Smartphone für 300-350€

omaka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hallo zusammen,

da mein bisheriges Smartphone durch einen Sturz irreparabel beschädigt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone für etwa 300-350 Euro, wobei das nur eine Richtlinie sein sollte, die ist nicht festgenagelt, wenn mich ein Gerät überzeugt.

Was muss es unbedingt haben?

- Hochwertige Materialauswahl, also Metall und/oder Glas, bitte keine Plastikbomber.

- >5 Zoll Bildschirm, möglichst schmaler Rand

- Kamera sollte akzeptable Schnappschüsse produzieren, Videos werden kaum aufgenommen, primär viele Fotos.

- absolut flüssiger Ablauf, der geringste Ruckler führt sofort zu einer Krise beim Besitzer. Gespielt wird eher selten, primär
Internet und Multimedia

- Akkulaufzeit sodass es einen Tag übersteht, viel mehr kann man da heute wohl nicht mehr erwarten

- Android 7


Was soll es zusätzlich bestenfalls noch haben?

- Speicher erweiterbar

- Fingerabdrucksensor

- Akku der einfach zu wechseln ist. Natürlich sind die meisten fest verbaut, aber auch hier gibt es ja auch Unterschiede bezüglich dessen, wie einfach man diesen dann wechseln kann


Auf spezifische Marken bin ich nicht fixiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Durchblick im Handydschungel verschaffen.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß omaka
 
Schaue dir Honor an. Von BQ habe ich auch nur gutes gehört.

Ich habe selber Honor 8 (32gb Variante).

PS: Beim Akkutausch wird es wahrscheinlich schwierig. Es sei denn
1) du hast es schon mal gemacht
2) du bist kein Grobmotoriker
3) du hat das benötigte Equipment
 
Samsung Galaxy A5 (2017)

Hat meine Frau und ich muss sagen, dass ich es als sehr rundes Paket für den Preis empfinde. Deine Anforderungen werden bis auf den wechselbaren Akku erfüllt.
 
Zurück
Oben