Spiele auf neue Fesptlatte installieren?

Cedrik M.3456

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Ich habe mir eine neue M.2 SSD geholt, vorher hatte bzw habe ich eine mit SATA Anschluss. Auf der älteren SSD ist windows und co installiert, und jedes mal wenn ich ein spiel installiere welches man mit einem "installer" oder "launcher" installiert (exe aus dem internet), landet sie automatisch auf der alten SSD. Wie kriege ich es hin, das es auf der neuen landet?
 
Bei manuellen installationen mit einer Exe kann man in der Regel den Pfad angeben. Ggf. nicht nur "weiter", "weiter", "weiter" klicken sondern auch auch mal lesen was auf den Seiten des Setups jeweils steht.
Falls mit Launchern sowas wie Steam oder Epic gemeint ist: auch dort kann man in den Einstellungen den Installtionspfad vorgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Cedrik M.3456 schrieb:
Wie kriege ich es hin, das es auf der neuen landet?
In dem du bei der Installation sagst, das er da auf der neuen SSD installieren soll. Man kann da ja meist den Pfad ändern.




Cedrik M.3456 schrieb:
Ich habe mir eine neue M.2 SSD geholt, vorher hatte bzw habe ich eine mit SATA Anschluss.
Welche hast du denn genau geholt und welche ist denn deine alte genau?
 
Am Ende könnte das auch so aussehen:

1703617696215.png


Weitere Launcher könnten so ebenfalls geordnet auf die SSD kommen.
 
Zurück
Oben