Software / Firmware Update einer Waage - Smartfit

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Software:
Windows 10
AtmelStudio


Hardware:
Smartfit Waage und CPU (ATxmega256A3BU)


Fehler:
Software Update wurde via USB ausgeführt.
Nun wird im Atmel Studio das Device über den bisherigen ZUgang (PDI/USB) nicht mehr erkannt.

"Hey TJ, the Controller Update was successfully done. But now we have problems with the Display download. The System cant find the device signature. Is there any wrong Settings we made? Thanks for your help. Have a nice weekend!"

Screen with errorcode:

WhatsApp Image 2023-01-28 at 16.32.44.jpeg
WhatsApp Image 2023-01-28 at 18.49.03.jpeg
 
Es scheint, dass nach dem Software-Update via USB das Atmel Studio das Gerät nicht mehr über den PDI/USB-Anschluss erkennt. Hier sind einige mögliche Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu lösen:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Treiber für das Gerät korrekt installiert sind. Überprüfen Sie, ob das Gerät im Geräte-Manager angezeigt wird und ob es einen Treiberkonflikt gibt.
  2. Überprüfen Sie, ob das Gerät im Geräte-Manager als COM-Port angezeigt wird. Wenn ja, stellen Sie sicher, dass der richtige COM-Port im Atmel Studio ausgewählt ist.
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen für das Gerät im Atmel Studio. Stellen Sie sicher, dass der richtige Gerätetyp ausgewählt ist und dass die richtigen Anschlüsse und Schnittstellen konfiguriert sind.
  4. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass das Gerät eingeschaltet ist.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, das Gerät über einen anderen USB-Port zu verbinden.
  6. Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, versuchen Sie, das Gerät über eine andere Methode zu programmieren, wie zum Beispiel über einen ISP-Anschluss.
Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, das Gerät mit dem Atmel Studio zu verbinden, empfehle ich Ihnen, sich an den Atmel-Support oder den Hersteller des Geräts zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.
 
Zurück
Oben