News Spiele-Streaming: Nvidia GeForce Now ab sofort auch als Beta für Windows

da hast schon recht bei manche Spiele verbrauchen viel Strom 200 bis über 300 watt und wenn man WOW Legion Spielt 90 bis 100 watt nur der PC Tower bei 1080p Auflösung .Ich find du hast schon recht für Gelegenheitsspieler ist es bestimmt keine schlechte sache .
Ich bin mal gespand auf die Preise bei den Spiele oder wie die es genau machen .Wie hoch wer der Latenz im spiel dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal angemeldet und warte mal bis ich ein Zugang bekomme.

Aktuell habe ich den Spiele PC eingemottet zwecks Umzug und nur ein Office Laptop.

Mal sehen wie wie das so mit der Latenz ist
 
mkdr schrieb:
Das ganze geht doch schon seit Jahren über die Amazon Cloud (AWS) und Steam:

https://lg.io/2015/07/05/revised-an...-own-highend-cloud-gaming-service-on-ec2.html

Hatte ich mal kurz getestet, lief sehr gut. Ist auch deutlich günstiger als der Nvidia Wucher Preis.
-habs nur mal kurz überflogen-
hm knapp 0,4-0,5€/stunde, 43er ping nach Frankfurt laut Benchmarks eher vergleichbar mit nem kabylake Pentium + 1050ti (ich nehme jetzt mal den K520 als bezugspunkt - den verwendet dein linkinhaber)
haut mich nicht vom hocker - zudem extrem viel gefrickel.

wenns von der Einrichtung her simpler wird wärs aber definitiv eine alternative.
 
konkretor schrieb:
Mal sehen wie wie das so mit der Latenz ist

Das wird wohl der Knackpunkt sein. Ich habe in den meisten Tests so 11-14 ms (zumindest zu Unitymedia), aber das sind ja nur Momentaufnahmen, der Ping muss ja dann dauerhaft stabil sein.
 
Dezor schrieb:
Gibt es da vergleichbare Software um plattformübergreifend im Netzwerk zu zocken? Ich könnte mir vorstellen, den leistungsstarken Gaming-PC im Keller zu parken und am Notebook oder HTPC im Wohnzimmer oder auf der Terrasse mit der vollen Leistung zu zocken. Dann hätte man zudem die Lautstärke und im Sommer die Abwärme nicht im gleichen Raum.

Wenn eine gute Internetleitung reicht und einen ausreichend niedrigen Input-Lag hat, dann sollte das im Netzwerk überhaupt keine Probleme machen.
Ich hab das zuhause mal mit zwei PC's über Gigabit im gleichen Switch und steam inhome Streaming getestet. Für mich persönlich war das Spielgefühl eine Katastrophe, selbst Farming Sim 2017 wollte ich so nicht spielen. Über Grafikqualität in z.B. Witcher 3 mal garnicht zu reden. Anzumerken sei dabei, dass ich eigentlich nicht zimperlich bin und Witcher 3 auch mal mit 20fps spiele.
Daher kann ich h00bi gut verstehen. Wie das technisch "gut" über das Internet funktionieren soll ist mir schleierhaft.
h00bi schrieb:
Hab mich mal registriert, nur um zu sehen ob es so schlecht funktioniert wie ich mir das vorstelle.
 
@Begu : also da lief dann was schief. Steam Home Streaming funktioniert mit Witcher definitiv flüssig

Btt: Habe das NVIDIA Streaming mangels Spiele nur mal mit Fortnite getestet. Das lief aber auf Ultra und über WLAN ganz gut. Ich finde den Trend auch mal auf dem MacBook was zocken zu können super, bin aber auch nicht bereit Mondpreise dafür zu zahlen.
 
Scythe1988 schrieb:
Da die meisten Spiele sowieso nur 7h Spielzeit haben und hier anscheinend jeder vergisst, dass auch das Spiel gekauft werden will, sind 25€ für Spiel und Hardware doch erheblich besser als 60€ fürs Spiel + x € für Hardware.


Das setzt voraus das du deine Spiele am Releasetag für 60 Euro kaufst. - Was nebenbei gesagt zumindest im meinem kreise kein mensch macht. Ich bin meist unter 25 Euro mit dem Spiel dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man ságen für Viel Spieler is das Angebot uninteressant. Für gelegenheitspieler die evtl. schon. Kommt drauf an wie die Preisgestaltung ist bezüglich der abrechnung.
 
flik210 schrieb:
Ein Rechner mit i5 8400 und gtx 1060 kostet um die 900-1000€. Für 900€ kann man 720 Stunden im Jahr spielen, also knapp 2 Stunden pro Tag.

Das ist aber eine schöne Milchmädchenrechnung. Du vergißt dabei daß man für Geforce Now ja schließlich auch einen PC braucht. Zumindest anteilig müßte man dessen Wert auch in der Rechnung einbeziehen. Abgesehen davon hätte der Desktop-PC mit i5 8400 und GTX 1060 ja auch einen hohen Nutzen abseits des Gamings. Das mußt natürlich bei der Überlegung ebenfalls berücksichtigen.

Letztendlich sind die ganzen mathematische Überlegungen wertlos, solange man nicht weiß, ob in der Praxis eine virtuelle GTX 1060 auch wirklich in allen Belange mit einer echten GTX 1060 mithalten kann.

Für User die bereits einen Desktop nutzen, der einen einigermaßen brauchbare CPU haben, also einen Intel Quad ab SB oder einen Ryzen mit >=6C, darf man eben nicht den vollen PC-Preis entgegenrechnen, sondern nur den Wert der GraKa, und der beträgt nur knapp über 200€. Sobald man also über ca. 200h (egal in welchem Zeitraum, kann auch 3 Jahre sein) zockt, lohnt sich Geforce Now nicht.

Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn man durchschnittlich nur 0,5h täglich für den Zeitraum von 2 Jahren zockt, ist die Anschaffung einer GTX 1060 billiger als Geforce-Now.

Das Angebot ist aber sowieso in erster Linie für Fernost oder USA gedacht. In Europa, wenn man nicht gerade in Estland wohnt, macht einem meist die Internetleitung einen Schnitt durch die Rechnung.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Für User die bereits einen Desktop nutzen, der einen einigermaßen brauchbare CPU haben, also einen Intel Quad ab SB oder einen Ryzen mit >=6C, darf man eben nicht den vollen PC-Preis entgegenrechnen, sondern nur den Wert der GraKa, und der beträgt nur knapp über 200€. Sobald man also über ca. 200h (egal in welchem Zeitraum, kann auch 3 Jahre sein) zockt, lohnt sich Geforce Now nicht.

Eine gute CPU ist nicht notwendigerweise eine gute Basis für eine GPU. Ich denke da einerseits an fertig-PCs, deren Netzteil nicht für eine dGPU reicht oder kompakte Systeme (Mini-PCs, passiv-Systeme, ...), die keinen Platz für eine GPU haben. Und andererseits nutzt manch einer ein Notebook bzw. Convertible (wie das Surface Pro), bei denen man natürlich auch keine Grafikkarte einbauen kann. Und dann wurden auch schon Geschäftsleute genannt, die abends im Hotel eine Runde auf einem Ultrabook zocken wollen. Natürlich wird sich GeForce Now nicht für Vielspieler lohnen. Erst recht nicht, wenn es nur an der Grafikkarte mangelt. Und wenn die Basis geeignet ist, dann hat man die Spiele noch nicht. Wenn die von Nvidia gestellt werden, dann wäre GeForce Now sogar eine interessante Möglichkeit, neue Spiele relativ günstig anspielen zu können, ohne sie kaufen zu müssen.
 
Für mich ist das allemal sehr interessant. Habe "nur" ein Arbeitsnotebook mit i5 und Intel Grafik, aber hin und wieder mal sehnsucht, ein bisschen wie in alten Zeiten zu zocken. Wenn das Spieleangebot wie dargestellt stimmt, dann interessieren mich eine Handvoll Spiele, wo ich auch bereit wäre, im Monat 25€ zu investieren. Da lohnt sich dann ein Rechner nicht. Vor allem, wenn ich mal ein paar Monate aussetze und dann wieder ein Spiel spiele (oder auch zwei). Da lohnt sich für mich der Kauf einer Konsole oder GamePC nicht wirklich.
 
Zurück
Oben