Smartphone mit langer Akkulaufzeit und guter Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Also Bild, Video und Akku sollten top sein - für Smartphone-Verhältnisse natürlich, denn hier in dieser Rubrik gehts ja um Mobilfunk, nicht um Fernsehkameras.

Das externe Mikro sorgt z.B. bei Video-Interviews dafür, dass der Ton von vorn und nicht aus dem Hintergrund kommt. Das bringt durchaus etwas.

Ich bin kein Apple-Fanboy, nur ist die Videofunktion des 4S für Webvideo ok. Ich nenne das nur als Referenz, damit klar ist, was ich suche.
 
würde dir das Note 2 empfehlen oder das HTC One soll richtig gute Akkulaufzeit besitzen. wenn der Akku trotzdem nicht reicht, externen Akkupack dazu kaufen :-)
 
alberigo schrieb:
Ich bin kein Apple-Fanboy, nur ist die Videofunktion des 4S für Webvideo ok. Ich nenne das nur als Referenz, damit klar ist, was ich suche.
deshalb die 2 vorschläge, 920 oder 720...ersteres natürlich mit dem derzeit besten verwacklungsschutz in einer Handy cam (weit besser als one und co) und zweiteres für etwas weniger Geld aber druchaus deinen ansprüchen genügend sofern du nichta uf die mp beharrst...die Ergebnisse sprechen für sich.
 
schau dir Nexus 4 an
seit dem Update 4.2.2 ist die Akkulaufzeit perfekt
wenn man Handy kaum benutzt kann man jeden 2 Tag aufladen
für ein Smartphone ist das OK


wenn das nicht ausreicht einfach nach einem Handy ohne Touchscreen suchen
1 Woche ist da immer drin
 
Ich beharre nicht auf 8 Megapixel, aber man muss sich ja an irgendwas halten, um seine Bedürfnisse zu beschreiben.

Immer mehr Megapixel sind gerade bei Smartphones nicht immer besser (Bildrauschen), aber eine gewisse Auflösung sollte schon vorhanden sein. Also sind die Mpix in Grenzen schon relevant. Ein Iphone 4S mach deutlich bessere Bilder als ein 4er (8 bzw 4 Mpix). Sicher liegt's nicht immer allein daran, aber woran soll man sich denn halten? Kann ja nicht jedes Gerät testen.

Das 920er klingt wirklich gut mit Bild und Videostabilisator, 8mpix und 1080p. Das 720 hat keinen Videostabilisator und 720p.

Weiß du, ob es für die beiden ein externes Mikrofon wie iRiqMic gibt? Das wird über Klinke angeschlossen, gibt's für Iphone.

0711 schrieb:
deshalb die 2 vorschläge, 920 oder 720...ersteres natürlich mit dem derzeit besten verwacklungsschutz in einer Handy cam (weit besser als one und co) und zweiteres für etwas weniger Geld aber druchaus deinen ansprüchen genügend sofern du nichta uf die mp beharrst...die Ergebnisse sprechen für sich.
 
Weiß du, ob es für die beiden ein externes Mikrofon wie iRiqMic gibt? Das wird über Klinke angeschlossen, gibt's für Iphone.

Einfach ein Headset nehmen wo nicht drauf steht "für iPhone"
Dann sollte jedes funktionieren
 
Also ich meine ein richtiges Mikro um Aufnahmen zu machen, kein Headset.
 
Da gilt das gleiche
 
Was meinst du damit? Man kann an diese Buchsen nur proprietäre Micros anschließen. Das hatten wir doch schon. Meine Frage ist, ob und wenn ja, welche es für die Lumiaserie gibt.
 
Es gibt im wesentlichen 2 Belegungen eines 4 poligen Klinkensteckers
Apple (wurde von manchen Herstellern adaptiert)
Standard

Je nach Gerät läuft die eine Variante oder die andere sofern Audio in unterstützt wird - was bei den lumias der Fall ist. Welche Belegung Nokia nutzt könnte ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber meines wissens die Standardbelegung und Mikros die, diese Belegung haben (oder durch Adapter beigebracht bekommen) laufen - das wären die wo nicht steht "für iPhone" bla. (sofern das mit Standardbelegung stimmt)
 
Zurück
Oben