News Sony Xperia T3 ist 7 Millimeter dünn

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem Xperia T3 schickt Sony das nach eigener Aussage dünnste Smartphone mit 5,3 Zoll großem Display ins Rennen. 1.280 × 720 Pixel treffen bei dem 148 Gramm schweren Smartphone auf ein sieben Millimeter dünnes Gehäuse, das ab Ende Juli wahlweise in Schwarz, Weiß oder Violett verfügbar sein soll.

Zur News: Sony Xperia T3 ist 7 Millimeter dünn
 
Einfach viel zu riesig das Ding. Wenn das Display schon 5,3 misst und dann auch noch oben und Unten son fetter Rand dran sitzt, dann ist das mal wieder ein übelster Klopper. Nee, nichts größer als 4,5" werd ich jemals kaufen.
 
Wenn man der Logik der Namensgebung folgt, dann warte ich auf ein T4 mit 4,6 Zoll und gleicher Ausstattung ;-)
 
Lieber 3 mm dicker und dafür doppelte Akkulaufzeit.. Danke.
 
Dünn, dünner und dafür der Akku schwächer und schwächer......
 
nlr schrieb:
mit 5,3 Zoll großem Display n[/url][/b]

Mehr brauche ich nicht lesen.
Wenn die Hersteller mal wieder handliche Handys rausbringen, so wie das vor vielen Jahren der Fall war, schicke ich mein S2 in Rente.

Grüße
 
Ihr solltet langsam Staub/Wasserschutz in die Tabelle aufnehmen. Ein Handy ohne kommt mir nicht mehr ins Haus ;)
 
7mm sind doch kein Fortschritt, das gabs schon vor 3+ Jahren(droid razr) - und 3 Jahre sind in der Smartphonewelt ein Jahrhundert..


DvP schrieb:
Ihr solltet langsam Staub/Wasserschutz in die Tabelle aufnehmen. Ein Handy ohne kommt mir nicht mehr ins Haus ;)
und ein Kavlargehäuse - wie beim droidRazr) kann auch nicht schaden - meins hat seit 30 Monaten immer noch keine Macken/Kratzer. Die Alu/Plastik-Gehäuse sind soooo 2001:evillol:
 
Das dünnste mit 5,3" Display.

Laut gsmarena gibts 21. Da hat man sicher ganz schön arbeiten müssen.
 
Was soll den dieser absurde Schlankheitswahn??!
Lieber eine gute Laufzeit und austauschbarer Akku.
 
Nightmare85 schrieb:
Mehr brauche ich nicht lesen.
Wenn die Hersteller mal wieder handliche Handys rausbringen, so wie das vor vielen Jahren der Fall war, schicke ich mein S2 in Rente.

Grüße
This!
Jedes mal wenn was neues auf den Markt kommt schau ich mir das Handy an, brech aber dann bei "Displaygröße 5,x"" ab.
Ich verstehs einfach nicht...5" sind bei mir persönlich echt die Schmerzgrenze
 
21 Bratwürste? :)

Die Dicke ist mir wurscht, ob nun 7mm oder 9, hat in der Praxis keine Relevanz. Stattdessen sollten sie am Akku arbeiten. Aber lieber 5mm Dicke und dafür noch weniger Akku :)


Größe:
5" sind für mich top. Im S4 ist das noch relativ handlich und selbst mit dickerem Spigen Slim Armor noch gut in der vorderen Hosentasche zu verstauen. Dazu wunderbar zum Surfen. 4" sind mir mittlerweile zu mickrig wie ich an meinem Zweithandy oder den ganzen iPhones sehe. Über 5" müsste man mal ausprobieren, irgendwann ist natürlich auch die Grenze erreicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
computerblicker schrieb:
5" sind bei mir persönlich echt die Schmerzgrenze
Tun dir die Augen weh davon oder was macht du mit dem zu großen Display/Gerät?
 
vielleicht für dich zu groß, aber doch nicht zwingend für andere?
 
Da steht doch "persönlich"?
Kann doch jeder kaufen was er möchte, finds nur wie viele andere schade das der Trend zu immer größeren Handys geht, das is alles.
 
computerblicker schrieb:
This!
Jedes mal wenn was neues auf den Markt kommt schau ich mir das Handy an, brech aber dann bei "Displaygröße 5,x"" ab.
Ich verstehs einfach nicht...5" sind bei mir persönlich echt die Schmerzgrenze

Seid ihr des Lesens mächtig? Habt ihr die Tabelle gesehen im Artikel?

Sony Xperia Z1 Compact

Eure Ausreden ziehen leider nicht mehr.
 
Ratet mal wieviel Zoll ein "Oppo N1 Mini " hat?!




-> Yes, 5 Zoll wird in China bereits als "Mini" verkauft....
 
Wie jedesmal das Z1C genannt wird, als wäre es der heilsbringer für die 4.5" Fraktion.
Nein es ist nicht perfekt für jeden, kein amoled, kein wechselakku, kein hdmi, Design und vieles mehr stoßen vielen übel auf. Es braucht eben manchmal etwas Auswahl.
 
Ich verstehe nicht warum die (meisten) Hersteller wie z.b. Samsung, Sony, LG, HTC usw, nicht die selbe Ausstattung ihrer Flagship Smartphones, also z.b. Samsung S5 oder LG G3 in ein 4-4,5 Zoll Gerät packen, damit die Konsumenten zufrieden gestellt werden, die eben keine großen Smartphone benutzen wollen oder können?

Kann mir das einer hier plausibel erklären?
 
Spricht ja nichts gegen Auswahl, aber zum einen ist es ein gutes Gerät, zum anderen heulen so viele dass es keine Geräte gäbe.
Ach ja... Wechselakku? Ernsthaft? Wenn man sich Sorgen macht dass nach zwei Jahren der Akku eingeht... bei vielen, sogar Apple-Geräteen, lässt sich der Akku tauschen. Eben mit Schraubenzieher. Oder hat hier jemand ständig einen Wechselakku in der Tasche? Wenn ich es hinbekomme den nicht daheim zu vergessen, könnt ich auch einen dieser USB-Aufladeblöcke mitnehmen.

AMOLED ist schon ein sehr spezifischer Wunsch, zumal das Display des compact wirklich gut ist. Das wär so als würd man sich ein smartphone mit runden Ecken wünschen weil eckige Ecken nicht toll sind. Oh, da gibt es ja auch eines unter 5"...

Nicht falsch verstehen. Wünsche sind toll. Aber es wird nahezu IMMEr ein Kompromiss gefordert. Da muss man ab einem gewissen Alter einfach realistisch sein. Deswegen versteh ich dieses rumgeheule nur in sehr engen Grenzen... Lösung des Problems? Gebt den herstellern kein Geld für etwas das ihr nicht wollt. Irgendwann werden sie merken dass ihr Kram nicht gekauft wird.
 
Zurück
Oben