• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES speicherplatz problem bei pes 2008 demo (pro evolution soccer 7)

Big Kahuna

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
69
(GELÖST!!!)speicherplatz problem bei pes 2008 demo (pro evolution soccer 7)

hallo,

wenn ich dass spiel installieren will sagt der installer "nicht genug speicherplatz vorhanden"

habe 3 partitionen

systempartiton C: 1,5 gig frei
D: 11 gig frei
X: 3 gig frei

die demo entpackt sich normal in den temp ordner (den ich auch schon auf X verschoben habe) aber nachdem ich den ort der instalation angeben soll kommt der spruch mit dem speicherplatz

anscheinen überprüft der installer immer nur die C: partition egal wo man die demo hininstallieren will

kennt da jemand ne lösung für?

scheine ja nicht der einzige zu sein der mal eben so 6 gig auf C: frei hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an dem Platz auf C, wo Du es installieren willst ist dabei egal, da die zur Installation nötigen Dateien auf C entpackt werden. Bzw auf der Systempartition.
 
Wenn ich weinen wüsste, hätte ichs geschrieben :-)
Ich glaube da gibt es keinen. Schau mal unter www.pes-x.de ist ein grosses Forum, in dem es nur um PES geht, wenn dafür inzwischen eine Lösung da ist, werden die es wissen.
Ansonsten Partionmagic oder andere Programme, um die Partitionsgrösse zu ändern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab arconis drauf, aber wegen der demo die partition ändern, naja...

aber bin grad auf ner heißen spur, wenns klappt poste ichs nochmal



EDIT:

OK HABS GEPACKT!!!

lösung gelöst pes 2008 pro evolution soccer demo speicherplatz speicherplatz problem not enough hard disk space systempartition installation fix patch (für google etc^^)


man braucht das tool "total Commander" und "MSI 1.2"

1.
die demo doppelklicken und die temp dateien entpacken lassen, wenn dann die lizens vereinbarung kommt ERSTMA in den temp ordner gehen und die dateien woanders hin kopieren, jetzt kan man die installation abbrechen

2.
den kopierten ordner nach der "*.msi" datai durchsuchen und diese mit total commander öffnen

3.
die data.cab mit dem tool entpacken

4.
das vorhin extrahierte data.cab rar verzeichnis in ein beliebiges spielverzeichnis z.b. d:\spiele\pes 2008 entpacken einen "img" ordner erstellen und alle "*.img" dateien dorthin kopieren

5.
ZOCKEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde ich gleich mal versuchen!

Man kann theoretisch auch einfach die Umgebungsvariabeln ändern wenn man grade so genügend Speicherplatz auf der Systemplatte hat
 
auch damit dein rechner bissl flotter läuft leg ich dir ans herz immer mind. 10% vom verfügbaren freizuhalten sonst lahmt das windows.
 
jo klar das habe ich ja auch

meine System Platte hat nur so 6GB und ungefähr 4,5 sind davon belegt


edit:
@Big Kahuna


Danke Nochmal!

Funktioniert bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben