• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel aus der Kindheit gesucht.

raphey

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

ich suche seit Jahren ein Spiel aus meiner Kindheit. Bin bisher auf keiner "Bibliothek"- bzw. Listen-Seite fündig geworden.

Also zur Beschreibung des Spiels:
  1. Gespielt habe ich es damals auf Windows95. Also wird es irgendwann in den 90ern gewesen sein.
  2. Das Spiel lief über eine CD-ROM. Auf der CD war das Cover bedruckt (in glänzender Optik und ziemlich bunt).
  3. Es handelt sich um ein Adventurespiel. Schon Point & Click aber soweit ich weiß ohne Inventar und hauptsächlich Rätsel.
  4. Grafik war im Zeichentrick-/Comicstil und 2D.
Nun zur Handlung (soweit ich mich erinnern kann):
Man landet glaub ich auf einer Insel (als Teenager). In irgendeiner Weise spielt ein Heißluftballon eine Rolle. Ich glaube man ist mit dem Ballon auf der Insel abgestürzt. Auf der Insel gibt es Ureinwohner und Unmengen an Rätseln zu lösen.
Ich glaube das auch irgendwann ein Dinosaurier ( T-Rex glaub ich) auftaucht. Allerdings ist das auch der einzige Dinosaurier.

Da ich das Spiel auf keiner Seite finden kann, gehe ich davon aus, dass es sich um eine deutsche Entwicklung handelt und speziell für Kinder/Jugendliche.

Hoffe jemand von euch kann damit etwas anfangen und hat eine Idee. Wäre euch sehr dankbar.

P.S.: Es ist nicht Lost Eden.
 
???

Edit: Ok vielleicht zu viele Dinos
 
Zurück
Oben