Software Hisense vs. LG

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen LG OLED TV und bin sehr zufrieden mit Software und allem drum und dran. Nun suche ich fürs Wohnzimmer einen neuen TV, der hauptsächlich von meiner Frau bedient wird (die keinen Schnickschnack braucht, nur Streaming). Im Black Friday habe ich einen Hisense TV gefunden und hierzu meine Frage:
Wie würdet ihr die Software der Hisense (Hisense 50E6KT) bewerten? Ist die intuitiv? Oder unschön überladen?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Sheng
 
nutzen noch einen 55er hier im Haushalt und software ist ok aber update gibts selten, er ist jetzt 3 jahre und noch ist das kein Problem aber irgendwann werden prime, netflix und youtube wohl meckern, sonst schönes bild software ist nicht zu lahm und er macht was er soll.
 
Nehmt nen fire tv Stick. Ich hab 3 verschiedene Hersteller hier. Überall nen fire tv stick dran. Ruhe in der Kiste. Vorausgesetzt ihr nutzt wenig/kein analog tv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mengo, duAffentier und eine weitere Person
Wenn der eh nur für Streaming genutzt wird, dann kann man zur Not einen Fire-TV Stick dranhängen und die TV-Oberfläche komplett ignorieren.
Mache ich beim meinem LG OLED so, alleine schon weil die LG Magic Remote so ein dicker Backstein ist im Vergleich zur Fire-TV Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Allein schon der Gedanke sich einen Stick zu holen nur weil möglicherweise in 10 Jahren eine App eines neuen TVs nicht mehr funktioniert ist absurd

@sheng
Schau dir einfach aktuelle Videos bzgl Vidaa auf Youtube an oder die Homepage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Kleiner69
Danke, aber der Gedanke noch eine extra Fernbedienung rumliegen zu haben ist schon zu nervig. Die Größe der Fernbedienung spielt keine Rolle.
 
+1 für den Fire-TV Stick, allein schon, weil man damit auch YT ohne Werbung (->Smarttube) schauen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei Hisense fand ich die Software sehr reaktionschnell. Es gab auch einige Apps, aber nicht alle, da würde ich an deiner Stelle mal nachschauen. An Amazon, Netflix, Youtube und Disney Plus kann ich mich noch erinnern, Sky Wow zb nicht. Aber man kann die Fernbedienung vom FireTV auch das Hisense TV anlernen und damit bedienen, also hättest du wieder nur eine Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng
sheng schrieb:
Danke, aber der Gedanke noch eine extra Fernbedienung rumliegen zu haben ist schon zu nervig. Die Größe der Fernbedienung spielt keine Rolle.
Brauchst aber idr nicht zwei Fernbedienungen, da du nach der Ersteinrichtung die Fernbedienung des Fernsehrs in die Packung zurueckstecken kannst. Die Fernbedienung des FireTV kann auch den Fernseher ein und ausschalten und Laut und Leiser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und sheng
Zurück
Oben