Springende Pixel beim Samsung Odyssey 6G

giganico

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hi
Habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Monitor das Problem hat, das es ne komische Pixel linie von oben nach Unten zieht.
Ist zwar recht schwammig erklärt aber habe dafür n Video gemacht.
Es kam jetzt 1-2 nicht mehr vor, zumindest bewusst nicht.
Wenn ich zb. CS2 Spiele habe ich auch noch ein leichtes tearing dabei.
Habe den Monitor vor ca 2 Monaten gekauft.
Gibt es dafür irgend eine Lösung oder kann ich ggf. den Monitor zurück schicken?

Falls die Hardware ne Rolle Spielt.
Windows 11
Crosshair 7 hero
2x16gb G.Skill SK Hynix
Ryzen 7 5800x3D
Nvidia Gainward Rtx 4070
 

Anhänge

  • Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt.mp4
    2,5 MB
  • Screenshot_11.png
    Screenshot_11.png
    537 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_10.png
    Screenshot_10.png
    195,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vrexa_ger
Ich habe jetzt nur die Screenshots und nicht das Video gesehen, aber es kann sein dass sich hier gerade der VRAM deiner Grafikkarte verabschiedet.
 
Teste es mal an nen anderen Zuspieler, dann weißt du das es am Monitor liegt oder nicht. Es könnte ja auch was am PC kaputt sein.
P.s: Ich vermute zurück schicken geht nicht einfach so. Eher wird es auf ne Reparatur bzw Austausch hinauslaufen.
 
funfact: Ich habe 1:1 das selbe Problem. Zieht sich die Linie von oben nach unten mit einem Pixelfehler? Ich hab im Oktober auch ein G6 27" (S27BG650) gekauft. Er läuft über ein DP 1.4 Kabel für die 240hz
 
Ich habe den Fehler auch :( irgendwie weitergekommen?! Ich hatte das Problem erst, dann wieder nicht (hab auch ne Rtx 4070) die graKa ist in Ordnung, ich weiß halt nur nicht was es genau ist. Wenn ich HDR ausstelle ist das Problem quasi nicht mehr vorhanden, die Farben sehen dann nur Kacke aus von SDR inhalten
 
Zurück
Oben