Speedport Smart 4 Plus mit Wi-Fi 6

Magl

Langzeitbelichter
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.011
Huhu liebe Telekom,

wollte mal nachfragen, ab wann der neue Smart 4 verfügbar ist?

Habe derzeit einen Smart 3 von Euch gemietet.. aber immer wieder Wlan- Probleme in verschiedenen Räumen.
Die Endgeräte (Handy, Tablet usw. ) haben guten Wlan Empfang, weigern sich aber, Inet Seiten zu öffnen usw...

Daher überlege ich, mir ne Fritzbox zu holen... oder aber euren neuen Smart 4 zu mieten.

Gibts hier schon einen Starttermin? Könnte schon noch warten...
 
Und wie kommst du drauf das es mit dem Smart 4 besser werden könnte? Du kannst ja deine Probleme im
"Heimnetzwerke und Internethardware" Thread posten vielleicht können wir dir auch so helfen sodass du nicht warten musst.
 
Obs mit nem Smart 4 oder ner Fritzbox besser wird, dass lass meine Sorge sein, dass war auch nicht die Frage...

Die Frage ist nur, ab wann der Smart 4 verfügbar ist.
 
Magl schrieb:
wollte mal nachfragen, ab wann der neue Smart 4 verfügbar ist?
Hallo, leider haben wir diesbezüglich noch keinen Start-Termin.

Magl schrieb:
Habe derzeit einen Smart 3 von Euch gemietet.. aber immer wieder Wlan- Probleme in verschiedenen Räumen.
Die Endgeräte (Handy, Tablet usw. ) haben guten Wlan Empfang, weigern sich aber, Inet Seiten zu öffnen usw...

Hast du schon mal an einem Verstärker gedacht?

Magl schrieb:
Daher überlege ich, mir ne Fritzbox zu holen... oder aber euren neuen Smart 4 zu mieten.
Wenn du möchtest, können wir dir auch eine Fritz!Box zur Miete versenden.


Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
Hallo, Danke für die Rückantwort.
Natürlich habe ich einen Verstärker / Repeater in Betrieb.
Ich hab auch kein Problem mit Reichweite bzw. Signalstärke... Signalstärke ist ok.. aber trotzdem öffnet er am Handy / Tablet oft keine Seiten (trotz Empfang).
Wir müssen Flugmodus reinmachen, Flugmodus wieder raus... und prombt geht es... und auch nicht immer..
Es liegt sicher nicht an Hindernissen oder Wänden.
Haus ist Holzständerbauweise / Fermacell / Holzbalkenlage ohne Stein, ohne Metall.. also alles kein Ding.

@Telekom hilft
Danke für die Antwort.. ich nehme an, eine 7590 kostet 7,95 € pro Monat ?

Wenn ich doch eine FB kaufe, dann kann ich mein Mietgerät hier zurücksenden?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Kann ich den Router jederzeit zurückschicken / kündigen, wenn ich seit 2018 Kunde bin?
 
Guten Abend, danke auch für deine Rückmeldung.

Magl schrieb:
Ich hab auch kein Problem mit Reichweite bzw. Signalstärke... Signalstärke ist ok.. aber trotzdem öffnet er am Handy / Tablet oft keine Seiten (trotz Empfang).
Wir müssen Flugmodus reinmachen, Flugmodus wieder raus... und prombt geht es... und auch nicht immer..
Es liegt sicher nicht an Hindernissen oder Wänden.
Haus ist Holzständerbauweise / Fermacell / Holzbalkenlage ohne Stein, ohne Metall.. also alles kein Ding.

Es scheint mir dennoch ein Problem im Heimnetz zu sein. Abbrüche sind ja im Router-log nicht erkennbar, oder? Dann würde ich sagen, es liegt an der Leitung, dann bringt auch ein neuer Router nichts. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sprechen wir hier ja vom WLAN.


Magl schrieb:
Danke für die Antwort.. ich nehme an, eine 7590 kostet 7,95 € pro Monat ?

Das ist korrekt. Oder du kaufst die bei uns.

Magl schrieb:
Wenn ich doch eine FB kaufe, dann kann ich mein Mietgerät hier zurücksenden?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Kann ich den Router jederzeit zurückschicken / kündigen, wenn ich seit 2018 Kunde bin?
Der Router hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Das sollte kein Problem sein.

Wenn du möchtest, sende mir gerne deine Kontaktdaten über unser Formular zu, ich werde dich dann kontaktieren und wir können alles Weitere telefonisch besprechen. Ich denke, dass es für uns beide einfacher ist :-)

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wens nicht aktuel ist und ich nicht weiß ob du die FB schon hast..
Aber was hälst du von einem Speedport Pro Plus?
Der ist nur 2€ teurer als die FB aber das WLAN ist ech sehr gut, habe ich selber!
Zudem könntest du damit noch zusätzlich auf Hybrid LTE upgraden, je nachdem mit welchem Speed du unterwegs bist.
 
was heißt lohnt?
Willst du WiFi 6 ja, sonst?
Ist halt schwarz, das Display ist schick, wenn man den Router sichtbar montiert hat.
Wenn du Glasfaser hast und das Modem sparen willst lohnt er sich am ehsten.
 
Zurück
Oben