News Spielen unter Linux: RDNA 2 mit Raytracing unter Vulkan durch Mesa 21.3.0

blackiwid schrieb:
Sowas wie Lutris gibts soweit ich weiß unter Windows auch nicht.

GOG Galaxy.

Startet und schließt bei mir seit Jahren alle 10 Spiele-Clients.
Zeigt mir die User, Spielzeiten, Errungenschaften, Chat ist auch dabei.
Alles aus einer Hand.
 
BxBender schrieb:
GOG Galaxy.

Startet und schließt bei mir seit Jahren alle 10 Spiele-Clients.
Zeigt mir die User, Spielzeiten, Errungenschaften, Chat ist auch dabei.
Alles aus einer Hand.
Hat lediglich den Nachteil das es die "Loader-Chain" noch länger macht und man weiterhin die Original Software installiert haben muss für Einkauf, Installation und Updates.
Das is zwar nett, aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
riloka schrieb:
Das is zwar nett, aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.
Die andere Seite der Medaille ist was sich Rockstar mit Red Dead Redemption 2 geleistet hat.

DRM Zwang von der Prüfung bei der Installation, zu regelmäßigen ONLINE Prüfungen bis zum Zwang über den Loader, der einfach mal abgeschaltet wird, wie neulich bei einem DRM Problem mit einem Quatsch Relaunch eines anderen Games.

Wir reden hier von einem OFFLINE GAME.

Als zahlender Kunde darfst du dann dein OFFLINE GAME nicht mal spielen, wenn du jeder zusätzlichen DRM Forderung hinter her kommst. Dann wird einfach noch was oben drauf gelegt - Dienst einfach mal paar Tage lang deaktivieren, das nicht mal was mit deinem Game zu tun hat.

Ich habe RDR2 erstmal deinstalliert und wäre es keine digitale Version, hätte ich die Spieleverpackung in die Mülltonne geworfen.

Ich wünsche mir lediglich Spiele die DRM, wenn es sein muss nicht durch Rootkits und Dauerprüfungen umsetzen und DRM nutzen um zusätzlich Werbung für andere Spiele einem ins Gesicht zu drücken ob man will oder nicht.
 
Diablo2 Resurrected will auch alle 30 Tage Online sein wenn man den Single Player Modus spielen will.
Überflüssig wie ein Kropf.
Ich versteh bei GTA auch nich warum GOG den Epic Launcher started, der den Rockstar Launcher startet, welcher dann GTA aufruft^^
 
Zurück
Oben