• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony zeigt Benutzeroberfläche der PlayStation 4

Morrich schrieb:
Außerdem gibts keine solchen Mädels, die PS4 zocken. Solche Weiber rennen in Shoppingmeilen rum, oder hängen in irgendwelchen Clubs ab.

Ich kenne zumindest 3 sehr hübsche Mädels die viel Konsole/PC spielen.
Sie haben aber alle ein oder mehr Brüder vielleicht liegt da der Hund begraben. :D
 
Faszinierend, Sony hat die Oberfläche jetzt auch auf Kacheln umgestellt und keiner beschwert sich :D
 
Aber um mal ein wenig technisch zu werden:

Sony hat sogar extra Modifikationen am Silikon vorgenommen, um zu garantieren, dass diese ganzen Wechsel zwischen den OS-Fenstern auch super flüssig ablaufen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Grafikprozessoren verfügt der iGP in der PS4 über zwei Graphics Pipelines. Dadurch wird das System super schnell reagieren, auch wenn man grade in einer anspruchsvollen Spielszene ist.
 
Wenigstens bessere Schauspieler sollte sich Sony leisten können, ansonsten erinnert mich das Interface sehr an die unzähligen Sozial Networks und PC Gaming Plattformen. Eine Mischung aus Steam & Facebook..
 
Na da sind ja alle Klischees mal wieder erfüllt, Typ mit großer Glotze und neuster Konsole, aber die Knete für ne vernünftige Einrichtung hat dann nicht mehr gereicht, das sieht auch an der 1,99€ Freezed Pizza aufm Tisch...

Naja und das Schneckchen sieht einfach gut aus im Video, und klar ist sie die UBER-Gamerin die nicht mehr im geheimen Ihrem Verachtenswerten Hobby nachgehen muss, denn nun ist man unter seinesgleichen ständig CONNECTED!

Die Freundinen aus der Shoppingmall gucken sone Video eh nicht.
 
MurphsValentine schrieb:
Das Video ist ja der Abschuß :D :D
Haha so nach dem Motto: "Mit der PS4 bekommt ihr jetzt auch Freundinnen"

bekommt er ja gar nicht.
sarah weiß ganz genau was er für n geek ist, saugt ihn leer und schickt ihn in die friendzone. ;D
 
Und nur um mal mit dem Voruteil aufzuräumen, dass hübsche Frauen mit Videospielen nichts am Hut haben.

a13beb0c6c08d8e8ebc9eb9c1e91a4f6.jpg


Das ist Jade Raymond. Jade ist eine studierte Informatikerin und heute als Videospielproduzentin tätig. Sie hat unter anderem Assassin's Creed 1+2 und Splinter Cell Blacklist produziert.
 
lol, dass mit der sarah ist sowas von werbeklischee-lächerlich. nach dem motto das sind alles teenie nerds und da machen wir einen trailer mit ner hübschen schnegge und schon fallen alle drauf rein. ganz klar das man bei der ps4 von solchen girls kontaktiert wird ...^^ sony hats scheinbar nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
t-master schrieb:
Faszinierend, Sony hat die Oberfläche jetzt auch auf Kacheln umgestellt und keiner beschwert sich :D
Die Ps4 wird auch nicht per Maus gesteuert, da macht das auch wesentlich mehr Sinn. ;)
 
zombie schrieb:
lol, dass mit der sarah ist sowas von werbeklischee-lächerlich. nach dem motto das sind alles teenie nerds und da machen wir einen trailer mit ner hübschen schnegge und schon fallen alle drauf rein. ganz klar das man bei der ps4 von solchen girls kontaktiert wird ...^^ sony hats scheinbar nötig

Echt mal... wie kann Sony nur hübsche Menschen in einem Werbespot einsetzen?! Das macht sonst niemand! Die müssen echt verzweifelt sein...

nanoworks schrieb:
Sony hat sogar extra Modifikationen am Silikon vorgenommen, um zu garantieren, dass diese ganzen Wechsel zwischen den OS-Fenstern auch super flüssig ablaufen.

"Silicon" heißt übersetzt Silizium, nicht Silikon ;)
 
Frauenthema: Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Oberflaeche: fand PS3 besser, PS4 sieht mir zu sehr nach Nintendo/Facebook/SoccialNetwork aus....

Video: klassische Hanfjunkies grinsen weniger als diese Werbe(witz)figuren.
 
Für mich persönlich schaut das nach Stress pur aus!

Auf Arbeit schrillt schon die ganze Zeit das Telefon, die eMails müssen abgearbeitet werden, dass Handy schrillt und blinkt, weil Anruf oder Nachricht über die verschiedensten Kanäle. Jede muss heute zeithaben, alles gleich und in Sekunden zu beantworten ob Beruflich oder Privat…

Dann ist man endlich zu Hause und hat mal eine ruhige Minute und könnte zum Abschalten mal ein Spiel spielen und auch da ist es nun möglich, dass man permanent mit Nachrichten und Infos bombardiert und aus dem Spiel gerissen wird…
Wenn man es dann mal abstellt, bekommt man noch mehr Nachrichten, was denn los sei, warum man nicht antwortet, ob man sich denn abgrenzen will usw usw…

Für mich persönlich eine schreckliche und nervende Entwicklung…
 
Die Features habe ich wirklichg vermisst.

Endlich kann in ein MP-Game unterbrechen, um über einen zensierten Textchat die Frage zu beantworten, ob ich ein Spiel, was in meiner Liste der gespielten Spiele auftaucht, gespielt haben. SUPER!

Und endlich kann ich mir Spiele zum überteuerten UVP kaufen (einfach mal so, weil XY es mit einem spielen will) und kann dann entscheiden, welcher Teil zuerst im Schneckentempo durch das PSN kommt. Gigantisch... Not.

Da ist doch der Tag gerettet, wenn es einen Like-Button im Interface gibt.
 
Das hübsche Mädels keine Ego-Shooter spielen ist genauso ein Vorurteil, wie das alle Konsolenzocker Chips fressende Nerds mit dicken Bäuchen und einem zerütteten Sozialleben sind.

Vielleicht war das mal so, aber heute sieht das schon ein wenig anders aus. Sicherlich gibt weitaus weniger Frauen als Männer in der Zockersparte, aber auch nicht so wenige wie hier viele denken.

Davon mal ab, finde ich den Werbespot doch recht kitschig und überzogen. Aber wie will man sonst in kurzer Zeit alle Feature zeigen und gleichzeitig das nicht technisch versierte Publikum ansprechen?!

Ich sehe schon die erster Xbone Werbung vor meinem Auge. Da werden ganze viele Menschen tanzen, diverse Konsolen durch die Luft fliegen und es wird nur gezeigt wie man seinen TV Receiver per HDMI an die Konsole an und ab steckt...und das immer wieder und wieder. Ab und zu blitzt dann mal nen Controller auf und ein TV Overlay wird zu sehen sein. Und am Ende dann ein schöner langer weißer Text auf schwarzem Grund in kleinster Schriftgröße mit den ganzen Fußnoten "requieres an internet connection" und sowas.
 
KnallWalla schrieb:
Für mich persönlich schaut das nach Stress pur aus!

Auf Arbeit schrillt schon die ganze Zeit das Telefon, die eMails müssen abgearbeitet werden, dass Handy schrillt und blinkt, weil Anruf oder Nachricht über die verschiedensten Kanäle. Jede muss heute zeithaben, alles gleich und in Sekunden zu beantworten ob Beruflich oder Privat…

Dann ist man endlich zu Hause und hat mal eine ruhige Minute und könnte zum Abschalten mal ein Spiel spielen und auch da ist es nun möglich, dass man permanent mit Nachrichten und Infos bombardiert und aus dem Spiel gerissen wird…
Wenn man es dann mal abstellt, bekommt man noch mehr Nachrichten, was denn los sei, warum man nicht antwortet, ob man sich denn abgrenzen will usw usw…

Für mich persönlich eine schreckliche und nervende Entwicklung…

Da gibts immer noch die Möglichkeit einfach den Stecker zu ziehen und offline zu sein, mache ich zumindest immer so, wenn ich zocken will. Darum sind mir auch die meisten online Features egal... Mal sehen, wie sich die Benutzeroberfläche im Alltag so macht. Wichtig wäre mir eigentlich, dass es endlich bei der Musikwiedergabe die Option gibt den Bildschirm auszuschalten.
 
Sie wollen halt diesen Social Media Mist rüber auf die PS4 bringen. Sprich später könnte die PS4 dann für dich bei Facebook posten, spiele gerade Killzone. Besser als ich bin gerade kacken, aber nicht viel. :rolleyes:
Und zu den Freundeslisten in Steam.

Freunde sind dort nur interessant wenn:
-> Sie das selbe Spiel haben und Lust haben zu spielen. Und wie schon gesagt wurde, dafür gibt es X-Fire.
Was sie mal bringen könnten, wäre eine Weiterleitung des Telefonanrufs rein in meinen Teamspeakchannel.

Ansonsten braucht man diesen Social Media Dings auch nicht wirklich.

Das ist Jade Raymond. Jade ist eine studierte Informatikerin und heute als Videospielproduzentin tätig.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich bin für die Quote. 40% der Gameserverslots haben mit Frauen besetzt zu werden. Aber wäre man eine Frau und würde man einen Kerl kennenlernen wollen, dann geh daddeln. Oder als Kerl kannst du einen Tanzkurs machen. :p
 
@KnallWalla

Da fällt mir Bernd das Brot ein, der was sagt und die Computerstimme schreibt automatisch in Facebook das rein was er sagt

http://www.youtube.com/watch?v=STr_flCNRsY


Jade Raymond ist nicht hübsch. Gephotoshopped, ja, aber nicht hübsch. Ich muss es wissen, so ähnlich sieht meine Frau aus.

Und zur PS4 Oberfläche:

Jetzt haben sie mich erwischt, habs gerade bei Amazon vorbestellt.


Wobei ich sagen muss, dass die Gesichter ab 3:11 min echt gruselig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fängt man die Kiddies: "Guckt mal, ihr könnt nebenbei im Handumdrehen auch noch heiße Tussis kennen lernen".
Dass heiße Tussis währenddessen Schuhe kaufen und im Freibad sind und im Traum nichts mit dem gemeinen Zockerbubi anfangen würden, verrät man dem Monitor-gebräunten Nerd mal wieder nicht. :D
 
Zurück
Oben