News Smartphone-Verkaufszahlen: Huawei prescht erstmals an Apple vorbei

Nicht falsch verstehen, ich finde ansich die Honor Geräte vor allem auch sehr interessant.
Hatte aber damals mit dem Honor 7 und mein Mann mit dem P7 lite ordentlich Probleme, so das ich von Huawei/Honor erstmal auf Abstand gehe, auch wenn ich das Honor 10 sehr geil finde von der Optik.

Bei meinem Vater seinem Honor 5X war sogar so ein komisches Problem, das er nicht mal Rufumleitungen im Telekom-Netz konfigurieren konnte. Das Netz wies alle Anfragen ab.
Als er dann ein Samsung A5 2017 bekam ging plötzlich alles.

Ich gebe Huawei/Honor bestimmt irgendwann nochmal eine Chance, aber da muss erstmal mehr positives Feedback kommen, auch was Updates angeht.
 
Marcel55 schrieb:
@Hylou
Ernsthaft? Auch wenn man z.B. mit Spotify Musik hört?

Da ich Musik streaming nicht unterstützen kann werde und will weiß ich es nicht. Aber Poweramp wird auch gnadenlos weg gehauen.

Pict schrieb:
Bei mir landet Spotify (ebenso Whatsapp, Strava, Netflix, etc.) automatisch auf der Whitelist ...

Bei dem P20 passiert sowas nicht, whatsapp und Netflix sind auch regelmäßig tot.

despo1602 schrieb:
Dieses Problem mit den Apps im Hintergrund kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das lässt sich ohne Probleme in den Einstellungen deaktivieren (getestet beim Mate 8, Mate 9, Mate 10 und P20 Pro). Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die sich darüber beschweren einfach unfähig sind...

Ich arbeite im Direktvertrieb von Smartphones und nutze mein Telefon exakt so wie 90% meiner Kunden. Sprich sehr wenige Einstellungen vornehmen damit ich nachvollziehen kann was für Probleme die Leute haben. Für dich vermutlich nicht nachvollziehbar das jemand kein crack ist.
Ich weiß solche Sachen auch, aber der dau nicht und das sind die allermeisten die sind idR froh wenn sie wissen wie man bei whatsapp ne nachricht schreibt.

M@tze schrieb:
Ob jetzt die Leute unfähig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist doch, dass sie es anscheinend nicht wissen und die Probleme den App Entwicklern anlasten.

Hatte noch nie ein Huawei. Kommt da eine Meldung, die den User darauf hinweist oder "muss der das einfach wissen"?

Du musst das einfach wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und M@tze
Steven2903 schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich finde ansich die Honor Geräte vor allem auch sehr interessant.
Hatte aber damals mit dem Honor 7 und mein Mann mit dem P7 lite ordentlich Probleme, so das ich von Huawei/Honor erstmal auf Abstand gehe, auch wenn ich das Honor 10 sehr geil finde von der Optik.

Bei meinem Vater seinem Honor 5X war sogar so ein komisches Problem, das er nicht mal Rufumleitungen im Telekom-Netz konfigurieren konnte. Das Netz wies alle Anfragen ab.
Als er dann ein Samsung A5 2017 bekam ging plötzlich alles.

Ich gebe Huawei/Honor bestimmt irgendwann nochmal eine Chance, aber da muss erstmal mehr positives Feedback kommen, auch was Updates angeht.

Klar, ein gebranntes Kind scheut das Feuer und das ist auch absolut legitim. Ich kenne die Geräte von Huawei und Honor halt seit dem Honor 8 und ab da habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht obwohl ich von Kollegen auch gewarnt worden bin bezüglich Softwareupdates. Zum Glück wurde ich da von Huawei eines besseren belehrt. Einzig die Entscheidung den Bootloader nicht weiter zu entsperren stößt mir doch sauer auf, zumal Huawei zuvor als XDA Sponsor und mit Communitynähe punktete. Aber hier gibts zum Glück, wenn auch kostenpflichtige alternativen. Schön ist das allerdings nicht.

Beim Honor 10 hatte ich einen Pixelfehler im Display (kann immer mal passieren) was ärgerlich war, allerdings hat der Umtausch per Post grademal 2 Tage gedauert. Auch sonst ist die Kommunikation mit dem Support ziemlich gut gewesen.
 
TheBeastMaster schrieb:
Die Kirin CPUs sind performant und tauglich, was an denen kurios sein soll, versteh ich nicht.
Zumal dank Project Treble Customroms möglich sind (und auch schon existieren, z.b. Custom Lineage 15.1 Builds) ohne das man wie früher mit inkompatibilitäten bezüglich der CPU zu kämpfen hat.

1. Der "performante" 970er, der im P20 Pro verbaut wird, liegt leistungstechnisch auf einer Ebene mit dem SD820 und die Effizienz liegt sogar drunter. Sieht man auch wunderbar an den Laufzeiten. LG oder Oneplus kommen auf gleiche Playback Laufzeiten wie ein P20 Pro mit 20% weniger Akku und doppelt so vielen Pixeln unter der Scheibe.

2. Wann gibt's endlich die Google HDR Kamera für das P20 Pro? Die integrierte Software zerstört so ziemlich jedes Ergebnis durch Eigenverschulden.
 
BTICronox schrieb:
1. Der "performante" 970er, der im P20 Pro verbaut wird, liegt leistungstechnisch auf einer Ebene mit dem SD820 und die Effizienz liegt sogar drunter. Sieht man auch wunderbar an den Laufzeiten. LG oder Oneplus kommen auf gleiche Playback Laufzeiten wie ein P20 Pro mit 20% weniger Akku und doppelt so vielen Pixeln unter der Scheibe.

2. Wann gibt's endlich die Google HDR Kamera für das P20 Pro? Die integrierte Software zerstört so ziemlich jedes Ergebnis durch Eigenverschulden.

Was die Energieeffizienz betrift würd ich dir sogar recht geben...im vergleich mit einer SD835 ;)

https://versus.com/de/huawei-kirin-970-vs-qualcomm-snapdragon-835
https://www.notebookcheck.net/Kirin...-on-par-with-the-Snapdragon-835.258708.0.html

Der SD845 mag wieder schneller sein, ein vergleichbarer Exynos hat die leicht bessere GPU.

Macht das in Reallife was aus? Ich bezweifle es ;)
 
Sobald sie wieder lernen den QI Standard zu etablieren wirds auch gekauft....so toll das p20 pro auch ist - ohne QI...ohne mich ^^
 
Huawei ist das neue Samsung Smartphone markt. Ich bleibe aber Xiaomi treu :)
 
@bensen
counterpoint research
Es gibt etliche Firmen, die so um die 3 bis 4 Mio. Smartphones pro Quartal absetzen. Schon kleine Verschiebungen spülen da mal den einen, mal den anderen in die Top10 hoch.
Außer den aktuellen HMD, Tecno und iTel waren da schon Gionee, TCL, Coolpad, Meizu und Micromax zu sehen.

Alle unterhalb der ersten Fünf zusammengenommen verlieren, schon seit Jahren. Das schließt aber nicht aus, daß es innerhalb dieser Gruppe nicht auch Gewinner gibt (wie bspw. HMD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit dem P9 total happy, nur die unregelmäßigen Updates haben mich von Anfang an genervt
 
M@tze schrieb:
Erzähl das mal dem Entwickler vom VLC Player, der jede Menge 1 Sterne Bewertungen bekommen hat, weil seine "Drecks Software" auf den Huawei Geräten immer "abgestürzt" ist, wenn sie im Hintergrund laufen sollte... :rolleyes:
Habe das getestet, VLC läuft ohne Probleme im Hintergrund beim abspielen von Musik. Wenn die Leute der App die Berechtigung entziehen im Hintergrund zu laufen, ist es weder die Schuld von Huawei/Honor noch die von Videolan.
 
TheBeastMaster schrieb:
Macht das in Reallife was aus? Ich bezweifle es ;)

Naja, wer 20% mehr Akku braucht UND die Display Auflösung nur auf FullHD mit Pentile Matrix setzt und TROTZDEM nicht merkbar längere Laufzeiten erreicht...

Zum Kirin 970: ein Oneplus 3T erreicht bei ebenfalls FHD Pentile (allerdings einem knapp 2 Jahre älteren Panel) und einem SD821 eine Laufzeit von 12:40h hier. Das P20 Pro ist sagenhafte 2% besser bei 600mAh mehr Akku ^^
 
l3L4CKY schrieb:
Habe das getestet, VLC läuft ohne Probleme im Hintergrund beim abspielen von Musik.

Ich habe nochmal den Artikel rausgesucht. Es scheint nicht generell bei allen Modellen der Fall zu sein und ich denke auch nicht, dass die Leute der App die Rechte entzogen haben.
 
BTICronox schrieb:
Naja, wer 20% mehr Akku braucht UND die Display Auflösung nur auf FullHD mit Pentile Matrix setzt und TROTZDEM nicht merkbar längere Laufzeiten erreicht...

Zum Kirin 970: ein Oneplus 3T erreicht bei ebenfalls FHD Pentile (allerdings einem knapp 2 Jahre älteren Panel) und einem SD821 eine Laufzeit von 12:40h hier. Das P20 Pro ist sagenhafte 2% besser bei 600mAh mehr Akku ^^

Aber auch ne schnellere CPU und die NPU ist zur Zeit konkurenzlos. ;) Ich kommt mit nem Honor 10 knapp auf 2 Tage im täglichen Gebrauch. Klar wäre noch mehr gut, aber ich hatte bisher noch nie ein Smartphone welches brauchbar mehr als 2 Tage durchhält.

Fairerweise muss ich dazu sagen das die Laufzeit erst mit dem ersten Update gut geworden ist, davor ging dem Akku merklich früher die puste aus.
 
BTICronox schrieb:
Und nutzlos, selbst für die Foto-KI wird nicht die NPU eingesetzt.

Komisch, da sagt Huawei was anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Noch ist die NPU Nutzlos, aber nicht mehr lange.

Mir ist es völlig egal, ob irgendein SoC schneller ist, als der 970er Kirin in meinem P20 Pro, EMUI passt und hatte schon bei meinem 960er Kirin im P10 Plus für absolut Ruckelfreies bedienen gesorgt.

Ob der Preis nun Gerechtfertigt ist oder nicht, das P20 Pro ist High-End Klasse.

Warum soll/muss Huawei das Ding für 500€ verscherbeln, wenn es bei anderen Herstellern dann als Gerechtfertigt gilt?

Der selbe Blödsinn wie das AMD/Intel gebashe in fast jedem Thread, wo AMD ähnliche Leistung laut einigen Usern hier deutlich billiger anbieten muss.

Weil AMD billig und Intel teuer/premium, Intel darf teuer verkaufen.

Fakt ist, Huawei ist absolut zurecht auf dem zweiten Platz, deren Geräte sind super - und punkto Ausfall nicht besser/schlechter als andere Hersteller.
 
Der Ausfall kommt wenn ich mit meinem In-Ears Musik hören will und diesen pisseligen Adapter nicht dabei habe :lol:

Egal wie gut das P20 Pro sein mag, und selbst wenn ich diesen Aspekt ausblende, ein S9+, Oneplus 6 und LG G7 ist besser. Schon alleine Aufgrund des SoC. Über EMUI kann man streiten, aber besser als die Oberfläche dieser 3 ist es auch nicht.
Was bleibt sind der 4Ah Akku und die Kamera. Wenn das am wichtigsten ist, ok.
 
Zurück
Oben