News Smartphones von Samsung ohne Homebutton und mit 3 GB RAM?

Was hat das mit Android zu tun ? Das Galaxy Nexus und das Nexus 7 laufen beide "butter"-weich mit 1GB Ram, genausoviel haben das iPhone 5 und das iPad 3.

Von daher: Stop Trolling !

Gibt maximal Aufschluss darüber wieviel Bloatware Samsung evtl installieren will...
 
Wenn das wirklich Bilder von Prototypen sind, dann ist das Design sicher nicht endgültig. Zum einen, weil die Welt es noch nicht sehen soll, zum anderen, weil vielleicht das "Innendesign" noch nicht fertig ist und das Case deshalb noch nicht optimal sein kann.
Die angebliche Hardware liest sich ja schonmal ganz gut, ohne physische Knöpfe kann ich auch leben, aber mir persönlich wäre mal ein ausgereift verarbeitetes Handy wichtiger. Die Displays und Gehäuse heute halten ja schon eine Menge aus (mein Handy weiß, wovon ich rede :D ), aber ständig überall Staub drinzuhaben finde ich total unbefriedigend.

@b3nn1: Man gewöhnt sich dran, dass der eine Knopf fehlt. Das ist wie wenn man die Bildschirmgröße wechselt ;) Aber grundsätzlich hast du recht: Niemand würde z.B. eine Touch-Tastatur kaufen. Zum Tippen und sonstigem blinden Benutzen sind Knöpfe/Tasten einfach viel besser! Die Dinger aufm Keyboard heißen ja nicht umsonst "Tasten". Beim Handy muss man ja aber eh immer draufschauen beim Bedienen, da braucht man dann auch keine physischen Knöpfe. Finde ich.
 
Wenn Samsung den weg weiter geht den sie mit note 10.1 und den note 2 eingeschlagen haben. D.h echtes multitasking ( 2 oder mehrere Fenster nebeneinander bearbeiten^^)
Werden sich die 3gb Arbeitspeicher als nützlich erweisen. Lieber zuviel davon als zuwenig.
 
nach dem Home Button Disaster des S3 will ich gans sicher keinen mehr davon.
Viel zu klein, viel zu weit unten, viel zu harter Druckpunkt. Ist für mich inzwischen zur Qual geworden den zu drücken.
Damit das S4 eine bessere Bildschirm-zu-Gerätgröße Ratio hat muss der button sowieso weg. Dann können sie lockr auf 5" gehen ohne die Größe des Gerätes zu verändern.
 
Kann nichts sagen zu den Home Button im S2. Einfach Brilliant und hab ich eh viel lieber als immer unhandlich zur Seite oder nach oben zu Greifen, nur damit der Screen mal angeht.
 
Meinem Mobistel Cynus T1 reichen 512MB aus, um bisher vollkommen flüssig zu arbeiten.
Hab noch kein Lag erlebt...
 
:lol: Da steht 3Gb, also Gigabit, also 384MB RAM - passt auch
viel besser zum Budget-Eindruck des Phones.

Was ist jetzt schlimmer - dass ein "Technik-Redakteur" :lol: darüber einen Artikel
schreibt, oder es in 3 Seiten Kommentaren keinem einzigen "Technik-Interessierten"
aufgefallen ist?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil keinen die Wortklauberei interessiert so richtig dein Einwand auch sein mag weil halt jeder weiss was gemeint ist (in der quelle wird das übrigens vermerkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Homebutten ziemlich lieb gewonnen.
So hat man die volle Auflösung für andere Sachen! Auch stört bei einigen Apps der Menübutton (Der bei den HTC-Stock ROMS mit dabei ist) den hab ich erstmal komplett entfernt und die 3 Buttons neu belegt. So Kapazitivknöpfe find ich schon fein.
Wär ja kein Problem, wenn sich die Menüleisten ausblenden ließe, aber das ist selbst mit Mods nicht immer gewährleistet!
 
"Da es anscheinend in der nächsten Zeit keine großen Überraschungen bezüglich neuer Prozessoren im Smartphone-Bereich geben wird, [...] müssen sich Hersteller noch etwas Neues einfallen lassen, um auf dem mit verschiedenen Geräten schon fast überfluteten Markt die Aufmerksamkeit des Konsumenten zu erhaschen. "

Kann CB in Zukunft bitte diese Interpretationen unterlassen? So etwas gehört doch nicht in einen Bericht, oder nicht? Dazu noch die negative Wertung mit dem Wort "erhaschen" gibt noch mal zum Ausdruck, dass hier generell der Smartphone-Markt kritisiert wird. Ich persönlich möchte Fortschritt sehen und man muss ja nicht alle zwei Wochen ein neues Smartphone kaufen. Aber ein Redakteur hat solche Interpretationen und Wertungen bitte zu unterlassen. Informationen sollen doch vermittelt werden und nicht Absätze gefüllt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Malik
Genau das habe ich mir auch gedacht, eben dass es doch nur Gigabit sind und da man da ja bekanntlich durch 8 rechnen muss kommt man auf die von dir genannten 384MB RAM.

Aber da wird schon irgend ein "Samsung-Insider" kommen und sagen, dass es doch nur ein Rechtschreibfehler war :p
 
Vivster schrieb:
nach dem Home Button Disaster des S3 will ich gans sicher keinen mehr davon.
Viel zu klein, viel zu weit unten, viel zu harter Druckpunkt. Ist für mich inzwischen zur Qual geworden den zu drücken.
Damit das S4 eine bessere Bildschirm-zu-Gerätgröße Ratio hat muss der button sowieso weg. Dann können sie lockr auf 5" gehen ohne die Größe des Gerätes zu verändern.
Komisch, ich hätte lieber den Druckpunkt meines SGS 1 zurück - der war deutlich härter und prägnanter.
Insgesamt hoffe ich der physische Homebutton bleibt, für mich im Moment eines der bedeutendsten Pro-Kriterien für Samsung.
 
Bei den RAM Preisen ist das ja auch kein wunder, kriegt man ja beinahe hinter her geschmissen.
Den Wegfall des physischen homebuttons finde ich auch gut, komme mit meinem Nexus sehr gut zurecht :)
 
Ram ok, dickere Akkus wären wahrscheinlich nicht nur für mich interessanter.
 
Hmm wenn wahr definitiv eines Ihrer Ablenkungs Cases , aber eines ohne den Endgültigen Bildsichirm ( Definitv Zu klein ) Wenn auch nicht Überraschend da sie gerade bei den Bildschirmen immer erst last minute überhaupt Prototypen haben !
Naja hoffentlich war das S3 kein Fehlgrifff :-D
 
Analog zum Text: Wie wär's Samsung entwickelt mal gescheite Software anstatt das Geld in mehr mehr mehr Leistung. Letzten Endes kommt man damit nur zu Windows in Handyform. Dann braucht man auch keine 3GB RAM.
 
Ich bin der Meinung: "FAKE" , denn wenn Samsung schon ein riesen Design-Sprung macht vom SII zum SIII, dann kann ich mir beim besten willen her nicht vorstellen, dass das das SIV werden soll, NEVER.

PS: warum "maulen" so viele über den dicken Rand?
Also wer da "mault" hatte noch kein SIII in der Hand. Meine Frau hat jetzt mein altes SII und das SIII ist bei weiten stabieler als das SIII, nur mit einem Unterschied: das SIII hat Gorilla-Glas und deshalb ist es noch "stabil".
Macht doch selbst einen Test: dreht mal das SII und das SIII wie ein Gewinde und ihr werdet staunen, wie stabil das SII ist ;)

b3nn1 schrieb:
Ich mag es einfach richtige Tasten zu haben. Man kann sie fühlen, richtig drücken und bekommt ein Feedback in Form eines Anschlages zurück. Auch passiert es nicht, dass man sie unabsichtlich aktiviert, weil ein kleiner Teil der Hand den Button berührt.
...

gut :)

ich selber benutze neben meinem SIII noch als 2. Handy das Nokia E90 Communicator :) (teils sogar mehr wie das SIII :freak:)

Dann hast du auch deine "Tastatur" :)

Nokia-E90-communicator-review-3.jpg

Ergänzung ()

Baumschule schrieb:
hoffentlich ist dann mit mehr ram auch richtiges Multitasking möglich.

sei mir Bitte NICHT böse, aber du machst deinen Namen aller Ehre :freak: :evillol:
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
nach dem Home Button Disaster des S3 will ich gans sicher keinen mehr davon.
Viel zu klein, viel zu weit unten, viel zu harter Druckpunkt. Ist für mich inzwischen zur Qual geworden den zu drücken.
....

dein "armer" Daumen (Finger) :freak: *omg* :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Home Button Disaster des S3 will ich gans sicher keinen mehr davon.
Viel zu klein, viel zu weit unten, viel zu harter Druckpunkt. Ist für mich inzwischen zur Qual geworden den zu drücken.
Da muss ich dir wirklich Recht geben. Der Druckpunkt stört mich zwar weniger, aber die Platzierung und vorallem die Größe..oder sollte ich lieber sagen "Kleine" des Homebuttons nervt auch mich.

Beim S2 hatten sie das besser gelöst...warum also dieser Rückschritt?
 
Sieht komisch aus, vor allem der breite Rahmen unten.
Ansonsten könnten die ja die Buttons ähnlich wie bei Nexus im Display angezeigt werden.
 
Zurück
Oben