• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Space Engineers: Spiel verlässt Early Access nach sechs Jahren

Infect007 schrieb:
Dass ein Spiel Mal tatsächlich Wreckfest knackt mit der Early Access Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten :D
Dayz war doch noch länger? Und ist im Gegensatz zu Wreckfest nichtmal ansatzweiße fertig.
BeamNg wird wohl der nächste lacher
 
Infect007 schrieb:
Dass ein Spiel Mal tatsächlich Wreckfest knackt mit der Early Access Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten :D
Hust... 7 days to die... Hust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Im singleplayer eher naja, im coop aber ein sehr lustiges Spiel. Wir hatten schon sehr viel Spaß damit immer neue Schiffe zu bauen und bestehende Modelle zu verbessern.

Wer auf den schnellen Spaß zwischendurch steht und CoD toll findet , dürfte hier aber nicht glücklich werden...
 
Im Coop ein wirklich tolles Spiel und meiner Meinung nach auch was ganz anderes als Astroneer.

Die Grafik ist für ein Open-World Spiel mit Recht guter bzw. "intensiver" Physik-Simulation doch auch erstaunlich gut.

Aber Hauptsache erstmal alle meckern :D

Lg
 
T3rm1 schrieb:
Wow, der Trailer ist mal richtig unprofessionell und schlechte gemacht :D

Selbst im Trailer kann man die extrem schlechte Performance des Spiels schon erahnen.

Was erzählst du für ein Müll.
Selbst auf Planeten hatte ich mit meiner R9 380X schon 80+FPS @ Mittel 1080p.
Meine Vega macht 120FPS auf Maximum und selbst bei Riesen Raumschiffen (420x150x75m mit 112k blöcken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich hatte es, bevor man auf Planeten landen konnte, auch eine zeitlang gespielt und fand es an sich gar nicht so schlecht.
Das bauen hat auf jeden Fall im Spass gemacht, quasi wie Minecraft im Weltall.. :)
 

Anhänge

  • 244850_screenshots_2014-04-21_00003.jpg
    244850_screenshots_2014-04-21_00003.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 564
  • 244850_screenshots_2014-04-25_00010.jpg
    244850_screenshots_2014-04-25_00010.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 563
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich hatte damals mit 3 anderen sehr viel Spaß. Hab es aber länger nicht mehr gespielt.
 
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, sollten sie besser nochmal zurück in EA-Status
 
Call of Battlenite ist endlich draußen?!!11

Ich warte aber lieber noch auf Modern Call of War-Battlenite Deluxe IV ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und C0r3
bertlinger schrieb:
Es zieht halt ungemein viel Leistung für am Ende nix. Auf Ultra fast unspielbar und es sieht gefühlt nicht besser aus wie auf med oder high
Ich hab das Spiel nicht (mir reicht Kerbals) aber wenn es gefühlt auf Ultra wie auf med ist, dann lass es doch auf med... (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Habs derzeit gelöscht. Ich warte noch 6 Jahre ;)
 
Geniales Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist mmn ein viel besseres Minecraft dank "richtiger" Physiks, also Bewegung etc.

Dadurch macht das programmieren auf dem "Computer-Block" auch viel mehr Spaß, weil du z.B. sonnentrackende Solarpanels programmieren kannst (wenn du entsprechend Rotoren angebaut hast), was dann sogar dafür sorgt, dass du mehr Strom bekommst als wenn die Panels fix sind.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Dadurch macht das programmieren auf dem "Computer-Block" auch viel mehr Spaß, weil du z.B. sonnentrackende Solarpanels programmieren kannst (wenn du entsprechend Rotoren angebaut hast), was dann sogar dafür sorgt, dass du mehr Strom bekommst als wenn die Panels fix sind.

Dan findest du ein Uranvorkommen und brauchst nie wieder Solarpanels.

Das Spiel hat wirklich Potential, aber leider hat es kein designten Fortschritts- und Entwicklungsverlauf geschweige denn Balancing. Der Teil fehlt einfach komplett.
 
So gerne ich dir da widersprechen würde, aber du hast leider vollkommen Recht.
Entwicklung und survival fehlen leider, bzw. sind nur rudimentär vorhanden.
 
Zurück
Oben