Spielenotebook

PerryRhodanos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
84
Also ich suche ein Notebook wie es der Lebensmitteldiscounter Lidl vor ca. 1 Woche in Bayern hatte,das enthielt:AMD 1800(M),512MBDDR,30 oder 40 GBHdd,Ati R9M(64MB),FW,Usb2.0,....für 1700€
Nun habe ich leider dieses in meinen Augen gute Angebot verpasst.Also suche ich jetzt im mom für max.1800€ ein solches Laptop und wie schon oben steht sollte auch eine Runde Ut2k3 möglich sein.Gut gefällt mir die Amilio D Serie von FJS, aber wie auch in diesem Angebot nur ein Desktop P4 enthalten ist:Saturn ,diese Gericom würde mehr sehr zu sagen bis eben auf den P4;Und kennt einer ein Laptop mit AMDXP UND R9M????Ich find immer nur AMD+Ati IGP,..was meinen Anforderungen nicht gerecht wird;Wie lange würde bei dem Lidl NTB der Akku ca. hallten??Mehr als 2h?Sind die Angebote da von Gericom sehr laut?Läst sich die kurze Laufzeit verschmerzen?
 
hallo!

ich hätte das hier im angebot :

Sony VAIO GRX-316MP

Mobile Intel Pentium 4 1.6GHz
256MB DDR-Ram
30GB
CD-RW/DVD-Drive 16x/10x/24x/8x
16Zoll UXGA+ TFT Display
ATE RADEON 7500, 23MB Ram, Dual Head
i.LINK (IEEE1394), 400Mbps
Modem V.90, K56 flex
Windows XP Professional

mfg ben
 
Ne sorry erfüllt nich so meine Anforderungen. Kauf mir nun wahrscheinlich das Saturnntb von Gericom hier

2FRAGEN noch:
Ist ein PCMCIA: 1xTyp1/2 (eine Karte) genug???!!

Sind die TFTs von Gericom in Ordnung???

Danke im Vorraus

/edit: Hier beim Hertseller für nur 1.599????
!

okay edit2: ohne Mwst:D
 
Okay, langsam lese ich das Gericom wohl überhaupt nicht das wahre ist,......Hat sich da schon was gebessert??ODer soll man doch zu Toshibas oder DELL NTBs greifen??Nochwas wie schnell ist eine Gf4MX420M?


So ich bin also wieder auf der Suche nach einen NTB mit MOBILEN CPU, und Topgrafik(Ati9m,Gf4??)für max. 1800€? Gibt es hier gute Angebote`?Welche Marke nun überhaupt?Dell kostet ja immer mehr als 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich weiß nicht ob sich was gebessert hat bei gericom, aber ich würede es immernoch mit vorsicht geniessen.

ich hab jetzt ein dell und bin sehr zufrieden damit.

die mx420 würd ich dir nicht raten, die hat nur ein 64-bit speicherinterface, die ist sowas von lahm. also ne 440 sollt es schon sein. die 460 gibt es mittlerweile auch schon, oder halt wie du sagt die radeon 9000. die iss ja dann wenigstens dx8, was man von den mx nicht behaupten kann.

ausserdem würd ich 64mb speicher nehmen, sonst wirds mit 32bit farbtiefe eng. und wer will schon in 16bit spielen?
da gibt es auch noch unterschiede wieviel vom vram auf dem gpu intergiert sind, da ati am anfang nur welche mit 32mb liefern konnte und die hersteller dann noch 32 externe dazugepackt haben. das ist imo etwas langsamer. aber jetzt gibt es auch ati-chips mit 64mb aufm chip, das ist die beste lösung. nur leider sagen die hersteller nur selten, welche lösung bei ihren 64mb vram zum einsatz kommt.

hoffe geholfen zu haben
gruß palo
 
Prinzipiell zwei Notebooks mit guter Ausstattung und gutem Preis. Da machst Du glaube ich nichts falsch!
Von der Ausstattung her sind sie sich ebenbürtig. Ich würde aber eher zum Peacock tendieren, der sieht noch etwas eleganter aus. Das hat aber keine Infrarotschnittstelle, wie das Targa, bei dem steht allerdings auch kein Preis dazu!


Alienqueen
 
also die 2 laptops sind sich schon sehr ähnlich, auch der aufdbau der sites ähnelt, vll. isses ja das gleiche notebook mit anderem label drauf :D

also targa mit 512MB DDR, 2000+ und 40GB is in ordnung :) aber farblich gibts da glaub ich mehrer varianten... das bild vom testieger in der PCGH 12/2002 sieht anders aus und es ist das Targa VisionaryXP, Preis/Leistung: Sehr Gut (1500€ mit 256MB, 2000+ und 40GB) und von der gesamtnote her testsieger mit 1.9
/edit: allerdings nur PC266-RAM, aber die anderen haben glaub ich auch nur PC266... akkulaufzeit: 151min, allerdings denke ich mal, dass in der zeit nicht gezokkt wurde :D

cu phyre
 
Zurück
Oben