News Soundcore Life P3: 3 ANC- und 2 Transparenz­modi für Ankers neue In-Ears

Ich muss eingestehen Anker mausert sich zu einem haben wollen Gefühl Unternehmen. Warum? Weil jedes gekaufte Produkt bislang überzeugt und das zu einem sehr guten Preis.

Könnte hier auch direkt so sein. Frische Farben und toller Preis vs. Modelle über 150€ die vielleicht 10% besser sind was aber am eigenen Ton Geschmack variieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Napst3r, Photographil und eine weitere Person
Wow eine sehr gute Ausstattung für 60€ bzw 80€ da verlangen anderen Hersteller 150€ und mehr.
Das einzige was mir persönlich fehlt wäre aptX aber gut man kann nicht alles haben.
Ich habe mir jetzt gerade die Xioami Aidots 3 Pro gekauft ansonsten hätte ich jetzt definitiv zugeschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Krass, UVP von 80€ und direkt bei Start 25% Rabatt ist eine Ansage.
 
Schlafmodus? Trägt wirklich jemand In-Ears beim Schlafen? Stell ich mir unbequem vor.
 
Ferax schrieb:
Könnte hier auch direkt so sein. Frische Farben und toller Preis vs. Modelle über 150€ die vielleicht 10% besser sind was aber am eigenen Ton Geschmack variieren könnte.
Naja wenn ich mir anschau, dass ehemals 200€+ Modelle wie die Galaxy Buds Pro jetzt für 130€
oder die 1More TWS ANC für 70€ erhältlich sind, sprechen mich diese Anker jetzt nicht sonderlich an.
Die Sony WF-1000 XM3 sind inzwischen doch auch bei 130€ angekommen und das ist dann doch Oberliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein paar TWS mit ANC. Was mich jedoch etwas vom Kauf abhält, ist dass oftmals AptX oder LDAC fehlen. Auch bei den teuren (Jabra Elite 85t) wo man möglicherweise wirklich von AptX/LDAC profitiert, fehlt das bei einigen Modellen.
Sony bietet LDAC auch nur in den 1000XM4, nicht aber den XM3.

Günstige TWS mit ANC bieten dann, wie hier z.b., hochwertigere Codecs, da frag ich mich aber ob die gelieferte Klangqualität ausreicht um da einen Unterschied zu hören...
 
@modena.ch ja, die hab ich mir gerade angeschaut, als sie von dir in deinem vorherigen Beitrag erwähnt wurden. Ich hab allerdings noch nie was von der Marke gehört.
Das ist auch so ein Problem bei der Fülle an TWS. Man weiß nie, ob der Klang was taugt, das ANC vernünftig ist, die App brauchbar usw.
 
bigfudge13 schrieb:
Schlafmodus? Trägt wirklich jemand In-Ears beim Schlafen? Stell ich mir unbequem vor.
Manche Leute schalfen zu Hörbüchern oder Podcasts sein. Und ja, in der Regel ist das ziemlich unbequem. Vor allem bei Ear Buds, die äußerlich dick auftragen.
 
Die Vorgänger P2 Life konnten doch bereits Aptx? Und jetzt wird nur noch Sbc und AAC unterstützt. Fail.
 
modena.ch schrieb:
Naja wenn ich mir anschau, dass ehemals 200€+ Modelle wie die Galaxy Buds Pro jetzt für 130€
oder die 1More TWS ANC für 70€ erhältlich sind, sprechen mich diese Anker jetzt nicht sonderlich an.
Die Sony WF-1000 XM3 sind inzwischen doch auch bei 130€ angekommen und das ist dann doch Oberliga.
UVP mit Straßenpreisen zu vergleichen hat noch nie funktioniert...

Sehr frisches Design. Schöne Farben. Niedriger Preis. Würde es mit den Dingern probieren da unsere Powerbank von Anker super ist und hält was sie verspricht...

Schlafmodus stell ich mir aber schwierig vor. Fänd ich störend mit so Dingern in den Ohren... Vor allem als Seitenschläfer
 
Hellblazer schrieb:
Ich hätte gerne ein paar TWS mit ANC. Was mich jedoch etwas vom Kauf abhält, ist dass oftmals AptX oder LDAC fehlen. Auch bei den teuren (Jabra Elite 85t) wo man möglicherweise wirklich von AptX/LDAC profitiert, fehlt das bei einigen Modellen.
Sony bietet LDAC auch nur in den 1000XM4, nicht aber den XM3.

Günstige TWS mit ANC bieten dann, wie hier z.b., hochwertigere Codecs, da frag ich mich aber ob die gelieferte Klangqualität ausreicht um da einen Unterschied zu hören...
Naja, ich hab festgestellt, dass die Signalverarbeitung innerhalb der Kopfhörer einen viel größeren Einfluss auf den Klang hat als der Codec an sich. In den meisten Fällen gefällt mir zbsp AAC besser als AptX oder SBC. Manchmal aber auch nicht. Ist schon sehr komisch. Ich hab zbsp ein paar Kopfhörer hier, deren AptX-decodierung nicht wirklich gut ist und die dementsprechend mit AAC besser klingen. Und zwischen AAC und LDAC konnte ich im kurztest auch keinen großen Unterschied heraushören. Also... das ist alles höchst minimal.
 
Wenn ihr jetzt noch den Bogen zurück zu Anker schlagen könntet und für alles Weitere den Bereich der Kaufberatung nutzen würdet, dann wäre das ganz wundervoll. :)
 
Bin mit meinen Life P2 sehr zufrieden, die P3 für 61 Euro (mit Code) sind mit Sicherheit sehr gut angelegt.
 
Haben die Multipoint? Konnte jetzt hier, auf der verlinkten Seite oder per Google nichts finden.
 
Ob die Multiconnect bieten würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montiman
Mich wundert, dass praktisch alle Kommentare so positiv sind. Generell mag ich die Marke Anker sehr, hatte bisher beinahe fast immer gute Erfahrungen gemacht. Nur mit den Kopfhörern eben nicht. Ich hatte die günstigen Life A1 und später die teureren Liberty Air 2. Beide habe ich wieder zurück geschickt. Ich bin keineswegs Audiophil aber das Hintergrundrauschen war unterirdisch. Wenn die Kopfhörer aus dem Standby aufwachen fängt das Rauschen an bis ca. 5 Sekunden nachdem man die Tonwiedergabe pausiert. Das Rauschen war deutlich hörbar und ich empfand es als störend. Im Vergleich dazu habe ich die AirPods- da rauscht nichts. Die fallen mir zwar andauernd aus den Ohren aber die Qualität ist viel besser.
Ist das hier keinem aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
@A7iii
Hat schon seine Gründe, warum solche Eigenschaften flächendeckend nicht spezifiziert werden.
Auch Anker macht da generell keine Angaben. Aus solchen Gründen würde ich vorm Kauf zur Sicherheit immer stichprobenartig Rezensionen checken. Sowas sollte eigentlich auch in den einschlägigen Reviews vermerkt werden.
 
Ich bin bisher mit meinen Anker Produkten sehr zufrieden. Habe die Soundcore 2 Lautsprecherboz für 28€ und bin sehr zufrieden für das Geld. Kopfhörer hatte ich die Liberty bei (benutzt jetzt meine Freundin) und ich benutze die Life a1 und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Bei den life a1 habe ich den geringsten Bass Modus eingeschaltet. Bin sehr zufrieden für das Geld.

Die neuen mit dem 25% Rabattcode sind echt eine Überlegung wert. Wollte mir eigentlich schon lange die Sony kaufen, jedoch bin ich eigentlich nicht bereit für in ears so viel Geld auszugeben oder sind die Sony wirklich deutlich besser?
 
Zurück
Oben