Spezialfrage zu Laufzeiten des Mobilfunkvertrages

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo Community,

also ich bin bei 1&1 schon über 10 Jahre.

Ich frage mich: die Vertragslaufzeiten von 2 Jahren: sind die nicht vom Gesetzgeber gekippt worden?!
M.a.W.: kann ich denn ggf. meinen Handyvertrag nun viel einfacher kündigen als das noch vor einiger Zeit war?!

Freue mich von Euch zu hoeren.

VG
 
Was ist denn deine Frage?
Willst du wissen, wie lange dein Vertrag noch mindestens läuft? Sag du es uns. Frag bei 1&1 nach im Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Online im Kundencenter sollten Deine Vertragsdaten zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Im Moment ändert sich für dich gar nichts. Dein Vertrag läuft, solange es im Vertrag steht.

Spannend wird's, wenn es um eine weitere Verlängerung geht. Dann dürfen einem ggf. keine weiteren 2 Jahre untergeschoben werden. Aber das ist glaube ich noch nicht final entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Kündige einfach und warte auf die Kundenrückgewinnung? Alternativ einfach informieren bei Verivox usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Das Gesetzt ist doch noch gar nicht durch und du hast einen alten Vertrag, der gilt mit den alten Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hallo und guten Abend,
Hallo @tollertyp, @till69, @Caspian DeConwy, @Suxxess ,@Optiki und @Toms,

vielen Dank für Eure Beiträge, Ideen und Tipps und für den Link zu Billiger Telefonieren:

da die neue Regelung - (Verträge können nicht mehr von vornherein auf mehr als 24 Monate Laufzeit abgeschlossen werden) noch nicht gesetzlich durch ist - und also das Gesetzgebungsvefahren noch nicht abgeschlossen ist - muss man wohl mit seinen Altverträgen noch so gut wie möglich "haushalten".

Die Details: Bin schon relativ lange bei 1&1 und habe aktuell diesen Vertrag für monatlich 14.99 Eur

1&1 All-Net-Flat Special 0,00 €

7/2000 MB
Highspeed-Volumen (inkl. EU-Ausland)
Telefonie
Kostenfrei 0 Min 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Min 0,00 €
Nachrichten
Kostenfrei 0 Stk. 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Stk. 0,00 €
Gebuchte Pakete
Kostenfrei 0 Stk. 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Stk. 0,00

Aktueller Vertragsbeginn 27. Dezember 2020
Verlängerungszeitraum 12 Monate

Anm.: ich habe sonst keine Verträge bei 1&1 da alles andere bereits anderweitig abgedeckt ist .

Das bedeutet also für mich: ich kann mir im 1&1 Control Center unter "Verträge" anschauen, wie die Kündigungsfrist sich darstellt: Normalerweise müssten mir hier 3 Monate vor Vertragslaufzeit reichen um die Kündigung durchzubekommen ansonsten verlängert sich der Vertrag um 12 weitere Monate.

M.a.W: Also die Kündigung muss hier bis 27.09.2021 eingereicht werden.
Ansonsten _ würde dann der Vertrag bis 27.12.2021 einfach weiterlaufen.


Also - bombig sind ja meine 1&1 Werte nicht für 15 Euro.


Da gibt es viele viele Angebote - die ggf. einfach interessanter wären:


z.B. SimonMobil: 8Gb 50mbit LTE für 8,99 wenn ich von 1und1 wechseln würde. monatlich kündbar...

Wie findet ihr das!?

Nebenfrage: Wenn ich wechsel dann bekomme ich eine neue Nummer, und muss diverse Apps (vor allen Dingen mehrere Banking) 'Apps neu einrichten. Aber ich glaube dass sich das auf alle Fälle lohnt.


Viele Grüße
Say
 
Also das Gesetz befreit einen nicht vor eigener Sorgfaltspflicht was den Abschluss von Verträgen angeht.

Und wenn du mit dem Angebot von SIMon Mobil zufrieden bist, dann greife zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
2 GB Flat für 15 Euro ist meiner Meinung nach zu teuer. Würde jetzt kündigen und dann mit Telefonnummermitnahme wechseln.

Es sei denn 1&1 deren Kundenrückgewinnung legt ein Bombenangebot hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hallo @tollertyp hallo @Suxxess , hallo @Toms, hallo @Optiki und @Caspian DeConwy und @till69

vielen Dank für Eure Beiträge - das leuchtet alles ein und ich bin euch sehr sehr dankbar. Insbesondere dafür, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass ich meine Nummer sogar mitnehmen kann. Das ist schon eine tolle Sache.


Das hier - das hab ich bei dem Anbieter "smartmobile.de" gefunden aka Drillisch - das ist m.E. ein Inkognito-Anbieter von 1&1




1628005815574.png



Wenn ich hier meine Nummer mitnehmen kann - dann bin ich hier viel viel besser aufgehoben. M.a.W. das Angebot ist doch viel viel besser als das was mir 1&1 anbietet:



Die Details: Bin schon relativ lange bei 1&1 und habe aktuell diesen Vertrag für monatlich 14.99 Eur
1&1 All-Net-Flat Special mit 2000 MB


... da geh ich doch lieber zu Drillisch / Smarthome.


2 GB Flat für 15 Euro ist meiner Meinung nach zu teuer. Würde jetzt kündigen und dann mit Telefonnummermitnahme wechseln.
Es sei denn 1&1 deren Kundenrückgewinnung legt ein Bombenangebot hin.

Danke - danke dir für den Hinweis und fürs die Ide zu wecheln

Ich mache die Kündigung mal fertig und schicke die zu den 1&1 Brüdern.
Würdet ihr das einfach schriftlich alles erledigen..!?


VG
 
Hallo und guten Abend,

ich bin schon fündig geworden. Hättste gelesen - hättste das Schreiben gespart.

gardez - das bild oben.

ich hab mich bei denen og. bedankt, die mir geholfen haben. Dein Beitrag ist wie (dein Beitrag) oben unnütz und überflüssig.

Ich brauch keine Millionen Angebote - sondern ich hab schon eins - und ich gehe zu SmartMobil.. (vgl. das Bild oben)

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben