News Snapdragon 835: High-End-SoC geht vorerst fast exklusiv an Samsung

Akku und Restliche Ausstatung egal Hauptsache die Konkurrenz nicht kaufen weil kein neuer Snapdragon 835 drin steckt.

Muss schon schmunzeln bei ein paar Kommentaren hier, wer hätte gedacht das Samsung bei der Lage die meisten Chips "bekommt". :rolleyes:
 
Ganz einfache Lösung: Auf das iPhone 8 warten. Eigener und schnellerer SoC.
 
Ja, aber nur wenn es - für mich - interessante Neuerungen gibt: z.B. drahtlos Laden oder DAB+ in Kombination mit Bluetooth-Streaming aufs Car-Entertainment; ansonsten bleibt bei mir bis auf Weiteres das iPhone 5S
 
Rhizojo schrieb:
Ganz einfache Lösung: Auf das iPhone 8 warten. Eigener und schnellerer SoC.

Und wahrscheinlich keine Klinke, nicht ordentlich Cast-kompatibel mit Google-Geräten und div. Fernseher, keine sinnvolle Möglichkeit zum Bildschirm casten, Bluetooth-Übertragung in lächerlicher Qualität und generell genauso massiv überteuerter Kram wie die Galaxy S-Reihe ohne Mehrwert, nur Mehrpreis.Vorallem wenn man bereits ein gut funktionierendes Android-Ökosystem im Haus hat, warum sollte man sich allen ernstes ein iPhone antun?
 
Rhizojo schrieb:
Ganz einfache Lösung: Auf das iPhone 8 warten. Eigener und schnellerer SoC.


Woher willst du das wissen? Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme ist es schwierig die Leistungsfähigkeit zu 100% einzuschätzen. Außerdem kommt der Prozessor von Apple meist 6 Monate später als die Konkurrenz, Samsung etc.
 
lightyag schrieb:
Bluetooth-Übertragung in lächerlicher Qualität
kann ich nicht bestätigen; gelegentlich hab ich aber mit meinem Zweitgerät (Lumia) Verbindungsabbrüche beim Streamen aufs Autoradio

lightyag schrieb:
generell genauso massiv überteuerter Kram wie die Galaxy S-Reihe ohne Mehrwert
Ich hab auf meinem iPhone 5S das neueste OS drauf - wie schaut's beim Galaxy S5 aus??
 
lightyag schrieb:
Ekelerregende Sache, will Samsung damit die Leute zu ihren Produkten zwingen? Läuft das Geschäft so schlecht dass man die große Konkurrenz wirklich künstlich aussperren muss?
Seid ihr wirklich nicht in der Lage, die Situation zu begreifen?

Samsung hat nur begrenzte Kapazitäten, immerhin ist es einer der ersten Hersteller, die überhaupt 10 nm fertigen können.

Samsung benötigt anfangs selbst so viele Chips, dass die gesamte Produktion damit ausgelastet ist. Da Samsung nicht nur der Fertiger, sondern gleichzeitig auch Kunde von Qualcomm ist, haben sie ein Vorzugsrecht mit Qualcomm ausgehandelt. Ohne dieses Recht wäre es Samsung gar nicht möglich gewesen, den Auftrag auszuführen, ohne selbst auf den S835 verzichten zu müssen.

Qualcomm kann es egal sein, ob sie die Chips nun exklusiv an Samsung verkaufen, oder auch an andere Hersteller, solange die gesamte Kapazität verkauft wird.

Und es dürfte wohl selbstverständlich sein, dass eine Firma bei begrenzter Kapazität die eigenen Produkte bevorzugt, bevor man Kapazitäten für die Konkurrenz aufopfert.

Tut mir Leid, aber wer das nicht begreift und ein "Bitte, nach Ihnen!"-Verhalten von Unternehmen erwartet, ist an Weltfremdheit kaum zu übertreffen.
 
Ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht verstehen. Das ist doch überall so. Bei Fußballübertragungsrechten, Übertragungsrechten für andere Sportveranstaltungen (Olympische Spiele, Weltmeisterschaften), Verwertungsrechten für Filme etc. Das Unternehmen, das die das Erstvermarktungsrecht sichert, mahlt zuerst.
Nur weil hier einige Technik-Enthusiasten möglichst schnell Zugriff zu den Neuheiten haben wollen, sollen geltende Rechte außer Kraft gesetzt werden?
 
Gordon-1979 schrieb:
Dann halt warten, denn Samsung baut nur Müll!
Hier bestes und neues Beispiel:
"Pink Line of Death": Samsung Galaxy 7 Edge hat Display-Probleme
http://winfuture.de/news,95914.html

Snapdragon 835 soll es schon werden, aber nie wieder Samsung und das egal aus welchen Bereich!

Lol, exakt das hat das S7 vom Bruder meiner Freundin.
Wir dachten, das käme durch den Sturz von der Couch, bei dem übrigens auch das Gorillaglas vorne und hinten zersprungen ist :D

Danke dir :)
 
@NormanMuc

Dann probier mal nacheinander ein iPhone 6S, ein Lumia 640 XL und ein One Plus One aus mit Bluetooth Kopfhörern und Speakern. Das iPhone hat die leiseste Ausgabe und dazu auch noch sehr dumpf, das 640XL streikt ab und zu und stockt, nur das olle Android-Phone funktioniert einfach. Aber hauptsache die Klinke abschaffen und schweineteure Verlustkopfhörer anbieten^^
 
Ist nur logisch von Qualcomm. Die Verfügbarkeit ist anfangs gering. Soll man diese an die ganzen kleinen Hersteller liefern oder gleich an einen einzigen großen, der für diese Exklusivität wahrscheinlich auch entgegen gekommen ist? Was wäre denn die Konsequenz wenn sich Qualcomm nicht darauf eingelassen hätte? Sie hätten ihren größten Kunden vergrätzt und Samsung dazu ermuntert nur noch auf das eigene Exynos zu setzen. Den QSD 810 Fiasko hat Qualcomm noch in guter Erinnerung. Samsungs Versicht darauf hat sich in Qualcomms Zahlen schlecht ausgewirkt.

Ich glaube nichtmal das Samsung den 835er braucht. Sie sind sehr wohl in der Lage auf dem Level oder gar darüber hinaus eigene SoCs auf die Beine zu stellen. Das haben sie mit dem Exynos beim S6 & 7 bewiesen. Es geht denen eher darum der Konkurrenz ein Bein zu stellen. Das das nicht die feine englische Art ist, dürfte klar sein. Aber so wird das Spiel in der Geschäftswelt nunmal gespielt.

Es ist kein Zufall das die 3 Erfolgreichsten Smartphone Hersteller (Samsung, Apple & Huawei) mehr oder weniger auf eigene SoCs setzen. Wer sich abhängig macht ist nur einer unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Ich? Die Samsung-Käufer sollten das tun, im Endeffekt ist der Hersteller der gemeinsame Gegner ...
Haha, das ist drollig - welcher Gegner? Wenn ich mit Samsung zufrieden bin, ist Samsung doch nicht mein Gegner. Sogar den besten SoC sichern sie für mich. Warum soll ich die bokottieren? Wenn ichs auf die Spitze treiben will: die History der letzten LG-Phones war so grottig, dass die den guten 835 im G6 eh nur verschwendet hätten. Gut dass er nur in fähigen Phones landet :D.
 
So kann man die Konkurrenz auch klein halten, ich weiß schon warum ich seit jahren so weit es geht um samsung einen sehr großen Bogen mache.
 
Diese vielen (ahnungslosen) Hater-Kommentare hier sind echt ganz großes Kino :D

Wenn ihr eine Bewerbung schreibt, lasst ihr dann auch euren Konkurrenten, die sich für die selbe Stelle bewerben, den Vortritt?

Wenn ihr genau eine Wohnung besitzt, vermietet ihr sie auch erst an andere und wohnt solange auf der Straße?

Wenn ihr Hunger leidet, würdet ihr euer Brot anderen geben und euch selbst von Stroh ernähren?

Was Samsung da "Böses" macht, ist Marktwirtschaft und Eigenbedarf und passiert überall im Leben. Sie produzieren den S835, stellen also große Kapazitäten zur Verfügung, die sie eigentlich selbst benötigen. Also ist es auch ihr gutes Recht, mit dem Auftraggeber - Qualcomm - ein Exklusivrecht auszuhandeln, um erstmal den Eigenbedarf abzudecken. Sie wären regelrecht dumm, wenn sie das nicht täten ;)
 
Smartin schrieb:
Dann haben halt alle Lieferengpässe. Wo ist das Problem? Hat nur Samsung das Recht auf Bereitstellung entsprechender wettbewerbsfähiger Geräte? Wäre ja noch schöner. Wichtig ist, dass jedermann gleichermaßen Zugang zu Zulieferern hat und wettbewerbsfähige Handys auf den Markt bringen kann. Und warum sollen die anderen Hersteller eigene Projekte zurückstellen (und damit Wettbewerbsvorteile aufgeben), weil Samsung es nicht schafft, rechtzeitig Geräte auf den Markt zu bringen? Das kommt ja quasi auch noch on TOP. Sie haben das Gerät noch nicht mal vorgestellt und kommen dem Vernehmen nach auch erst verspätet dazu. Dadurch müssten die Wettbewerber ja noch länger warten.

Also ich versteh dich nicht...
Hat nur Samsung das Recht...? Nein, aber vielleicht die dickste Brieftasche

Solange nicht alle Details bekannt sind ist es doch total wertfrei nach Regulierung zu rufen.

Hat nur Max Müller das Recht hier zu wohnen? Nein, aber er hatte die dickste Brieftasche für die Eigentumswohnung
 
Zurück
Oben