Spendenorganisationen und Vereine. Eure Erfahrung?

Porter.12

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
35
Hi

würde gerne eure Erfahrung bzw. Meinung zu Spendenorganisationen und Vereinen hören.

Es geht mir um folgendes:

Mit welcher Orga habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Kommen die Spenden auch bei den Bedürftigen an?
Werden diese sinvoll verwendet? (nicht für logistikkosten oder organisatorische Dinge)
Habt ihr Bekannte oder kennt Betroffene die davon berichten können?

Mir ist schon bewusst, dass auch die logistischen bzw. organisatorischen Dinge bezahlt werden müssen, sehe aber nicht ein, dass ein großteil der Spenden dafür verwendet wird.

Habe vor, mehrere kleine Spenden zu tätigen, darum ist mir oben genanntes wichtig.

Mehr Transparenz würde den Organisationen sehr gut tun. Konkretes Beispiel?

Einer der Klitschko Brüder hat extra ein Video produziert, wie er die Sachspenden in einem Lager in Empfang nimmt und sich herzlichst bei den Spendern bedankt.

Es sollte vllt. mal in den Trailern gezeigt werden, wie die Spenden gekauft und auch wirklich dahin transportiert werden.
Vor einiger Zeit war sogar die Rede in einem TV Bericht, dass einige Betroffene von den Spenden gar nichts erreicht hat. Sowas ist einfach unbegreiflich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp:
Such Dir was in Deiner Gegend, evtl. gibts da Fördervereine, kleinere Organisationen die Lokal Dinge anstreben und Leute die es nötig haben unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Zurück
Oben