spricht irgendwas gegen gigabyte hd7850 oc?

Soweit ich weiß fallen die unter keine strengeren Kontrollen, im Vorfeld wird da nichts aussortiert.
Zudem die OCed Versionen nur minimal übertaktet sind, das kriegt man mit jeder Standard Karte hin, egal ob man nun eine gute oder extrem schlechte erwischt hat.

Meines Wissens unterscheiden sich die OCed Karten lediglich von der Bios Version.
PCB-Layout, Spawas, Chip sind in aller Regel gleich. Wenn dann auch noch der Kühler der selbe ist sehe ich keinen Grund, mehr Geld auszugeben.

Man kann natürlich Glück, oder auch Pech haben und eine schlechte Karte erwischen. Das gilt aber sowohl für die Standard, als auch für OCed Karten.
 
naja, die oc-versionen haben meist bessere kühler. also geht da meist auch noch extra was. es gibt natürlich wie immer ausnahmen.
 
@der_dave

du wolltest noch wissen ob sich bei der Sappire das Gehäuse abnehmen lässt um an die Lüfter heran zu kommen.
So wie ich das bei mir gesehen habe (nicht getestet) muss man dazu den ganzen Kühlkörper entfernen. Dann sieht man auch mehrere kleine Schrauben die das Gehäuse halten. Wenn ich das Richtig sehe is der Kühlkörper an sich gerade sodass man eigentlich auch selber Lüfter mit ein bischen Moddingerfahrung auch selber befestigen kann.

Übrigens ich habe gestern ohne probleme die Karte @ 1010/2750 Takten können ohne Spannung zu erhöhen (immerhin mehr als 10%) und damit mehrere Stunden Battelfield3 gezockt und die Temperaturen waren wirklich TOP!! Des Weiteren bleibt die Karte in einem geschlossen Gehäuse fast unhörbar, bin echt begeistert! So getacktet kommt sie auch an die 570 heran! In den Default Clocks 920/2500 hat sie ja schon ne non clockt 560Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine berichte hier @thecrazykaktus. habe mir jetzt auch eine standard-sapphire bestellt. mal schauen, was sich aus der dann so rausholen lassen wird :>
 
Also wird schon passen kannst ja dann einfach übertakten! wie gesagt meine läuft jetzt auf 1010/2750! und is damit soschnell wie ne Nvidia 570. Die Nvidia 560TI wierd ja schon als OC Version mit 920/2500 geschlagen nach Tests von PCgamesHardware
 
Zurück
Oben