Spiele starten nicht auf PC

BananenRiegel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
23
Hallo,
habe mir letztens einen PC zusammengebaut:
RX6800XT
Ryzen 7 7800x3d
32GB DDR5
2TB m2
Msi B650S Pro Wifi
(Windows 11(aktuell), AMD Grafiktreiber aktuell, MSI Treiber zu dem Mainboard finde ich nicht)

Ich habe mir nun Forza Horizon 5 heruntergeladen. Nach dem starten bekomme ich einen Full-Blackscreen mit vergrößertem Mauszeiger. Kann dort für 2 Minuten nichts machen. Danach erscheint das Bild wieder. Beim erneuten Starten des Spiels passiert nichts. Die AMD Software funktioniert auch erst nach einem Neustart des Rechners wieder. Was kann ich tun?
 
Be quiet Pure Power 12 M 850W. Wie angeschlossen kann ich so nicht direkt sagen. Verkabelung hat ein Kollege gemacht, da ich in dem Ganzen noch sehr neu drin bin.
 
Schließt die Karte mit zwei separaten Kabel an "PCIe 12V1" und "PCIe 12V2" an.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    129,3 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
das müsste ich morgen mal schauen. würde dir dann einfach antworten. trotzdem danke im vorraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Sofern irgendetwas übertaktet sein sollte (auch z.B. RAM), testweise die Übertaktung erstmal entfernen und dann versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananenRiegel
Bekomme beim starten nun die Fehlermeldung: Diese Anforderung kann nicht verarbeitet werden, da die Anwendung beendet wird.
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft...\GameLaunch.exe
 
Ja. Ich sehe gerade, dass meine Prozessor Treiber veraltet sind. Aber auf der AMD Website gibt es nur die Adrenalin Software und keine Prozessor Treiber.
Ergänzung ()

Ich versteh die Welt nicht mehr. Habe die AMD Chip Driver von der MSI Website heruntergeladen. Das funktioniert jedoch nicht. Am Bios möchte ich als Laie so auch nichts direkt machen für M-Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben