Sparkle geforce gt6600 agp

Schraubenpapst

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
17
Sparkle geforce gt6600 agp 3d-Probleme

:( Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Brauchte unbedingt ne neue Grafikkarte und habe mir (ich hoffe nicht zu voreilig) ne Sparkle geforce 6600 GT agp geholt. Das Teil läüft bei normalen Anwendungen einwandfrei. Sobald ich aber 3D-Spiele oder Benchmark laufen lasse, treten nach kurzer Zeit extreme Grafikfehler auf, bishin zur Unkenntlichkeit der Bilder. Habe schon nvidia-beta Treiber 67.03 installiert. Brachte auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss Schraubenpapst

System: Mainboard: MSI K7N2Delta ILSR, 512 MB, Athlon XP 2800+, Netzteil 450 W,
HDD Samsung SP 1614N, Monitor 19 Zoll TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt im richtigen bereich vom Forum. Also zuerst solltest du mal verschiedene Treiber ausprobieren. Als zweitens mal die Temparaturen posten. Ich denke mal nicht das die GRAKA kaputt is. Sowas sollte bei einem neukauf nicht vorkommen. Wo hast du sie denn gekauft? Ansonsten wenn die tipps net helfen sollten mal zurückbringen und umtauschen.
Und herzlich wilkommen bei CB

MFG *MSI*
 
Könntest du mal die genaue Bezeichnung des Netzteiles posten + die Ampere Werte auf den Spannungsleitungen + die Spannungen auf der 12V, 5V und 3,3V Leitung.
 
Ich habe folgende Treiber ausprobiert: den mitgelieferten von Sparkle (ich glaube 66.81) dann 66.93 und nun 67.03
 
Den Extra Stromanschluss hast du nicht vergessen ; )
Ansonsten hängt vielleicht zuviel am Strang des Netzteil. Legt die Graka mal an einen wo sonst keinen Stromverbraucher sitzen.
 
Welchen extra Stromanschluss???

An dem Strang hängt ausser der Karte die Festplatte und das Floppy.
 
Schraubenpapst schrieb:
Welchen extra Stromanschluss???

An dem Strang hängt ausser der Karte die Festplatte und das Floppy.

Alles abklemmen außer der Grafikkarte ...

... das Netzteil wird doch bestimmt noch weitere Kabel für die anderen Endgeräte haben, oder?

Es ist gut möglich, dass der "Saft" sonst nicht ausreicht!
 
Re: Sparkle geforce gt6600 agp 3d-Probleme

Schraubenpapst schrieb:
:( Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Brauchte unbedingt ne neue Grafikkarte und habe mir (ich hoffe nicht zu voreilig) ne Sparkle geforce 6600 GT agp geholt. Das Teil läüft bei normalen Anwendungen einwandfrei. Sobald ich aber 3D-Spiele oder Benchmark laufen lasse, treten nach kurzer Zeit extreme Grafikfehler auf, bishin zur Unkenntlichkeit der Bilder. Habe schon nvidia-beta Treiber 67.03 installiert. Brachte auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss Schraubenpapst

System: Mainboard: MSI K7N2Delta ILSR, 512 MB, Athlon XP 2800+, Netzteil 450 W,
HDD Samsung SP 1614N, Monitor 19 Zoll TFT

hi!
ist das problem mittlerweile gelöst?
Bekomme meine Sparkle aller wahrscheinlichkeit nach morgen.. und will mich schon vorab in alle ProblemRichtungen erkundigen :)
 
Re: Sparkle geforce gt6600 agp 3d-Probleme

Tut mir leid, habe das Poblem auf meine Art gelöst. Habe die Karte wieder zum Händler gebracht. Weiss noch nicht welche ich jetzt nehme. Wünsche viel Glück mit der Karte.
 
Re: Sparkle geforce gt6600 agp 3d-Probleme

Schraubenpapst schrieb:
Tut mir leid, habe das Poblem auf meine Art gelöst. Habe die Karte wieder zum Händler gebracht. Weiss noch nicht welche ich jetzt nehme. Wünsche viel Glück mit der Karte.

hmm
schon die nummer 2 die das problem mit der sparkle nicht hinbekommen hat.. werde langsam skeptisch ob das bei mir was wird ;)
 
kann es ein das die ganze 6600gt reihe müll ist !? oda zum grösstenteil ... :(

naja hab mir dei galaxy bestellt ,,,, ma sehn :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich versuche jetzt mal eine von MSI, schwanke aber noch zwischen eine 6600GT oder eine 6800LE. Preislich liegen die etwa gleich. Bei der Leistung bin ich noch nicht sicher.
 
Kimoto schrieb:
kann es ein das die ganze 6600gt reihe müll ist !? oda zum grösstenteil ... :(

naja hab mir dei galaxy bestellt ,,,, ma sehn :jumpin:

Ich Probiere es noch mal mit einer 6600GT. Ich habe sie soeben bestellt. Diesmal eine MSI.

Ich sage nur "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Schraubenpapst :streicheln:
 
jap probiern geht über ...
glaub die anderen warn nur unartig dies jahr und der weichnachtsmann hat se alle schon ma im vorraus bestraft :hammer_alt:
 
Re: Sparkle geforce gt6600 agp 3d-Probleme

aerric schrieb:
hmm
schon die nummer 2 die das problem mit der sparkle nicht hinbekommen hat.. werde langsam skeptisch ob das bei mir was wird ;)

so... der vollständigkeithalber will ich hier kurz meine Erfahrungen mit der Sparkle 6600GT AGP posten!

Letzte Woche gekommen, heute abgeholt, eingebaut.

System fährt nach deinstall der alten Treiber sauber hoch, erfragt Treiber für neu erkannte Karte. Der Versuch die aktuellen offiziellen Treiber von der NVIDIA Homepage zu installen scheitert, System bootet sich selbst neu!

Oke, dann 70.90 Treiber Installiert, System läuft gut. Nach Benchtests mit 3D03 (System: AMD 3200+, 1024mb RAM auf A7N8X-E Deluxe) 7454 Pointz war ich mit der Performance eigenlich zufrieden. Doch musste ich feststellen dass der passive Kühler auf dieser PCIe /\\ AGP Bridge höllenheiß wird! Desweiteren wurde der Kühlköper auch nicht richtig festgemacht, da man ihn bei entsprechenden Temperaturen sicher 1-2 mm hinundher rutschen konnte..

Also ist für mich klar, die Karte geht zurück! Ausstattung, ist erbärmlich (-> Treiber CD, MIniHandbuch, SVHS Kabel, AnalogTODVI Adapter, HDTV Kabel) und die Verarbeitung auch nicht gut genug.

Aber nur um das Klarzustellen: Die Performace der Karte ist in meinen Augen ziemlich gut, und Stabilität ließ sie in meinem zwar kurzen aber dennoch anspruchsvollen Test nicht missen! Die Lautstärke ist erträglich, aber nicht zwingen Störend (für den der ein gescheites evtl. sogar gedämmtes Gehäuse besitzt).. Man kann aber noch auf einen NV Silencer hoffen der auf die Karten passen wird bzw, dass andere Hersteller ein besseres KühlDesign an den Start bringen werden!

Werde also mal noch warten bis namhafte Hersteller wie Leadtek, Asus, oder MSI ihre Karten verfügbar machen und dann auf bessere Verarbeitungsqualität & Ausstattung hoffen!

so denn, hoffe damit kann irgendjemand was anfangen
 
Meine neue 6600GT ist heute eingetroffen. Eine MSI NX6600GT, bestellt bei Atelco. Im Vergleich zu der Sparkle macht die Karte einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Das Teil ist mit einem für MSI üblich, ordentlichen Kühler ausgestattet der nebenbei auch deutlich leiser ist. Hab die Karte eingebaut den 66.93-Treiber draufgepackt und bisher läuft alles einwandfrei. Habe 239€ für das schmucke Teil (Retail-Version mit riesigen Softwarepaket) hingelegt.

Meine Meinung ganz klar

MSi :volllol: Sparkle: :kotz:
 
Schraubenpapst schrieb:
Meine neue 6600GT ist heute eingetroffen. Eine MSI NX6600GT, bestellt bei Atelco. Im Vergleich zu der Sparkle macht die Karte einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Das Teil ist mit einem für MSI üblich, ordentlichen Kühler ausgestattet der nebenbei auch deutlich leiser ist. Hab die Karte eingebaut den 66.93-Treiber draufgepackt und bisher läuft alles einwandfrei. Habe 239€ für das schmucke Teil (Retail-Version mit riesigen Softwarepaket) hingelegt.

Meine Meinung ganz klar

MSi :volllol: Sparkle: :kotz:

hmmjo, dann werde ich diese wohl auch mal in die engere Auswahl nehmen!
 
Zurück
Oben