Sport In-Ears ohne Windgeräusche

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hi,

ich habe einen alten Thread gefunden, den ich jetzt nicht unbedingt wieder ausgraben wollte: ComputerbaseLink
Daher hier gleiches Thema, neuer Thread, neue Person :D

Ich suche zum Rennrad fahren In-Ears, da mir meine Xiaomi Airdots 3 kaputt gegangen sind. (Diese hatten kein ANC und hatten so gut wie keine Windgeräusche, wenn sie richtig im Ohr saßen)

Bedingungen für neue:
  • keine Windgeräusche
  • guter sitz im Ohr: nicht drückend, aber auch nicht rausfallend
  • Akku sollte 3h ohne Etui schaffen
  • Budget max 150€

Mir sind folgende in-ears aufgefallen:
https://www.computerbase.de/2020-08/sony-wf-sp800n-sport-in-ears-test/2/
Die "Sony WF-1000XM5" sind mir dann doch nen ticket zu teuer.

Habt ihr bessere Vorschläge für mich? (Brauche kein ANC solange ich keine Windgeräusche höre.)

Danke euch!
 
Ist dir dein Leben etwas Wert? Wenn man direkt Fragen darf?
Solange dein Gehör nicht beeinträchtigt ist, darfst du also beruhigt auf dem Rad leise Musik hören. Ob In- oder Over-Ear-Kopfhörer spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass du akustische Signale wahrnehmen kannst. Auf die Noise-Cancelling-Funktion solltest du also verzichten.

Ohne MiMiMi zu machen:

Mit Kopfhörern Fahrradfahren: Das sagt das Gesetz​


Die gute Nachricht für Musikliebhaber: Musikhören oder Telefonieren per Ohrstöpsel oder Kopfhörer ist auf dem Fahrrad grundsätzlich erlaubt. Aber: Die Lautstärke muss so gering sein, dass Warnsignale noch wahrgenommen werden können. Dennoch raten wir, extrem vorsichtig zu sein oder beispielsweise im hektischen Stadtverkehr lieber ganz auf den Musikgenuss zu verzichten. Denn passiert ein Unfall, kann das empfindliche Konsequenzen haben: Sie könnten eine Mitschuld haben oder den Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verlieren.


So viel kann es kosten, wenn Sie im Straßenverkehr als Radfahrer zu laut Musik hören​


Das Tragen des Kopfhörers mit zu lauter Musik stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, weil Sie Ihren Pflichten aus der Straßenverkehrsordnung zur gegenseitigen Rücksichtnahme nicht ausreichend nachkommen. Das kostet dann ein Bußgeld von 15 Euro.

Im Falle eines Unfalls sind die Konsequenzen gravierender. Sie können nämlich als Unfallopfer Ihren Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld gegen den Unfallgegner verlieren. Selbst wenn dieser ganz klar schuld war, könnte er versuchen, bei Ihnen ein Mitverschulden zu konstruieren.

Sind Sie der Unfallverursacher, wird sich der Kopfhörer möglicherweise auf die Schuldfrage auswirken. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Haftpflichtversicherung desjenigen, der während eines Unfalls einen Kopfhörer trug, ihre Einstandspflicht aufgrund einer grob fahrlässigen Schadensherbeiführung entsprechend zu kürzen versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, nicK-- und Incanus
Ich g laube man muss schon unterscheiden, was genutzt wird. Der Nutzer sucht In-Ears und das funktioniert einseitig (ich trage auf dem Rennrad nur rechts) super. Man bekommt sämtliche Geräusche im Straßenverkehr mit und kann dementsprechend reagieren. Wenn er Over-Ears gesucht hätte, dann würde ich deine Sorge verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
@duAffentier und das hilft dem TE jetzt genau wie?... Ich hatte gehofft hier einen Tipp zu kriegen weil ich auch nach so etwas suche, was bekommt man? Erhobene Zeigefinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu und piepenkorn
Er kann doch alte Sonys nehmen oder Einseitig.
Entweder Sony oder Jabra. Eins von beiden dann.
Wenn ANC hinfällig wäre, gibt es auch andere Anbieter mit guten InEars. Bzw welche mehr richtung Sport gehen!
 
Also ich selber nutze die Sony zwar die 1000XM4, jedoch haben sich die XM5 dahingehend verbessert, dass man die Mikrofone mit einer Abdeckung versehen hat, während die XM4 erst einmal Windgeräusche durchlassen und man diese über die Einstellung in der App herausfiltern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch so Windfänger die man an den Helm machen kann, vor den Kopfhörern. Die nehmen dann die Windgeräusche raus. Kosten auch nur ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Soundcore kann ich nur Empfehlen.

Biss zu einem gewissen Punkt filtern sie alle Windgeräusche raus, richtig gut

ich hab die jetzt seit Februar leider, muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass sie 2 Jahre Garantie überleben

ich hatte es jetzt so das einer einfach leer war und ich echte Probleme hatte den wieder aufzuladen.

Sonst finden man keine, die so gut sind ich würde sie sofort wieder kaufen :love:
 
Zurück
Oben