Sound knistert und rauscht

xander1

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
5
Hallo,
Mein Sound knistert und rauscht wie blöde wenn zu viele Geräusche gleichzeitig oder zu laute sounds wiedergegeben werden sollen. Dieses Problem liegt sowohl bei meinem Realtek AC 97 OnBoard-Sound, als auch bei meiner Creative Soundblaster Audigy vor, die ich aus meinem alten Rechner übernommen habe und die dort einwandfrei und pegelfest lief.

Mein aktuelles System (Hardware):
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
Intel Core 2 Duo E6700
MSI NX8800GTX
2 GB DDR2 6400 G-Skil 5-5-5-5-15 (800 MHZ)
250 GB Sata-2 Festplatte von Seagate

Softwaremäßig:
Windows XP Professional SP2 - Alle Updates
Neuster Treiber für NForce 4 SLI (samt Soundtreiber für die AC 97)
Neuster Treiber für die Audigy Soundkarte

Ich hatte auch schon den Original-Treiber von Realtek für die OnBoard-Soundkarte drauf, der tats aber auch nicht.

Am Headset kanns nicht liegen, da das Knistern auch mit 2 anderen Boxensets auftritt, die beide 100% funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt tierisch
xander1

EDIT: es bringt übrigens nichts, die gesamtlautstärke im Software-Mixer zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben