• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Space Engineers: Spiel verlässt Early Access nach sechs Jahren

Deluxe Version auf diversen Seiten knapp 10€.
Leider immer noch viele Bugs (sterben im Aufzug einfach so etc.).
Aber sonst ned übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Wäre nett gewesen, wenn in dem Artikel wenigstens andeutungsweise beschrieben worden wäre, um was in dem Spiel überhaupt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, cat_helicopter, Drahminedum und eine weitere Person
Die Aussage "Spiel verlässt Early Access" hat leider derzeit nichts mehr zu bedeuten...
Viele, nein sehr viele Spiele sind nicht mehr Early Access und dennoch noch lange nicht Final!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Narbennarr, cat_helicopter und 10 andere
@ChrisDeTipps Kommt eine Notiz zu Factorio 0.17? Riesen-Update mit schicker neuer Grafik. Wird mich wieder das ganze Wochenende fesseln :)

@FFelsen2000 Muss Dir recht geben. Ein YouTube Video würde ja auch schon ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Nice über WE kostenlos bei Steam, dann mal wieder antesten ok. Wenn man mit Astroneer vergleichen darf dann ist Astroneer um welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Rockhound schrieb:
@FFelsen2000 Muss Dir recht geben. Ein YouTube Video würde ja auch schon ausreichen.

Das Video habe ich sehr wohl bemerkt. ;)

Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, bei so Selbstverständlichkeiten auf Verdacht ein 5min-Video durchzukauen. Ich weiß, dass insbesondere die junge Generation (ich habe selbst drei Jungs zu Hause) lieber 5Std YouTube guckt, als 20 min einen Artikel durchzulesen.
Aber ich bin halt noch klassische Schule: würde der Autor eine Zusammenfassung in den Artikel schreiben, bräuchte ich 10Sek das zu lesen, anstatt 5min einen Werbefilm durchzuarbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Afinda, cube413 und 9 andere
Wie viel RAM schluckt das Game eigentlich noch ?
 
Ich bin nie warm geworden damit. Es zieht halt ungemein viel Leistung für am Ende nix. Auf Ultra fast unspielbar und es sieht gefühlt nicht besser aus wie auf med oder high.
Außerdem nerven die Stuck oder Die Bugs.
Der Ansatz ist nicht übel, aber mehr leider auch nicht.
Ich bezweifel das es nach der langen Early phase überhaupt nochmal richtig fertig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und PickNick
q3fuba schrieb:
Viele, nein sehr viele Spiele sind nicht mehr Early Access und dennoch noch lange nicht Final
Oder waren es offiziell nie ;)
 
@EcOnOmiC ich glaube immer noch alles was da ist bei großen Strukturen, ich bin da mit 16GB jedenfalls schon öfter ins Limit gelaufen.
@bertlinger genau Das, große Weltraumstrukturen zu bauen ist quasi unmöglich von der Performance her, obwohl der Raumschiffbau mMn. der größte Spaßfaktor ist. Große Raumschlachten kann man auch knicken, die Schiffe verhaken sich und man spielt mit gefühlten 0,5 FPS, absoluter Spaßkiller.

Edit: Und mit einem Kumpel zusammen mach der Basenbau wirklich Spaß, kann man viele Stunden mit versenken :)
SE.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Gibt es mittlerweile schon Linux Serverfiles?
 
Rockhound schrieb:
Kommt eine Notiz zu Factorio 0.17? Riesen-Update mit schicker neuer Grafik. Wird mich wieder das ganze Wochenende fesseln :)

Ein Wochenende?
So funktioniert Crack nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
Neue Grafik und Performance?
Bin seit Release dabei, aber die Performance und teilweise Bugs nach Jahren ruinieren das Spiel für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Dieses Spiel ist eigentlich wirklich geil von der Idee her. Leider gibt es derart viele Bugs, man beschäftigt sich mehr mit deren Lösung als mit dem Spiel an sich.

Einen fiesen Beigeschmack gibt es auch dadurch, dass viele Features im Nachhinein als "experimentell" markiert wurden - diese aber vorher groß angekündigt worden waren.

Skaro schrieb:
Gibt es mittlerweile schon Linux Serverfiles?

Soweit ich weiß, nein. Der Server sowie das Game sind ja mit .NET programmiert, benötigen aber eine 64bit Laufzeitumgebung. Wine/Mono können 64bit .NET noch nicht, soweit zumindest mein letzter Stand.

Man könnte natürlich versuchen einen eigenen Server zu programmieren - ist aber eine höllenarbeit.
 
Wow, der Trailer ist mal richtig unprofessionell und schlechte gemacht :D

Selbst im Trailer kann man die extrem schlechte Performance des Spiels schon erahnen.
 
Dass ein Spiel Mal tatsächlich Wreckfest knackt mit der Early Access Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und ChrisMK72
Wenn das Spiel hier dann ähnlich geil wie Wreckfest geworden ist, ist es ein must buy. :D Direkt mal ansehen ...
 
Infect007 schrieb:
Dass ein Spiel Mal tatsächlich Wreckfest knackt mit der Early Access Zeit hätte ich nicht für möglich gehalten :D
Dann hast du aber viele Early Access Titel verpennt... Wreckfest war im Vergleich zu DayZ und co. eigentlich recht kurz im EA...

@T3rm1 wenigstens mal ein ehrlicher Trailer im Vergleich zu den aufgemotzten und verlogenen Trailern von den großen, wo am Ende die Hälfte fehlt und die Grafik schlechter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90, cynical und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben