News Snowden stellt Asylantrag in Venezuela

Snowden ist ein Verräter. Er ist hat das Regime aus Lügen und Täuschungen verraten.
Er ist ein Spion, denn er hat dem Feinde, uns, die Geheimnisse seines Landes offenbart.

Unvorstellbar, wie er einfach seinen American-Dream auf Hawaii wegwirft, weil er sich der Menschheit gegenüber verpflichtet fühlt, die unfassbare Wahrheit in Form von Fakten beizubringen.

Für diesen Mann muss erst noch eine Auszeichnung erfunden werden, weil der (Friedens-)Nobelpreis dem Menschen und seinem Wirken nicht würdig ist! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin einfach nur gespannt wie das Ganze ausgeht, und welche Folgen es haben wird.
Ich fürchte allerdings das in einem Jahr da keiner mehr von weiss.

Ich wünsch ihm jedenfalls Erfolg und ein sicheres Leben.

gruss Digger
 
speedyjoe schrieb:
@longwalk
in den usa kann ich noch sagen, was ich über guantanamo denke. anderswo ist es mir nicht mal erlaubt, laut darüber nachzudenken

Hä!? Was interessiert das einen Menschen, der zu recht oder zu unrecht nach Guantanamo gebracht wird und all seiner Rechte beraubt wird. Wo immer so etwas möglich ist, spreche ich nicht mehr von einem Rechtsstaat. Kann sein, dass sie da anderen Staaten direkter sind. In anderen Staaten weiß man vielleicht für was man eingesperrt werden kann. In den USA nicht unbedingt.

Und was immer auch andere Staaten machen, macht absolut gar nichts ungeschehen was die USA tun (und sicherlich auch noch eine Reihe weiterer westlicher Länder). Wenn man also von anderen Staaten als kriminell und Menschenrechts verachtend redet, dann muss man das mit den USA schon genauso tun. Und außerdem ist auch noch nicht alles gesagt..bis vor kurzem war China noch der üble Cyberspion. Jetzt sind sie es vielleicht immer noch, aber ich kenne jetzt mindestens ein zwei Nationen, die jetzt vielleicht besser keine großen Töne mehr darüber spucken :)
 
Snowden hat zumindest eines bewiesen- Eier in der Hose! Ich würde mich jedenfalls nicht zum Spielball der Weltmächte machen wollen. :( Chapeaou Mr. Snowden!!

Von 100.000 Menschen (grobe Schätzung meinerseits) gibt es maximal einen, der gewillt und gleichermaßen in der Lage ist, nachhaltig das Kräftegefüge der Nationen zu beeinflussen - in welche Richtung sich der Einfluss auch immer zu bewegen mag. Der Versuch die Welt zu verbessern es immer wert...

Mr. Snowden, leider hat "unsere" Nation kläglich unter Missachtung der eigenen Grundrechte versagt, Ihnen Schutz anzubieten - daher müssen Sie leider auf die Schutzangebote "fragwürdiger" Staaten zurückzugreifen. Ich wünsche Ihnen die bestmögliche Protektion für Ihren Mut! Eines ist mittlerweile klar - auf finanziellen Gründen kann Ihre Entscheidung nicht zu beruhen.
 
Du sprichst mit Snowden?:freak:

Barton Gellman have made it clear that the rest of the PowerPoint is dynamite stuff … which we’re not going to be seeing any time soon. “If you saw all the slides you wouldn’t publish them,”

Alles in allem wurde er ziemlich beschissen. Den american way of life aufgegeben und die Presse weigert sich eine itschige PowerPointPräsentation zu publizieren. Da er unbedingt wollte dass alles veröffentlicht wird warum reicht er es nicht einfach nach, bzw. hat es nicht einfach nachgereicht? Er wird doch sicher Kopien haben?
 
Pampersbomber schrieb:
Für diesen Mann muss erst noch eine Auszeichnung erfunden werden, weil der (Friedens-)Nobelpreis dem Menschen und seinem Wirken nicht würdig ist! :(

Eher ist er nicht würdig. Sein Handeln in allen Ehren, aber ich sehe nicht, wo er Frieden geschaffen hat. Eher hat er das Gegenteil bewirkt.

Von daher gibts für den Preis null Rechtfertigung.

@Topic:

Langsam finde ich das alles lächerlich. Der Guardian veröffentlicht jede Woche einen Happen, weil sie auf die hohe Auflage geil sind, von den Dokumenten ist nix zu sehen und Snowden hüpft in den Medien rum.

Wie wärs mal, wenn man eine dicke Pressekonferenz macht und da alles auf den Tisch legt. Dann ist mal Klarheit.

So wie es aktuelle läuft, sehe ich niemanden, der nicht drauf aus ist, persönlichen Profit aus allem zu schlagen. Da verhält sich (außer Snowden anfangs) keiner altruistisch oder sonstwas.
 
@Autokiller677
wie wäre es denn mit so einem civil courage preis. gibts vermutlich auch. für frieden hat er nicht gesorgt, vielmehr hat er sich zwischen politische fronten hineinmanövriert. aber es wurde uns wieder einmal klar bewusst, wie gläsern wir doch sind. man ahnte es, aber so genau wusste man es wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Eher ist er nicht würdig. Sein Handeln in allen Ehren, aber ich sehe nicht, wo er Frieden geschaffen hat. Eher hat er das Gegenteil bewirkt.

Von daher gibts für den Preis null Rechtfertigung.

.

Das haben die Apartheitskämpfer am Anfang auch nicht

Trotzdem gilt Nelson Mandela heute zu einem realen Friedensnobelpreisträger, weil er für seine Überzeugung einstand, Unrecht die Stirn zu bieten!

Er hat auch "Gesetze" seines Landes gebrochen u wo das für ihn endete weiß jeder

Snowdens hat derzeit wenigsten noch "das Glück" muss man sagen, das ihm mediale Aufmerksamkeit begleitet u er doch irgendwo Schutz bekommt vor Verfolgung

Hier kämpft nun ein junger Mann auf digitalem Wege als David gegen Goliath u es passiert in diesem Land auch nicht zum ersten Male. Manning ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, das die rechtliche Schieflage der Politik/des Militärs, schon so weit voran geschritten ist, das sich Bürger über alle drakonischen Strafen hinweg trauen, etwas zu unternehmen dagegen

Über die Konsequenzen seines Tuns, war er sich als gebriefter NSA Mitarbeiter durchaus im Klaren

Und eine gesunde Gesellschaft braucht solche Menschen, die nicht einfach nur wegsehen, wenn etwas ganz gewaltig aus dem Ruder läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pampersbomber schrieb:
Für diesen Mann muss erst noch eine Auszeichnung erfunden werden, weil der (Friedens-)Nobelpreis dem Menschen und seinem Wirken nicht würdig ist! :(

Den Preis würde ich an seiner Stelle auch nicht annehmen, wenn man sich ansieht wer den noch so verliehen bekam. Letztens war da einer der ununterbrochen von Frieden, Abrüstung, Völkerverständigung schwafelte, während er seine Drohnen losschickte um in einem fremden Land, mit dem er sich nicht im Kriegszustand befindet, reihenweise Leutchen umzunieten. Und zwar auf bloßen Verdacht, quasi vorsorglich.

Autokiller677 schrieb:
Eher ist er nicht würdig. Sein Handeln in allen Ehren, aber ich sehe nicht, wo er Frieden geschaffen hat. Eher hat er das Gegenteil bewirkt.

Von daher gibts für den Preis null Rechtfertigung.

siehe oben.
 
Solange er keinen neuen Pass bekommt ist er ohne Staatsangehörigkeit ...

Und nein er ist kein weißer Ritter ...

Was das Verhältnis USA vs. Germany angeht ...einen Dolchstoß hat es nie gegeben ... der große Bruder hat wohl die Eigenarten des Weltkriegsgefreiten übernommen ...

... die Totalität kennt keine Grenzen mehr ...

... vae victis ...
 
MunichRules schrieb:
Solange er keinen neuen Pass bekommt ist er ohne Staatsangehörigkeit ...

Was für Asyl erst mal unwichtig ist. Who knows, evtl. bekommt er auch ein Venezualischen Pass ausgestellt :)
 
scully1234 schrieb:
Trotzdem gilt Nelson Mandela heute zu einem realen Friedensnobelpreisträger, weil er für seine Überzeugung einstand, Unrecht die Stirn zu bieten!

Was für ein Vergleich.. Der hat n bisschen mehr gemacht als ein "Magazin" geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Eher ist er nicht würdig. Sein Handeln in allen Ehren, aber ich sehe nicht, wo er Frieden geschaffen hat. Eher hat er das Gegenteil bewirkt.

Von daher gibts für den Preis null Rechtfertigung.

Komisch, Obama hat diesen Preis auch verliehen bekommen. Jassir Arafat übrigens auch. Verdient hat ihn keiner von denen. Es gibt aber auch Friedensnobelpreisträger wie z.B. Al Gore, die auch nicht direkt zum Frieden beigetragen, aber andere große Leistungen vollbracht haben.
Aber du hast schon Recht, denn Obama [und seine Vorgänger] tragen etwas zu einem Weltfrieden bei - polemisch ausgedrückt: Weltfrieden unter amerikanischer Herrschaft. Ein sehr abartiger "Frieden", teuer erkauft durch Verletzungen jeglicher Menschen- und Bürgerrechte.

max10 schrieb:
Den Preis würde ich an seiner Stelle auch nicht annehmen, wenn man sich ansieht wer den noch so verliehen bekam. Letztens war da einer der ununterbrochen von Frieden, Abrüstung, Völkerverständigung schwafelte, während er seine Drohnen losschickte um in einem fremden Land, mit dem er sich nicht im Kriegszustand befindet, reihenweise Leutchen umzunieten. Und zwar auf bloßen Verdacht, quasi vorsorglich.

So meinte ich das, der Preis hat durch manche Träger an Wert verloren - leider - denn es gab und gibt ja Menschen, die dem Preis würdig sind.
 
Ob er jemals Venezuela Boden betreten wird mal sehen! Ich traue den USA inzwischen zu das Flugzeug in dem er sitzt, egal ob er jetzt nur alleine mit 100 Journalisten oder auch 100 Kinder, abzuschießen.
 
Wenn du nen Staat brauchst der dir Tag täglich, jede Sekunde deines Lebens über die Schulter schaut, schön u gut, die Mehrzahl der Bevölkerung braucht das nicht!

Du scheinst meinen Standpunkt nicht zu verstehen. Pro Snowden. Aber schau dir die kleinen Details in den News an. Es scheint keinen wirkliche Leak gegeben zu haben und die Medien beziehen sich auf persönliche Aussagen. Ich bring mal Beispiele:

Australien ist von US-Geheimdiensten überwacht worden, sagte der ehemalige CIA-Agent Edward Snowden.

So sehen die News zum Großteil aus bzw. sind sie so formuliert dass man es erkennt.

Es handelt sich um Vorwürfe. Die Existenz von Prism wurde bestätigt aber der Rest interessiert mich erst dann wenn zumindest Bezug auf existierende Dokumente genommen wird.

Aktuell ist das einzige was mich interessiert die 41 Seitige PowerPointPräsentation. Warum reicht Snowden sie nicht nach? Was kann so explosiv sein das man es nicht veröffentlichen will?
 
omaliesschen schrieb:
Warum reicht Snowden sie nicht nach? Was kann so explosiv sein das man es nicht veröffentlichen will?

An wen soll er sie denn imo weiterreichen, wenn er abgekapselt, vom KGB bewacht, in russischer Sicherheitsverwahrung sitzt?

Oder glaubst du naiverweiße, Putin gibt ihm die Chance dazu, ne Breitbandverbindung in die weite weite Welt zu öffnen?

Putins Standpunkt war doch klar geäußert "keine weitere Veröffentlichung" u wer ihn kennt, weiß das der russische Präsident das verdammt ernst meint

Warum schützt der ehemalige Feind Russland plötzlich die USA, das sollte dir auch mal zu denken geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist schon länger in Kontakt mit den Medien. Bevor er sich geoutet hat wusste er dass man es nicht veröffentlichen wird. Er hätte das also vor dem Outing machen können oder auch in HongKong.

Aktuell scheint er ja ebenfalls Zugang zu Kommunikationsmitteln zu haben.

Es gäbe auch in seiner jetzigen Situation sicherlich Wege. Ein Handy reicht dafür schon.
 
omaliesschen schrieb:
Aktuell scheint er ja ebenfalls Zugang zu Kommunikationsmitteln zu haben.
.

Welche da wären?

Die die man ihm zugesteht nach einschlägiger Kontrolle u Verwanzung:evillol:

Oder meinst du der KGB lässt ihn auch nur ein einziges bit , ohne das es vorher überprüft worden ist ausschleusen aus dem russischen Hoheitsgebiet

Obama reißt derzeit eilig in alle Herren Ländern u bittet um Verständnis, u erklärt seinem eigenen Volk das der Kongress von allem gewusst hat

Warum tut man das, wenn das was da auf den PowerPoint Folien liegt, doch nur Bagatellen sind?!

Daniel Elsberg, weiß aus eigener beruflicher Erfahrung mitunter sehr gut wie diese Institutionen ticken, u wie er sich da äußert spricht Bände
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen gibt es laut Snowden mehrere Backups verteilt über mehrere Personen zum anderen kann man erwarten dass ein IT Spezialist ein verschlüsseltes Onlinebackup ablegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel...ng:_.E2.80.9EUnited_Stasi_of_America.E2.80.9C
„Snowdens Whistleblowing gibt uns die Chance, etwas zurückzudrängen, was gleichbedeutend mit einem 'Putsch der Regierung' gegen die US-Verfassung ist. (Snowden's whistleblowing gives us a chance to roll back what is tantamount to an 'executive coup' against the US constitution.)“

Du magst vll. in der Lage sein Geringfügigkeiten im System zu verändern. Aber das System an sich wird man ohne Krieg nicht mehr ändern können.

...kurz bevor Snowden Anfang Juni die allumfassende Datensammlung der US-Geheimdienste veröffentlichte...

Die Aussage stelle ich in Frage. Es gibt bisher keine Hinweise auf ein solches allumfassendes Datenpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben