Imho absolut ein Boykottkriterium, sonst fände ich den auch ganz interessant. Aber dann für Daten die eh schon vorliegen nochmal Geld einwerfen, die dann ggf. auch noch über irgendwelche Cloud Dienste laufen, mit einer mehr als schwammigen Info auf der Website dazu.

Die Überlegung hatte ich auch schon, aber ist auch aus genau den Gründen raus. Ich hänge halt die AW jetzt abends mal ne halbe Stunde, Stunde ans Ladegerät und gut. Oder dann eben vormittags beim Duschen etc. Mal so als zweite Anregung ;) War anfangs auch skeptisch was das Gefühl beim tragen nachts angeht, aber nachdem ich quasi exklusiv die Sport Loops nutze fällt die gar nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben