Soundkarte/DAC für DT990 und KRK RokitRP 5

Bower

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Soundkarte oder einem DAC für mein Beyrdynamics 990 und meinen beiden Lautsprechern KRK Rokit RP 5.

Ich betreibe momentan die Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte, hier fällt leider das Mikrofon nach unbestimmter Zeit aus.
Benötige also einen KHV, Anschlüsse für die Boxen+ Subwoofer und einen Mikroeingang.Ich nutze sie hauptsächlich zum Spielen + Teamspeak (60%) und Musik (40%).

Schön wäre eine Funktion womit man per Software oder Schalter von den Kopfhörern auf die Boxen switchen könnte und andersrum.


Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen? Max. 150€ bin ich bereit auszugeben.


MfG Bowa
 
Zuletzt bearbeitet: (Subwoofer hinzugefügt)
Hi :)
Diese Soundkarte kann ich dir sehr empfehlen https://geizhals.de/powercolor-devi...ml?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=l#filterform
Die Treiber laufen sauber, der Klang ist nach paar Wochen "Einpielzeit" der Asus Xonar STX ebenbürtig.
Die Zusatzplatine für Mehrkanal + Mic verwende ich nicht, dafür finde ich den Anschluss sinnvoller für mein Frontpanel ( die Jumper auf der Hauptplatine müssen nur umgesteckt werden ) um dort das Mikrofon bzw. zweiten Kopfhörer anzuschließen.
Die Inbetriebnahme ist einfach, Karte einbauen > Molex-Stecker anschließen > Treiber installieren.
Vor der Audiowiedergabe ist es ganz wichtig den Hauptlautstärkeregler auf minimum zu senken !
Zum Vergleich: bei der Asus Xonar D1 hatte ich die Hauptlautstärke auf 60% stehen und jetzt mit der Powercolor HDX reichen schon 20% aus ^^ ( Kopfhöreranschluss + AKG K612 Pro @ 120 Ohm )
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Die Xonar U7 (Mk II) hätte das alles: https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-xonar-u7-mkii-90yb00ab-m0uc00-a1631776.html

Deine Omni ist doch offenkundig defekt. Das sollte ein Garantiefall sein, eigentlich ... Wenn Du sonst zufrieden bist, gibt es eigentlich keinen Grund was anderes zu nehmen.
Ist beim MK2 Version der KHV verbessert worden?

Hatte den U7 hier und ist an meinen DT990 zusammen gebrochen, was da noch raus kam war mehr als jämmerlich. Da war sogar mein Onboard noch besser :/


Zum thema

Die creative G5 wäre wohl die beste Wahl aktuell.
 
Zurück
Oben