• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielbarer Prototyp: THQ Nordic lässt Spieler Gothic-Remake testen

Hm ich weiß momentan echt nicht wie ich das Remake so zuordnen soll.
Die Frage ist halt auch was an Story neu dazu kommt.

Aber die Hardwarevorraussetzungen sind schon happig.
G1-G3 lief sogar noch mit einem AMD Thunderbird und 1 GB RAM.

Eine total neue Story würde denk mehr bringen.
Vielleicht hätte man gleich ein G5 machen sollen und G1-G3 und Arcania (G4) darin irgendwie mit Rückblenden, Landschaften, Maps oder alten Bekannten die überlebt haben noch integrieren.
Irgendwie ist das sonst nur aufgewärmte Sauce.

Risen 1 war auch nur der Anfang interessant.
Ich habe es zwar durchgespielt aber eher lieblos und nur deshalb um es abzuschließen.

Vielleicht könnte man sogar auf Magie verzichten und nur gewissen Magiern diese Fähigkeiten zukommen lassen.

Auch könnte man andere authentische Biester integrieren.
Irgendwie nervten mich diese Dinos nur und passten nicht ins Spiel.

Bei den Waffen könnte man auch einiges unrealistisches streichen.
Gift wäre sicher etwas was man so gut wie auf allen Waffen nutzen könnte.
Feuer bei Brandpfeilen auch.

Bissle mehr Realismus und so.

Eventuell könnte man sogar gewisse Lager oder Häuser etc. erbauen und aufrüsten lassen.
Sei es durch Eigenleistung oder durch Bezahlung.

Ansonsten fand ich Gothic immer gut, gerade weil es nicht so viele Möglichkeiten gab seinen Held aufzupimpen.

Dauerhafte Begleiter wären auch noch eine Idee.
So ein Falke oder Wölflein hätte schon seinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Stumpf die Grafik aufzuhübschen reicht definitiv nicht, wenn man Erfolg haben möchte. Fraglich, ob man das überhaupt schon als Remake bezeichnen sollte. Ich werde bei diesem Gothic-Remake auch nicht zuschlagen, wenn da im Wesentlichen nur die Grafik aufgebessert werden wird.
Tja, so gehen die Meinungen halt auseinander. Ich hätte mir gewünscht, dass man lediglich ein Remaster mit moderner API und UHD-Texturen macht und Steuerung, aber vor allem die Dialoge und Spielwelt unverändert lässt. Die DX11-Mod war ein guter Anfang, leider ist diese nicht zu Ende entwickelt worden.
Dieses Remake werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Der Teaser war imho grausam, da müsste einiges verbessert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Nach dem ersten Gameplaytest damals als Demo bei Steam und dem was man heute im Video sieht, erwarte ich nichts anderes als einen Flop erster Güte.

Die Stimmung kommt garnicht auf. Der Protagonist sieht anders aus. Die Dialoge und Darstellung der Charaktere ist nicht annähernd so wie in Gothic 1.

Auch die ganzen reingeballerten ( anders kann mans nicht sagen ) Details, die im Original nich da sind, passen da nicht hin.

Rein vom Grafikupgrade etc. ist Diablo 2 Resurrected der richtig Ansatz. Neu JA, aber alles im Rahmen des alten Spiels und nichts sinnlos dazu.

Genau das wird hier falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, USB-Kabeljau, DaDare und eine weitere Person
Zurück
Oben