News Soziale Netzwerke: EU droht mit Gesetzen gegen illegale Hasskommentare

Dr. MaRV schrieb:
Wenn ich schreibe ich kann Araber, Chinesen und Inder nicht leiden und möchte mich mit diesen Ethnien nicht abgeben, einfach weil ich ihr Aussehen unattraktiv und ihre Kultur befremdlich und rückständig empfinde, ist das meine Meinung, aber für unsere Elitären Politiker, Bahnhofsklatscher und Eierkuchenesser Volksverhetzung.
...

Nein, das wäre eine Aussage und dazu eine juristisch völlig korrekte, keine Meinungsäußerung.

Grüße vom "Bahnhofsklatscher"
(Das wäre übrigens eine Beleidigung, wenn du eine Person so betitelst.)
 
Mithos schrieb:
Es gibt doch schon jetzt Gesetze, welche Interpretationsspielraum lassen. Sehe da nicht das Problem. Anfangs würden Richter entscheiden, dann gibts Präzedenzfälle usw.

falsch aber sowas von ...
am Ende läuft es darauf hinaus das vorsichtshalber einfach mal deutlich zuviel gelöscht wird als nur ein einziger zuwenig da das Unternehmen wo es gepostet wurde ja dafür haftbar gemacht wird ...
 
gottpersönlich schrieb:
Grüße vom "Bahnhofsklatscher"
(Das wäre übrigens eine Beleidigung, wenn du eine Person so betitelst.)

Wie sollte man diese Leute sonst bezeichnen. Sie standen am Bahnhof und klatschten. Bahnhofsklatscher, sorry aber darin ist nichts eine Beleidigung und genau hier liegt eines der Probleme. Heute wird einfach alles als persönlicher Angriff verstanden oder gewertet und damit zu einer Beleidigung. Alle sind nur noch damit beschäftigt jeden anzuscheißen um evtl. noch einen persönlichen Vorteil, meist finanzieller Natur daraus zu ziehen.
Die Politiker ermuntern diese Subjekte auch noch dazu, indem sie zur Denunzierung aufrufen. In der DDR nannten wir solche Menschen IMs (inoffizielle Mitarbeiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende läuft es darauf hinaus das vorsichtshalber einfach mal deutlich zuviel gelöscht wird als nur ein einziger zuwenig da das Unternehmen wo es gepostet wurde ja dafür haftbar gemacht wird ...

Du glaubst also das Facebook, aus Vorsicht alles löscht und sich die Plattform kaputt macht. Statt da sehr selektiv und vorsichtig ranzugehen?

Natürlich kann es so kommen. Facebook kann sich selber abschaffen. Nur wie wahrscheinlich ist das?

Und die aussage kann man auch anders sehen. Jetzt nehmen wir mal an es fliegen Beiträge weg. Die vielleicht rechtlich nicht weg müssen. Wenn ich nun das abgleiche mit dem Aktuellen zustand. Also es fliegt unter Umständen was weg was nicht weg müsste. Im ggs zu dem was Aktuell bleibt. Ist es wohl besser es fliegt mal was weg. Weil es das deutlich das kleinere übel wäre. Als der Aktuelle zustand.

Weil zu 98% Sachen weg fliegen würden die keiner wirklich vermissen wird.
Klassiker: "Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen"

Für mich steht außer frage das die absolute Mehrheit damit gar kein Problem hat. Weil Sie nie in die Verlegenheit kommen das etwas gelöscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Eines hat man in den letzten Monaten mit Blick auf Sachsen und Russland gesehen, solange man politisch korrekt hetzt, ist alles okay, auch für die, die jetzt die schärferen Gesetze fordern.
Ganz genau. Dunkeldeutschland zu sagen ist ok. Oder die Spinnen die Schweizer als Politiker. (ging um eine demokratische Volksabstimmung). Ein Grünen Politiker hatte gar eine erneute Bombardierung Dresden begrüsst.

Wenn man dagegen die EU wie alle Menschen gemachten Konstrukte als verbesserungswürdig bezeichnet, ist man in der Rechten Ecke.

Wenn man über eine fehlende Volksabstimmung zu gravierenden Themen wie Energiewende, Gender, Euro, EU Beitritt, geöffnete Grenzen uws. reden will, ist das nicht möglich.
 
Wenn man über eine fehlende Volksabstimmung zu gravierenden Themen wie Energiewende, Gender, Euro, EU Beitritt, geöffnete Grenzen uws. reden will, ist das nicht möglich.

Es wird doch massig Diskutiert und geredet?

Ich denke das ist auch ein Wahrnehmungsproblem. Wenn ich natürlich der Ansicht bin Lügenpresse. Und nehme diese dann nicht mehr wahr. Dann kann ich auch keine Diskussionen sehen. Wenn man Sie nicht mehr wahrnimmt.

Wobei ich eh nicht sicher bin. Ob man wirklich was wahrnehmen will oder nur das hören will, was einem in die eigene Ansicht passt.

Wenn ich sehe, was gesagt wird. Obwohl man der Meinung ist, man darf nicht alles sagen. Was würden die Menschen wohl sagen. Wenn Sie der Meinung wären, sie dürfen alles sagen?

Das will ich mir echt gar nicht vorstellen. Also was Sie dann wohl sagen würden. Diese Vorstellung erschreckt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Es wird doch massig Diskutiert und geredet?
Wo ist denn die Opposition im Bundestag? Die Grünen sind mit einer Welle auf CDU und SPD im 2017er Wahlkampfmodus. Die AfD ist seit Anfang an geächtet, auch als es nur um die Euro Kritik ging.
 
Koto schrieb:
Du glaubst also das Facebook, aus Vorsicht alles löscht und sich die Plattform kaputt macht. Statt da sehr selektiv und vorsichtig ranzugehen?

Natürlich kann es so kommen. Facebook kann sich selber abschaffen. Nur wie wahrscheinlich ist das?

Es gibt nicht nur Facebook und vor allem EU Anbeiter werden dann lieber deutlich zuviel löschen. facebook macht das doch schon jetzt so nur halt nur für EU Gesetze wo Nacktheit böse ist. Siehe Bilder von Stillenden Müttern oder zB das Vietnam Bild ...

Also ja sie werden das machen bzw amchen jetzt schon ganz einfach
 
Wo ist denn die Opposition im Bundestag? Die Grünen sind mit einer Welle auf CDU und SPD im 2017er Wahlkampfmodus. Die AfD ist seit Anfang an geächtet, auch als es nur um die Euro Kritik ging.

Zb die Linke.

Wenn man schaut. Haben bei den Abstimmungen fast immer Nein gesagt.

Und zur AFD. mal ehrlich das ist auch kein Wundert. Ich mein man muss ja nur mal schauen was Die so sagen. Da darf man schon mal an Verstand einiger zweifeln.

Zb den Gauweiler halte ich für dement.

Die AFD bekommt heute auch viel mehr Kritik als zu Zeiten von Henkel und dem anderen. Name ist mir gerade entfallen. Aber auch zurecht. Viele Disqualifizieren sich auch irgendwo selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Und zur AFD. mal ehrlich das ist auch kein Wundert. Ich mein man muss ja nur mal schauen was Die so sagen. Da darf man schon mal an Verstand einiger zweifeln.
Bei der Runde Lucke, Köppel und Stegner musste ich nur am Verstand von Stegner zweifeln. Soviel Quatsch, der auch gleich wiederlegt wird, hört man selten.

Die Linke zählst du jetzt nicht ernsthaft auf? Diese Partei war seit Jahren als die Schmudelkinder Partei verpönnt. Ungefähr bis zu dem Zeitpunkt als die SPD sich selbst abgeschafft hat und die AfD gross geworden ist. Machen wir es einfacher: Es gibt keine Konstellation, bei der Merkel 2017 nicht Kanzler wird.
 
Die Linke zählst du jetzt nicht ernsthaft auf?

Wieso nicht?
Du hast doch von Opposition gesprochen und wenn man schaut. Sagt die linke doch nun zu 80% immer Nein in den Abstimmungen.

Das die Linken lange diffamiert wurde. Ok aber sie war ja nun auch mal die SED Nachfolge. Und lange war die Kommunistische Plattform recht mächtig. Ganz war das auch nicht aus der Luft gegriffen. Also die Angriffe.

Und Rot Rot Grün wird Merkel wohl nicht machen. Ob es so kommt. Keine Ahnung.

Ich sagte ja nicht das man Links wählen muss. Aber die AFD kann ich zumindest bei dem Aktuellen Personal und Kurz nicht wählen. Auch wenn Sie mit einigen Punkten Recht hat. Sind viele Sachen einfach ein No Go für mich. Man muss ja die Gesamtpositionen sehen. Und nicht nur einen kleinen Teil.

Man kann ja nur beten wenn Sie mal viele Wähler hat. Das Sie sich anpassen. Ich fürchte sonst könnten auch viele AFD Wähler ein Böses erwachen bekommen. Man sollte vorsichtig sein was man sich wünscht.

Die meisten Wähler sind lange nicht SO rechts wie die AFD. Zumindest hoffe ich das. Das es dann eben wirklich NUR besorge Bürger sind. Sonst sind wir alle irgendwann besorgt. Egal ob Links oder Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Das die Linken lange diffamiert wurde. Ok aber sie war ja nun auch mal die SED Nachfolge.
Einzelne Mitglieder, nicht die ganze Partei! Dem gegenüber wurden NSDAP Mitglieder Mitglied der Regierung. Selbst Gauck hat seine Stasi Vergangenheit. Die ganze Diskussion über die Linke war über Jahre einfach nur verlogen. Und genau darum gehts ja bei der Meldung. Die eine Seite darf hetzen, erwähnt man dann den armen Gauck, ist es Volksverhetzung.

Die AfD steht für Meinungsvielfalt. Muss nicht mögen, aber in Zeiten von Meinungseinfalt ist es doch erfrischend, das wenigstens eine politische Kraft Merkels Kursänderung gegen den Volkswillen anprangert. Man kann natürlich weiter CDU und Grün wählen und glauben es würde sich irgendwas tun. Hat man immerhin 1 Jahr bis zur Wahl noch die Möglichkeit diesen Traum zu glauben.
 
Unyu schrieb:
Wenn man dagegen die EU wie alle Menschen gemachten Konstrukte als verbesserungswürdig bezeichnet, ist man in der Rechten Ecke.
Zitier' doch bitte mal ein paar der Verbesserungsvorschläge und wie diese Urheber im Anschluss in die Rechte Ecke gedrängt wurden. Würde mich interessieren.

Unyu schrieb:
Wenn man über eine fehlende Volksabstimmung zu gravierenden Themen wie Energiewende, Gender, Euro, EU Beitritt, geöffnete Grenzen uws. reden will, ist das nicht möglich.
Nicht? Also ich kann das und wurde bisher nie in die rechte Ecke gedrängt. Auch hier, möchtest du uns ein paar Beispiele liefern in denen Vertreter einer Volksbefragungsinitiative mundtot gemacht wurden?


Und was die AfD Luck'scher Ausprägung angeht. Er selbst ist schließlich ausgetreten als die offenkundig nationalistisch und fremdenfeindlichen Tendenzen nicht mehr zu unterdrücken waren. Von dieser "braunen" AfD distanziert sich heute der ganze wirtschaftspolitische Flügel von Alfa. Im Übrigen hat sich mit der Abspaltung der überwiegende Teil an wirtschaftspolitischer Kompetenz verabschiedet, zurückgeblieben ist die feine Melange an xenophoben Lügenpresse-Krakeelern und strammen Nationalisten. Man musste Luckes AfD nicht mögen, aber ihre Hauptmotivation produzierte sie nicht aus der Ablehnung Fremder.
Und wenn man sich die inneren Querelen der Partei so anschaut, dann kämpft gerade der letzte kümmerliche , gerade noch so als Liberal zu bezeichnende Rest mit kontroversen Meinungen, gegen die braunen Wirrköpfe von Höcke und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück - in der kontinentalen Neuauflage der DDR.
Sieht man ja an Facebook wo urplötzlich Informationen über TTIP/CETA/TISA verschwanden seit Bertelsmann für die deutsche Bundesregierung zensiert, wie das mit den frei definierbaren "Hass Postings" so läuft.

Zensurfrei bleibt im Moment gab.ai, sehr interessant ist künftig aber ebenso der Ansatz Sites über Web2Web auszuliefern
https://news.bitcoin.com/web2web-net-bittorrent-bitcoin/
Hierbei ist einfach keine Zensur mehr möglich weil die Informationen dezentral per P2P ausgetauscht werden. Das Social Network auf der Basis (DDoS eher unmöglich) muß halt nur noch wer umsetzen.
Ich schätze das is keine Frage von ob sondern wann.

278d8e1e94f636f7668fd56d78a70c6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx-Tualatin schrieb:
Demokratie wäre gewesen eine ordentliche legitime Volksabstimmung durchzuziehen, ob Land XY und dessen Bevölkerung überhaupt die EU sowie den €uro wollen... mich hat keiner gefragt und meine Eltern auch nicht, demzufolge kann das mit Demokratie im eigentlichen sinne ja nichts zu tun haben!

Aber die Masse rafft das eh nicht...

Die Masse ist ja auch leider gegen Bildung und Kultur....
Zum Glück wird aber nicht bei der GEZ demokratisch abegestimmt, sonst wäre es vermutlich noch schlimmer. :o) Direkte Wahlen sind Bullshit, wie man wieder in Italien und dafor in Großbritanien gesehen hat. Dafür gibt es leider zu viele dumme Menschen.

Etwas mehr direktere und insbesondere sozialere Demokratie würde der EU aber auch ganz gut tun. Immo ist es nur ein Wirtschafts Union die die Interessen des Bürgers mit Füßen tritt.
https://www.youtube.com/watch?v=PB1tQHofs_Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die AfD Luck'scher Ausprägung angeht. Er selbst ist schließlich ausgetreten als die offenkundig nationalistisch und fremdenfeindlichen Tendenzen nicht mehr zu unterdrücken waren. Von dieser "braunen" AfD distanziert sich heute der ganze wirtschaftspolitische Flügel von Alfa.

Und wenn man sich die inneren Querelen der Partei so anschaut, dann kämpft gerade der letzte kümmerliche , gerade noch so als Liberal zu bezeichnende Rest mit kontroversen Meinungen, gegen die braunen Wirrköpfe von Höcke und Co.

Eben. Diese Ausrichtung damals war mir durchaus Sympathisch. Die Partei hat sich da aber leider komplett gedreht. Zugebenen dem Lucke würde auch einiges angedichtet. Aber heute sorgt die AFD schon selber für ihren schlechten Ruf.

Es geht ja eben nicht nur um EIN Thema. Sondern man muss auch die andere ansehen.

Ich mein wenn ich so ran gehe. Finde ich auch bei der NPD durchaus gute Ansätze, Aber auch nur dann wenn ich eben das gesamt Bild nicht betrachte.

Ich habe einige gehört die haben die Hoffnung das sich nationalistisch und fremdenfeindlichen Tendenzen irgendwann zurückbilden. Da bin ich mir aber aktuell echt nicht so sicher. Dafür fehlen mir die Anhaltspunkte bei den Verantwortlichen. Auch mit Hinblick mit wem sie dann in Europa so anbändeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Zitier' doch bitte mal ein paar der Verbesserungsvorschläge und wie diese Urheber im Anschluss in die Rechte Ecke gedrängt wurden. Würde mich interessieren.
Du kannst gerne die Sendung Hart aber Fair mit Lücke, Köppel und Stegner analysieren. Lucke wurde klar in die Ecke gestellt. Es ist eben gerade NICHT so, das die luckesche AfD in irgendeiner Form als wählbare Alternative durch die Medien gebracht wurde. Es wurde schon immer über die Euro Kritiker geschimpft. Darum wurden ESM usw. immer als Alternativlos verkauft.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, das du auch diesmal nicht näher darauf eingehen willst.
 
Unyu schrieb:
Du kannst gerne die Sendung Hart aber Fair mit Lücke, Köppel und Stegner analysieren. Lucke wurde klar in die Ecke gestellt. Es ist eben gerade NICHT so, das die luckesche AfD in irgendeiner Form als wählbare Alternative durch die Medien gebracht wurde. Es wurde schon immer über die Euro Kritiker geschimpft. Darum wurden ESM usw. immer als Alternativlos verkauft.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, das du auch diesmal nicht näher darauf eingehen willst.

Hier. Zeig mir mal die Stellen. Ich habe mir die ersten 20 Minuten angeschaut und bisher war nix. Ich bin aber auch nicht in der Stimmung, deine Arbeit für lau zu machen. Du möchtest etwas bewiesen wissen, dann zeige mir auch auf, was du im Detail meinst.
 
Bogeyman schrieb:
Und wer beurteilt was ein sogenannter "Hasskommentar" überhaupt ist?...

Die Tochter der Bertelsmanngruppe namens Arvato!!! Wenn die Hasskommentare filtern, wie sie Smartphones reparieren, dann gute Nacht!!! Da schickst dein phone mit Originalverpackung in einem DHL Karton hin und bekommst dann ein kaputtes Phone und total zerfledderte Originalverpackung in einer Platiktüte (UPS-Express) zurück. Alleine das Bertelsmann daran beteiligt ist, lässt es mir kalt über den Rücken laufen (http://www.bertelsmannkritik.de/index.htm). Diesem Haufen haben wir solche menschenunwürdigen Gesetze wie die Agenda 2010 und mehr zu verdanken. Bertelsmann ist mehr als nur eine Stiftung oder ein "Buchladen", sondern ein mit der Politik stark verwobener Thinktank. Die ersten Schritte eines "Wahrheitsministeriums", um in den Worten Orwells zu bleiben, sind gemacht und die EU gibt schon mal Vorgaben wer Freund, Feind bzw. was Fake, Propaganda oder Wahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben