SonicWall - Connect Tunnel _ Antivirus

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Hi zusammen,
Ich versuche in ein NEtzwerk zu verbinden via SonicWall. Am PC klappt das auch wunderbar, jetzt wollte ich es am Android Tablet noch einrichten um im Notfall so (Android oder DEX) zugreifen zu können. Der VPN Client motzt aber, da ich auf dem Tablet keinen Antivirus hätte.

Ich habe ein paar getestet aber die Meldung kommt weiterhin.

Jemand schon mal ¨über das Problem gestolpert?

Danke
 
Naja Problem ist relativ.
Bist du der Admin der SonicWall?

Da wird ziemlich sicher ein Enforcement aktiv sein das eben einen aktiven Virenscanner auf Endgeräten vorschreibt (gibt's in verschiedenen Formen). Standardmäßig hat ein Tablet keinen solchen Scanner.

Vermutlich muss daher der zur SonicWall passende Endpoint Client mit Anti Virus installiert und ggf. registriert sein. Möglicherweise reicht auch eine Free Alternative wie Avast, das sollte die IT wissen.
 
Zurück
Oben