Speedlink Lucent Mikrofon wird nicht erkannt

Ich habe eigentlich keine Lust, jetzt noch mit den Chipset-Treibern herumzuhantieren... Am Ende funktioniert hier gar nichts mehr.

Komischerweise funktionieren mit dem neuen Realtek Treiber auch meine Lautsprecherboxen nicht mehr, die ich am Kopfhörer-Anschlus angesteckt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Dann würde ich mal einen Rollback auf eine ältere Version machen. Am besten wäre natürlich eine ggf. vom Hersteller auf speziell diese Plattform angepasste Version. Aber da wären wir wieder bei Packard Bell. 😅

Hast du eigentlich im Realtek-Interface irgendwelche Optionen zur Auswahl, was die Erkennung der Ein-/Ausgänge betrifft?
 
Ich hatte gestern einen Realtek Manager, in dem ich aber nichts machen konnte, was ich bei "Aufnahmegeräte" und so nicht auch machen konnte. Dieser Realtek Manager ist jetzt aber weg :(
 
Der Realtek HD Audio Manager müsste eigentlich in der Systemsteuerung und überall zu finden sein, aber der scheint auf meinem Laptop nun gar nicht mehr zu existieren.

Ich habe einen Ordner mit Treibern gefunden. Ich werde dann den sich darin befindlichen Audio Treiber installieren, sobald die Systemsicherung abgeschlossen ist, die ich gerade laufen habe.

Ich denke, es gibt einen bestimmten Treiber, den ich brauche, damit beide Buchsen funktionieren. Ich erinnere mich, dass früher schon manchmal die Kopfhörerbuchse nur sporadisch funktioniert hat. Jetzt mit einem anderen Treiber funktioniert wieder keine von beiden. Früher haben mal beide funktioniert, bevor mein Laptop neu aufgesetzt wurde...
 
Dann waren das bestimmt die originalen Packard Bell Treiber, speziell für das Notebook.
Zufällig noch die CD irgendwo rumliegen? :D
 
Ich müsste in den Karton des Laptops sehen, ob da irgendwelche CDs drin sind^^ Ich kann doch bestimmt einfach das Setup ausführen, was in dem jeweiligen Ordner des Treiber ist, oder?
 
Ich habe einen Ordner auf meinem Laptop, in dem sämtliche Treiber zu sein scheinen. Es kann sein, dass die mein Vater zusammengesucht hat, als er meinen Laptop neu aufgesetzt hat.

Jedenfalls hat meine Mutter genau den gleichen Laptop wie ich mit der Audio Treiber Version 6.0.1.6171. und da funktioniert es einwandfrei. Ich brauche nur das Mikrofon anschließen und es funktioniert.

In dem Ordner auf meinem Laptop habe ich die Version 6.0.1.6000, aber wenn ich die installiere, installiert es irgendwie trotzdem automatisch die wohl aktuellste Version (6.0.1.8186) :(
 
cmd gpedit.png


Es will nicht :(
 
Ich werde das nächste Woche mal probieren. Ich muss dann leider auf Arbeit :D
Vielen Dank erstmal bis hierhin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Treibersoftware Windows Update.png


Damit wäre das wohl ausgeschlossen :/

Ich habe jetzt die Version 6.0.1.8186 gelöscht und jetzt hat es die 6.0.1.6171 installiert. Aber Mikrofon und Boxen funktionieren immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben